Beiträge von LeesyPeesy

    @Cattlefan Nein, es sollte schon ein ordentlicher Offenstall sein. =) Da würde ich dann auch nicht sparen wollen.


    Ich dachte mir schon, dass keine Versicherung ein Spat Pferd versichert.


    Frührente wäre mir auch klar...



    Ich sehe schon, das ganze ist doch eher fern. Ich denke mein Gehalt ist dafür zu gering. Wäre wohl gerade so machbar, wenn alles nach Plan läuft. Aber wie oft läuft das Leben nach Plan... :ugly: Dazu ist er ja wie gesagt vorbelastet.
    Ich hoffe es kommt nicht zum Verkauf. Ich denke das wäre für uns beide das Ende.. vermutlich würde die andere - neue - RB zuschlagen. Die kann sich ein Pferd ohne Probleme leisten und ist schon von Fotos ganz verliebt gewesen. Für ein eigenes Pferd ist es wohl noch ein paar Jahre zu früh.

    Hallo :winken: Ich platze mal wieder dazwischen und hoffe auf ein paar realistische Antworten um ein - für mich momentan noch wahnwitziges - Vorhaben abzuwägen.


    Eventuell wird meine RB verkauft. Ich habe ihn jetzt ein 3/4 Jahr und hänge sehr an ihm. Er auch an mir. Momentan lebt er im Offenstall.


    Wie viel zahlt ihr im Monat für euer Pferd?
    Ich würde ihn wenn gern wieder in einem Offenstall unterbringen. Er wird außerdem beschlagen, also käme auch das dazu. Gesundheitlich ist er so sonst nicht krank, hat aber Spat. In einem Bein ist der Verknöcherungsprozess beendet und er ist schmerzfrei. Das andere Bein hat noch mit Schüben zutun.


    Eventuell ist auch das für die Kosten interessant, ich komme aus NRW bzw dem Ruhrgebiet.


    Mir würde es wirklich weh tun, ihn zu verlieren, falls es denn soweit kommen sollte. Ihm aber auch. Er hat vor Jahren seine erste heißgeliebte RB verloren und seitdem schien er etwas depressiv. Seit ich mich um ihn kümmere ist er wieder der alte, spielt mit den anderen, setzt sich am Futter durch, läuft sehr gut und gern.. alle sagen er hängt sehr an mir.

    Zitat

    Französische Bullhuahua Welpen


    Das ist eine Hybridhunderasse

    Nur noch 2 Französische Bullhuahua Welpen abzugeben in Nordrhein-Westfalen - Ahlen | eBay Kleinanzeigen


    Bullhuahua, DIE Hybridhunderasse schlecht hin :flucht:


    Beim text wurde sich auf jeden Fall größte Mühe gegeben, damit es sehr seriös und vernünftig klingt, die beiden Rassen zu kreuzen. Immerhin ist der Preis nicht übertrieben. Aber ob die reine Kreuzung mit einem Chihuahua die Frenchies gleich gesund macht ? :/

    Da ich in der Familienfirma arbeite - quasi selbstständig - und wir auch einen Angestellten haben, kann ich dir sagen, dass Ihre Aussagen sicher nicht übertrieben sind. Als 2 Mann Betrieb steht denen das Wohl der Firma sicher über allem, schließlich müssen sie beide davon leben. Unser Mitarbeiter weiß das familiäre Klima hier sehr zu schätzen und bekommt für seinen Einsatz viele Vorteile eingeräumt, aber er macht auch viele viele Überstunden - wie jeder hier. Manchmal geht es eben nicht anders.


    Wenn es dein Traumjob ist - mit Hund - würde ich mir das wohl überlegen. Ausschlaggebend wäre für mich auf jeden Fall, dass die Überstunden ausgeglichen werden. Denn die werden sicher kommen.


    Wenn du nicht lebst um zu arbeiten, würde ich davon absehen. Meine Eltern sagen immer so schön "Die Arbeit ist unser Hobby". Da Selbstständige fast rund um die Uhr arbeiten - siehe die Arbeitszeiten von @Die Swiffer - vergessen sie auch gern mal, dass die Angestellten das ganze anders sehen. Meine Eltern erwarten sehr viel Eigeninitiative und das Denken für die Firma - deine eventuell zukünftige Cheffin klingt da sehr ähnlich. Da wird gern mal vergessen, dass die Firma für die anderen nicht an aller erster Stelle steht.

    @Moritz07 Wie gesagt, ich war schon öfter dort und habe mich einfach in die Landschaft, Mentalität und Menschen verliebt. Jedes Mal wenn ich dort war, habe ich zuhause quasi Liebeskummer oder Fernweh, wie man es nennen möchte und will einfach zurück. Bis ich mich zuhause wieder eingelebt habe dauert es um die 4-6 Wochen.


    Edit: Hin und wieder schaue ich auch mal Goodbye Deutschland. Für mich einfach naives Wunschdenken gepaart mit "wird schon irgendwie" und schlecht informierten Menschen. Ohne ein Land vorher gesehen zu haben würde ich nie dorthin auswandern.

    Nach ueber 10 Jahren Kanada und mit dem Wissen von heute wuerde ich in D bleiben und die Laender bereisen, die mich interessieren.


    Zwischen Urlaub und dem Leben im Lieblingsland liegen Welten und seine Kultur nimmt man mit, man laesst sie nicht an der Border zurueck.


    Deutschland ist ein klasse Land!!

    Könntest du mir das weiter ausführen? Gerne auch per PN =)

    Mein Traum wäre Kanada.


    Irgendwo eine kleine Ranch.

    Wir können uns zusammen tun :D . Mein Papa hat Freunde in Kanada und wir waren schon oft da. Ich liebe dieses Land. Mein Traum wäre auch eine Ranch im Nirgendwo. :herzen1:
    Ich liebe die Natur dort! Leider ist mein Freund absolut nicht zum auswandern gemacht, er liebt unser kleines Städtchen, wenn es nach mir ginge, Koffer packen und los.



    Mit viel Geld würde ich mir aber wohl erstmal eine Weltreise ermöglichen, bzw. einfach mit dem Rucksack durch die Welt reisen um danach meine Zelte in Kanada aufzubauen. Auf meiner Liste stehen Schweden, Norwegen, Island, Irland, Afrika, Japan, China, Neuseeland, Australien, Alaska...