Beiträge von svenjasl

    Sooo, die Diskusion hat uns gestern noch lang beschäftigt ;)
    Wir haben uns jetzt tatsächlich doch für Welpen entschieden. Wir wollen mit ihm wachsen und die Fehler (hoffentlich nicht allzu viele) selbst verursachen.
    Vielleicht wird das anstrengender als ein erwachsener Hund aber so können wir unseren Hund so formen wie wir es gerne hätten und alle Umwelteinflüsse selbst setzen.
    Wir denken, dass wir mit einem guten Züchter, dem passenden Hund und einer guten Hundeschule gute Grundvorraussetzungen haben werden. Und fehlerfrei ist sowieso kein Hund und auch kein Herrchen :)

    Ich werde mich mal wieder melden, wenn wir einen Welpen gefunden haben. Jetzt startet die Suche und wir sind waaahnsinnig aufgeregt :) Danke für eure Hilfe :)

    Ich hab auch ein Pferd und ich hab gelernt das man oft nach ein paar Jahren ganz ohne Ausbildung und Studium erkennt was sein Tier hat :D dann braucht man nur noch den Tierarzt um die Medikamente zu bekommen die man braucht !
    Das ist wirklich verrückt ;) aber es gibt sicher Fragen die ich weiterleiten kann. Gerade am Anfang. Von Hunden hab ich ja noch nicht so viel Ahnung.

    Oh 1 -2 Semester wollte ich eigentlich nicht pausieren :D
    Wir werden uns umschauen und wollen nicht retten. Auch wenn ich wirklich ein Riesenherz für solche Tiere hab ist es letztendlich doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und wir werden dann die Leidtragenden sein, wenn der Hund aufgrund schlechter Züchtung Krankheiten über Krankheiten anschleppt.
    Nein nein da werden wir uns zurück halten. Das wird aber hoffentlich garnicht erst passieren, wenn wir eher seriöse und eingetragene Züchter besuchen.

    Pudel sind übrigens nichts für uns. ;)
    Mal sehen was es wird. Wir bleiben neugierig. Es wird sich wohl ergeben.
    Aber vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen !:)
    Ihr habt mir sehr geholfen !

    Oh man :D je mehr wir uns informieren, desto mehr haben wir Schiss davor uns falsch zu entscheiden !
    Wir kennen so viele Leute bei denen wir den Kopf schütteln. Man kann zwar nie alles richtig machen aber bei so einem kleinen Welpen kann soooo viel schief gehen. :shocked: