Beiträge von wiejetztich

    Mir gefällt nicht, dass das immer so negativ dargestellt wird.
    Männer und Frauen sind nun mal nicht gleich. Gleichwertig ja, und sie sollten die gleichen Chancen haben. Aber unsere biologischen Prozesse sind unterschiedlich. Wir haben andere Hormone, diese lösen verschiedene Emotionen und Reaktionen aus und deswegen haben wir auch andere Stärken und Schwächen.

    Dass nun versucht wird, diesen Umstand wegzureden, finde ich seltsam. Ist doch nicht schlimm eine Frau zu sein. Oder ein Mann :ka:

    Solche habe ich schon gelesen.
    Was die Toilettenfrage betrifft, gilt das für alle Betriebe, auch für Dienstleister, Restaurants etc- ist das an eine Größe/Mitarbeiterzahl gekoppelt?
    Entschuldige, dass ich nicht selber nachsehe- Du hast es vielleicht grad noch frisch im Kopf? Oder einen verständlichen Link?

    Keine Ahnung, aber ich denke schon. Wenn ich nur zwei Mitarbeiter habe, „brauche“ ich ja auch keine Behindertentoilette.
    Aber gleichgestellt ist das dann auch nicht :???:


    Und ich freue mich, dass die Gesellschaft sich öffnet und auch den Menschen, die nicht in das binäre System passen, Rechnung trägt. Da kann ich es auch akzeptieren, dass es zukünftig drei Toiletten gibt, oder ich mir die Damentoilette mit Herren und Diversen Teilen darf =)

    Bei Toiletten, vielleicht.
    Aber das gleiche Thema wäre ja zb auch bei Umkleiden und das fände ich als Frau dann eher uncool :???:


    Nuja. Wird sich vermutlich alles finden, wenn Bedarf da ist.

    Ich habe das gerade mal näher gegoogelt. Tatsächlich wird’s drauf hinauslaufen, dass es (bei uns zb auf der Arbeit) dritte Toiletten und Umkleiden geben wird müssen. Urteile und Fristen gibts diesbezüglich noch nicht, aber man geht davon aus.

    Außerdem müssen Stellenanzeigen ab dem 1.1. divers mit einbeziehen, bzw komplett neutral sein, sonst darf man auch hier mit Klagen rechnen.

    (Ich habe Freitag auf Arbeit dann was zu tun. Ich habe unsere weiterhin nur mit m/w ausgeschrieben :ops: )

    Und im Laufe des Gesprächs kam dann die Frage auf, was da wohl der Singular sein könnte.
    Ein Diverser? Eine Diverse? Ein Diverses? Ein Diversum?

    Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Auch in der förmlichen Anrede fiele ja Herr bzw. Frau weg, wenn man es korrekt machen will. Sage ich dann nur den Nachnamen desjenigen? :???:

    Und die Toiletten- bzw. Umkleidenfrage beschäftigt mich |) Ich als Weibchen gehe zur Damentoilette. Wäre ich divers, dürfte ich mir eine aussuchen oder gehts dann doch ums biologische Geschlecht?

    Fragen über Fragen.

    @Trixie03
    Das bedeutet, dass der Hund Antikörper auf bestimmte Pflanzenstoffe gebildet hat, die aber nicht allergieauslösend sind, auch wenn die Anzahl der Antikörper prinzipiell dafür sprechen würde.
    Beispiel: der Hund reagiert eigentlich auf Birkenpollen, der Test weist aber auch Antikörper bei Gräsern nach. Das liegt daran, dass die Zellstruktur dieser Pflanzen irgendwie ähnlich ist.

    (Ich hoffe, ich erzähle jetzt keinen Unsinn. Wir warten auch gerade auf unsere Ergebnisse und in dem Zuge, hätte ich das gelesen.)

    Nachtrag: indem irgendwas im Blut vor dem Test manipuliert wird, kann man nachweisen ob es eine echte Reaktion ist oder nicht. Das ist wichtig zu tun/zu wissen, wenn man im Anschluss eine Immuntherapie machen möchte.

    Ich mag die Geschichte wirklich! sehr! Aber gooooott.... Mach doch mal hinne!

    Im Hörbuch finde ich das auch recht langatmig. Ich glaube, das liegt für mich aber auch an der Sprecherin. Brigitte Aussauer (oder so?) hat keine so angenehme Zuhörstimme, finde ich. Ich mag auch nicht, wie sie Jamie spricht.

    Trotzdem höre ich es gerade wieder auf der Arbeit :schneewerfen: Bin jetzt in Band 3 und es ist nicht so schlimm, wenn ich nicht immer aufmerksam bin.