Beiträge von Schmutzl

    ich bin Physiotherapeutin, habe meinen Job nur an den Nagel gehangen, 3 Jahre Notfall Sanitäter Ausbildung gemacht und dann in die Altenpflwge gewechselt wegen dem schlechten Stellenmarkt hier (wohnen erst seit 2013 in unterfranken) als Notfallsani und Physiotherapeut .. Ja ich weiß was da auf mich zu kommt und es is ok

    Sie IST behindert, egal, wie Du es nennen willst, denn sie kann ihr Leben in KEINSTER Weise ohne Hilfe von außen ausführen.
    Das hat mit Mitleid gar nichts zu tun, sondern NUR damit, die Dinge als das erkennen, was sie sind. Im guten und im Schlechten!


    Sie als "Normal" (= NICHT auf Hilfe (Windeln, Rolli etc) angewiesen) zu betrachten, hilft ihr nicht und das dumme, dumme Wort "behindert" beleidigt sie nicht.......

    sorry aber wenn man dich nackt ohne etwas in den Wald schmeißt bist auch in 3 Tagen hin... Bist jetzt auch behindert? Oder jeder andere Mensch der auf Kleidung, Elektrogeräte, Bus/bahn/Auto, Zentralheizung dass niemand erfriert angewiesen ist? Der Mensch braucht doch garnicht über Hilfsmittel schimpfen.. Ohne Hilfsmittel würden wir mit Keule und Lagerfeuer in ner Waldhöle sitzen (wobei ja die keule schon wieder ein Hilfsmittel wäre...)


    Edit: Behindert ist wenn dich was behindert.. Was behindert sie? Außer dass sie nixht so schnell laufen kann? Ist jeder dicke Mensch der nixht so schnell joggt wie ich auch behindert? Ach ne... Ich hör auf, bin heute zu zynisch sorry

    DAS finde ich persönlich ziemlich schlimm, einen Hund 5 Stunden lang allein zu lassen, der dann diese Zeit über in seinem Kot sitzt.

    DAS ist keine Unterstellung?
    Was ist denn besser der Tod oder am Tag 5 Stunden alleine bleiben?
    Nebenbei ist mein Mann feldjäger der arbeitet nur alle drei Tage und das Schicht. Maya war heute das letzte mal alleine und ist es erst wieder in 1,5 Wochen da meiner nächste Woche nur 3 Nachtschichten hat und dann erst übernächste Woche wieder 3 mal Tagschicht hat, das heißt sie ist alle 1,5 Wochen 3 Tage frühs 5 Stunden alleine... Wow.... Gott ich sollt sie erlösen...


    Und OP .. Die kommt klar, solang sie mir meine Pflanzen zerstört, mit 20 km/h furch die Wohnung flitzt usw usw gehts ihr nicht so schlecht dass ich 24 Stunden am Tag Händchen halten muss.


    Sorry ich liebe meine Hunde alle 3, ich würde für die alles machen und ich mach auch alles dafür. Aber ich sehe Maya nicht als behindert an und versink in Mitleid.. Sie kommt damit klar, da muss ich soviel sein meine Menschlichkeit hinten anstehen zu lassen..


    Am Anfang gings mir auch scheisse, wenn sie sich bewegt hat hab ich geheult bin raus und musste eine Rauchen weil Ichs nixht mit ansehen konnte und dann hab ich gelernt - für sie ist das normal.. Sie braucht keine 24 stunden Betreuung, die will das garnicht .. Die ist fit so wie sie ist



    Edit: ich hab einen aggressiven Ton? Wenns so ankommt tuts mir leid. Für mich ist das ein klarer Ton, mit dem Unterton das ich weiß was ich will und mir von nix und niemanden was unterstellen lasse.


    Und wenn ich zuviel Gewese drum mache tuts mir leid, viele liebe User hier haben mir das Gefühl gegeben, dass sie gern wissen wollen wie es mit Maya weiter läuft

    Nunja... bei Urin-Inkontinenz pflegt ein Tier meist dauerhaft auszulaufen und bisher habe ich nichts darüber gelesen, dass Maya ihren Urin halten kann (sollte ich das verpasst haben, möge man mir verzeihen!), und auch permanente Urinspuren eines Hundes würden die wenigsten Ämter tolerieren!
    Des Weiteren habe ich lediglich geschrieben, wie die Ämter reagieren könnten

    deswegen hat sie ja ne Windel und das mit dem Fluten hab ich in den Griff bekommen, der Trick dahinter ist, ihre pieselstelle ist wegen dem Becken zu weit rechts verschoben - schwanz loch weiter links geschnitten - löchlein bedeckt - alles gut


    Ich hab ne rosarote Brille weil ich das Leben schätze? Vielleicht liegts daran dass ich sehr viele Menschen aus meiner Familie verloren habe die keine 25 geworden sind, meine Mutter mit 48 an MS leidet und auch nixht mehr lange hat. Ja vielleicht schau ich genau deswegen über den Tellerrand und wenn Maya nur noch (ich hoffs mal nicht) 3 Monate zu Leben hat, ist es doch jeder einzelne Tag wert (schmerzfrei versteht sich) man hat nur ein Leben, jede Sekunde länger hier ist schön und kostbar, das lösch ich niemandem aus und das lässt die kleinen negativen Dinge an der Sache so banal, klein und nichtig erscheinen

    sicher das es ein Altenheim ist und kein Operationssaal in ner Klinik wovon du sprichst? Bei öffentlichen Trägern vor allem wo,sind die Kontrollen? Wen. Es so viele Kontrollen gibt warum haben fast alle Altenheime zu wenig Personal und zu wenig zeit? Warum werden Bewohner nicht jeden Tag geduscht sondern nur einmal in der Woche (wenn überhaupt) warum hat man keine zeit für die Leute sondern wäscht und fertigt sie beim Waschen ab wie am Fließband? Warum sind die ganzen Heime voller Druckgeschwüre, blasen Entzündungen ect obwohl es einen Lagerungsplan gibt und regelmäßig Einlagen und Katheder gewechselt werden sollen?


    Soviel zu deinem "es gibt soviele Kontrollen"... Da scheißt doch (sorry) jeder drauf. Theorie und Praxis sind in der Pflege zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

    Geht ihr mit Maya eigentlich auch schon mal raus oder ist das derzeit nicht im Bereich des Möglichen?

    Leider erst ab April, siehst nochmeinige Fäden von der Op drin und den nächsten Termin zum abmessen für den Rolli haben wir Ende März dann hat sie Anfang Mitte April ihren Rolli. Raus kommt sie in dem Sinne, dass sie durch den Garten krebsen darf.


    Zum anderen Thema: Ich habe nix gegen Kritik, ich verstehe zB Lionns Kritik, dass sie/er sich wünschend würde uns es schade findet das der Rolli in der Wohnung nixht möglich ist weil er/sie auch mal so einen hund hatten ect ect. Ich habe die Diskussion eröffnet (mittlerweile ist ja vieles anders) um pro und contra zu sammeln weil ich mit der Diagnose einfach an meiner psychischen Grenze war und außer, dass ich damals bei meiner Schwester mitbestimmen müsste im Koma das Atemgerät abzuschalten, war dies die schwerste und deprimierendste Entscheidung die ich je treffen musste.


    Ich habe allerdings etwas gegen Menschen die einem etwas indirekt unterstellen - das ist für mich keine Kritik. Gerne kann mir jemand tipps und negative Sachen nennen ich bin auch froh wie zB gestern mit dem "warum ich die Möbel auf die Teppiche stell auf Teppich läuft sie besser, hab das heut sofort probiert und die Leute hier hatten recht. Ich schnapp mir viel negatives hier auf und Versuch es zu verbessern weil ich an vieles nicht selber denke weil momentan alles so viel ist. Wie mit dem dass meine anderen zweihundert auf Kot so empfindlich reagieren und Maya ja in die Windel macht - ich hab das echt verteilt, ich hab da nicht dran gedacht, weil ich auch nur ein Mensch bin und momentan alles gebe und froh bin um vernünftige Kritik. Aber wenn es heißt Meinung kackt alles voll und sitzt 5 Stunden in seiner Kacke... Das ist keine Kritik, das ist wenn blinde von Farben reden, sorry


    Ja geisi2 so ist es auch, zumindest hier bei uns in unterfranken sind sie sehr aufgeschlossen Tieren gegenüber vor allem in Abteilungen wo stark demenzkranke sind. Wir hatten sogar mal eine im letzten altenheim die hatte ihr mini Schwein mit :ugly: Und die alten Leute habe es super angenommen. Da wurde gefüttert und geputzt und gestreichelt und die Leute (trotz Demenz) haben dran gedacht wenn es Gassi Zeit war und haben uns dran erinnert das ms. Piggy in den Garten muss, das war voll schön :)

    Das ist ein sehr soziales altenheim ja da will ich schon seit Jahren rein aber die waren immer total besetzt und die suchen jetzt gezielt jemanden, der seine Katze, hund ect mitnimmt für die schwer Demenz kranken Bewohner.


    Und Maya kackt ja nicht alles voll.. Wenn das Windel Timing passt, liegt garnix rum.. Und wenns mal vorkommt ein Brocken. Aber sie Nonne von dem Altenheim war sehr nett und verständnisvoll. Wenns gut geht kann ich Ende April anfangen

    Ich gönne Euch Eure Erfolge von Herzen. Und es macht richtig Spass zu sehen, wieviel Freude Maya hat. In unseren ach so
    perfekten Zeiten ist es halt ein NoGo anders oder eingeschränkt/behindert zu sein.Ich hoffe nur, dass die Kritiker nie in die Gelegenheit kommen mal "anders" zu sein.


    Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben - egal, wie lange es dauert. Und solange es Menschen wie Schmutzl gibt, gibt es noch Hoffnung für diese Welt.

    genau das ist es, es passt nicht in die perfekte Mickey Mouse Welt der Menschen heut zu Tage, am besten zusehen ist es in der behinderten Pflege, vorne rum sind sie nett hinten rum stecken sie die Köpfe zusammen und tuscheln, wenn man mit einem Bewohner mal außer Haus unter "normalen" Menschen ist...


    Es gibt nur eine Behinderung auf dem Planeten und das ist der Charakter mancher Menschen.


    Ophelia erstens kann man das managen, wie AnnaAimee bereits erwähnt hat mit fütterungszeiten und wenn es doch mal vorkommt das sie sich vollmacht ich kann dich beruhig es sind feste harte (Außer natürlich sieh hat mal durchfall) Kotbrocken und in den meisten Fällen Holt sie die raus und die liegen dann irgendwo rum (ja buuuh eklig :roll: ) oder sie beißt sich auf einer Seite (Achtung Mäuschen is sehr klug) die Windel auf und verliert die ganze Ladung :ugly:


    Und mit Würde brauchst du mir heut zutage garnicht kommen, wenn es nach würde geht kann ich morgen auf Arbeit durchs altenheim rennen und jedem zweiten Bewohner ein Kissen auf den Kopf drücken....... Is wohl besser was seine Würde angeht.


    Außerdem hab ich gute Chancen (heute erfahren) das altenheim zu wechseln und in das könnte ich Maya mitnehmen :applaus:


    Da störst wenigstens niemand wenn sie stinkt und Kot verliert weil (oh wunder) das machen 120 andere Bewohner auch.. Und die haben 2 Beine ;)


    Edit: sorry für den teilweise Sarkasmus aber das musste sein, bin ja sonst ein freundliches Wesen :D

    Einerseits finde ich wirklich klasse, was Ihr für den Hund tut und ich wünsch Euch nur das Beste.


    Ich frage mich nur: wird sie immer inkontinent bleiben? DAS finde ich persönlich ziemlich schlimm, einen Hund 5 Stunden lang allein zu lassen, der dann diese Zeit über in seinem Kot sitzt.

    weißt du was inkontinent heißt? Es,heißt sie macht ihre zwei Häufchen am Tag nur kann sie es halt nicht zurückhalten oder kontrolliert absetzen, das heißt nicht dass sie 24 Stunden am Tag dauerhaft Kot absetzt oO

    Jas sie kuschelt richtig gerne, die ersten 3 Tage haben wir beimihr am Boden geschlafen mit ner isomatte weil sie erst mit körperkontakt richtig tief einschlafen konnte.


    Naja meine zwei, es geht so, Hazel ist freundlich zu ihr aber kann es noch nicht so ganz einordnen weil ja die Körpersprache teilweise fehlt und unser Senior dem is des eher egal, der ignoriert sie komplett. Das einzige was bissl doof ist, ist das es oft nach Hundekot riecht und ich hab zwei so empfindliche hunde die schon in der Wiese nen Mega Bögen um Häufchen (auch ihre eigenen machen)
    Daran hab ich anfangs garnicht gedacht .... Wir haben in der Wohnung mal alle Türen aufgemacht und so können sich die zwei jederzeit in Ei. Anderes Zimmer zurück ziehen wenns ihnen zuviel "stinkt". Aber es wird immer besser Hazel saß letztes mal sogar beim Wickeln daneben, glaube das braucht einfach zeit :)