Ich bin da irgendwie toleranter geworden, seit die Hunde da sind
Ich habe keine Kinder hier und wir essen nicht vom Boden, deswegen zieht dann auch mal einer der Hunde eine Sandspur hinter sich her. Die wichtigen Räume werden ein mal täglich gesaugt, damit erledigt sich das meiste an Haaren und Mitbringseln von draußen.
Wenn Besuch kommt, bin ich natürlich gründlicher. Aber so für den normalen Alltag, schreie ich nicht, wenn mal einer Matschpfoten hat und durchs Haus läuft.
Wichtig sind mir meine Klamotten. Ich habe viele schwarze Teile und meine Golden Retriever sind golden Bevor ich irgendwas anziehe, kommt die Fusselrolle zum Einsatz. Wobei man immer mal das eine oder andere Haar übersieht.
Der Welpte hat(te) einen langen Weg zur Stubenreinheit, deswegen lief die Waschmaschine in letzter Zeit täglich. Nur mit Hundedecken und Handtüchern im Kochwäscheprogramm.
Was mir aber echt auf den Keks geht: der große liegt gerne auf dem Flur. Da hat er eine "Dirty Dog Mat". Ist so ähnlich wie ein Badezimmerteppich. Saugstark, weich... tolles Ding. Da trocknet er auch schnell drauf. Allerdings lehnt er sich beim liegen an die Wand und jetzt hat die Tapete unten dunkle Flecken. So richtig abwischen kann ich das nicht :/
Eigentlich wollten wir den Flur sowieso mal renovieren, aber dann muss für die Wand irgendwie eine Lösung her. Vielleicht kann man da ein Stück Plexiglas dranschrauben oder so? Er liegt da gerne und ich kann ihm schlecht verbieten, sich an der Wand anzulehnen