himmelhochjauchzend: Schäferhunde wären eh raus, ich hab als Kind mal total schlechte Erfahrungen gemacht und bin jetzt erstmal abgeschreckt !
Beiträge von svenjasl
-
-
Wir hatten auch über Tierheimhunde nachgedacht, aber davon wurde uns abgeraten weil angeblich oft Problemfälle dabei sind, die man auf den ersten Blick nicht erkennt. Wie sieht es da aus ? Haltet ihr das für eine realistische Alternative ? Wir machen uns etwas Sorgen, das wir dem Welpen, aufgrund der fehlenden Erfahrung, nicht gerecht werden können.
-
AnnetteV:
Also da ich, wie gesagt noch Studentin bin sind 3-6 Stunden am Tag drin. Manchmal mehr manchmal weniger. Mein Freund und ich wechseln uns allerdings ab. Er arbeitet im eigenen Betrieb und kann daher seine Zeiten auch selber legen, sodass der Hund nie lang allein sein müsste. (Am Anfang natürlich noch garnicht)
Spaziergänge gehen am Wochenende auch gerne mal 4 Stunden am Stück, mit kleinen Pausen an Seen oder so.Ja, wir wissen bereits das Welpen nicht am Rad laufen dürfen und es ist natürlich auch selbstverständlich sie erst vom TA durchchecken zulassen. Aber wir denken ja auch langfristig und da wäre es schön wenn der Hund irgendwann mal mitkommen könnte auf radtouren. Ist ja für ihn dann auch eine schöne Abwechslung wenn die Menschen endlich mla schneller "laufen" :)
-
Danke Lucy_lou.
Ja klar. Wenn sie jung sind ist wahrscheinlich kein Hund immer nur ruhig. Sollen sie ja auch nicht :)
Das Welpen sehr viel mehr Auslauf, Beschäftigung und Konsequenz benötigen wissen wir natürlich.
Wie/Wo finde und erkenne ich denn wirklich gute Züchter und von welcher Preisspanne spricht man dann ? -
Achja und der Hund sollte gerne Autofahren, aber das liegt wahrscheinlich an uns und unserer Erziehung stimmts ? :)
-
Oh ja klar entschuldigt. Also wir haben eine Doppelhaushälfte mit kleinem Garten. Ich studiere noch und hab daher noch sehr viel Zeit mich um den Kleinen zu kümmern.
Wir lieben lange Spaziergänge und fahren auch viel Rad.Wir suchen eher einen Hund, der wenig haart und ein treues Wesen hat. Uns gefallen Rassen wie der Labrador oder der Goldene Retriever. Wir haben uns schon etwas informiert und angeblich sollen das auch passende Anfängerhunde sein. Ich denke aber auch, dass Züchter ihre Hunde gut einschätzen können und uns dann den passenden Hund vorschlagen würden, oder eben auch abraten !?
Jagdtrieb hätten wir eher ungern.
Fehlt noch was ? :) -
Hallo :)
Ich brauche dringend Hilfe. Mein Freund und ich möchten uns gerne einen Welpen anschaffen. Leider haben wir beide keine Erfahrung mit Hunden und finden es daher extrem wichtig, dass die Rasse eher gutmütig und ruhig ist. (Wir möchten natürlich eine Hundeschule mit ihm besuchen!)
Was würdet ihr uns raten ? Was ist wichtig ?
Wir haben auch schon daran gedacht einen Hund aus dem Tierheim zu holen, möchten aber lieber den Hund von Anfang an kennen.
Ich freue mich auf Rückmeldung und Hilfe (bitte keine fiesen Kommentare wir bereiten uns wirklich gut vor und holen uns natürlich auch Hilfe :) )Liebe Grüße Svenja :)