Beiträge von LeesyPeesy

    Hier kommt auch meine Ma alle 2 Tage für die Hamster. Ist mir im Sommer einfach lieber, da es in meiner Wohnung auch ordentlich warm werden kann. Ansonsten würden sie sicher auch 3-4 Tage ohne Betreuung auskommen.


    Falls ich mal übers Wochenende weg bin, kommt keiner gucken. Sie bekommen dann viel Futter, Ähren etc. Hier gilt auch die Devise lieber etwas moppelig, als halb verhungert.


    Nach den beiden wird hier aber auch erstmal kein Kleintier mehr einziehen.. dafür habe ich noch zu viele Reisepläne. Einen Hund kann man da doch besser mitnehmen oder unterbringen. Meine beiden Hamster wohnen in 1 qm Eigenbauten. Da müsste definitiv immer jemand vorbei kommen.

    @Tatuzita Lieb, dass du fragst. :winken: Geplant war es ja für nächstes Jahr, eventuell wäre es sogar dieses Jahr schon soweit gewesen. Wegen privaten Veränderungen, die eine ungewisse Finanzierung und Wohnsituation, sowie Zeiteinteilung beinhalten, habe ich das Projekt auf nächstes, eher übernächstes Jahr (2019) verschoben. Das wird sich nächstes Jahr im Frühjahr zeigen. Der Plan steht auf jeden Fall :smile:

    Ich möchte den Isis treu bleiben und so viele Höfe gibt es hier nicht, da gibt es einen sehr großen, aber der gefällt mir überhaupt nicht...tja und unserer, da darf ich ja auch jetzt jederzeit ein Pferd ausleihen wenn ich mag, aber ich schaffe das momentan emotional irgendwie noch nicht, mich erinnert da einfach alles an sie

    Das kann ich gut verstehen :( : .. vielleicht wenn etwas Zeit vergangen ist und du öfter mit einem Lächeln zurück blickst als mit einem weinenden Auge, vielleicht magst du dir ja dann mal ein Pferd ausleihen. :streichel:



    Zeitlich ist das natürlich auch so eine Sache. Ich bin jetzt seit 3 Wochen RB und bin drei Mal die Woche da. Das nimmt schon ordentlich Zeit in Anspruch. Meist bin ich 2 1/2 bis 3 Stunden da. Dazu noch der Fahrtweg... aber es macht mir großen Spaß und daher nutze ich die Zeit dafür gern. Ich kann im Stall immer alles vergessen und bin dann nur mit meinem Gedanken dort. Als Ausgleich zur Arbeit ist das schon schön.

    @PocoLoco Ich bin zwar kein Besitzer, aber meine Reitlehrerin (von der ich persönlich viel halte) ist davon wenig begeistert. Zum einen hat sie immer wieder Neuzugänge da, die aus problematischen Haltungen kommen und von ihr therapiert werden, zum anderen mag sie es nicht, weil wie sie sagt "alles was am Kopf verbockt wird erstmal Mist ist". Momentan steht ein Pferd draußen, dass oft beißt. Wie sie mir sagte aus Übersprung angeeignetes Verhalten, schlechtes Benehmen oder je nach Situation auch Unsicherheit. Wenn ich meine RB von der Weide hole steht er oft dicht bei einem oder am Tor. Ich würde mich hüten ihn anzufassen. Er wirkt neugierig und offen, aber man weiß eben nie wie das Tier reagiert oder welche Erfahrungen es gemacht hat. Es ist vermutlich sehr wahrscheinlich, dass er beißen würde.


    Falls du öfter dort bist, würde ich einfach mal am Hof fragen. Vermutlich wird es auch dort locker gesehen, aber man weiß ja nie.
    Füttern ist aber auch hier ein NoGo. Reicht schon, dass die Leute regelmäßig aufs privat Grundstück laufen :headbash:

    @Winkehund Ist die süß! :herzen1: Dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und ganz viel Freude mit ihr!


    @Theobroma Wow, das ist ein wahnsinnig schönes Bild!



    Bei mir läuft alles super. Probemonat erfolgreich bestanden, jetzt hab ich den Vertrag und die Reitbeteiligung. Die Chemie stimmt einfach und er mag mich schon sehr gut leiden :D (Ich ihn auch). Meiner Reitlehrerin sagt er ist ein sehr anhänglicher, der auch richtig leidet wenn seine Lieblingsperson geht. Daher wurde ich ordentlich geimpft, ob ich auch bleibe. Außerdem kam er aus schlechten Verhältnissen und ist im Maul eigentlich tot. Die meisten müssen richtig mit den Zügeln arbeiten. Bei Anfängern testet er wohl dann auch gern.
    Das alles ist bei mir nicht so. Er reagiert nur auf meine Gewichtshilfen, testet mich gar nicht und kommt schon auf rufen zu mir. :herzen1:

    Hallo,


    ich an deiner Stelle würde mit dem Huhn zum Tierarzt fahren. Niemand weiß wie stark das Tier verletzt wurde. Eventuell leidet es starke Schmerzen oder stirbt, bis der Besitzer zurück kehrt.
    Einen Zettel würde ich trotzdem da lassen, damit der Besitzer Bescheid weiß und auch weiß wo sich sein Tier befindet.


    LG

    Ich würde mir gerne eine Schutzweste zulegen, möchte aber ungern einfach so eine bestellen. Sie soll schon passen und mich gut schützen. Könnt ihr einen Shop/eine Marke empfehlen bei der man vor Ort ordentlich vermessen und beraten wird? Ich komme aus NRW Bereich 58...
    Und wie viel würdet ihr ausgeben bzw. Womit muss ich rechnen?