Liguster ist aber giftig.
Bei schwierigen Nachbarskindern würde ich etwas wirklich unbedenkliches nehmen wie Kornelkirsche, Buche, Berberitze, Weißdorn und co.
Liguster ist aber giftig.
Bei schwierigen Nachbarskindern würde ich etwas wirklich unbedenkliches nehmen wie Kornelkirsche, Buche, Berberitze, Weißdorn und co.
Er meinte wirklich drei Jahre.
Wir haben auch keinen Makler. Das ist der Sohn von Balous Züchterin, der auch alle Zuchthunde versichert hat. Als ich mit ihr wegen Balous Tod telefoniert habe, hat sie mir empfohlen, doch mal mit ihm zu sprechen wegen Nell und einer evtl. Versicherung.
Aber Balou ist ja nicht gestorben, weil wir keine Versicherung hatten. Wir haben in seinen vier Wochen seit der plötzlichen Erkrankung 5.000 € gezahlt… und am Ende war leider trotzdem nichts mehr, was wir hätten tun können…
Da kommt's komplett auf die Versicherung an. Ich kenne ehrlich gesagt keine mit 3 Jahren, meinst du vielleicht die Verjährungsfrist?
Die Agila und die Hansemerkur geben 3 Monate Zeit um Rechnungen einzureichen.
Wurde mir so vom Versicherungsmakler für die HM gesagt. Geprüft habe ich das allerdings nicht.
Ich bin neidisch auf den Kürbis. Bei mir werden Kürbisse, Zucchini, Gurken und co von Schnecken weggeputzt. Deswegen gibts nun Schneckenkragen. Aber sobald mein Kürbis rankt, kommen die Schnecken ja wieder dran. Trauerspiel.
Ich habe den Tipp bekommen, dass man Rechnungen bis zu drei Jahre später einreichen kann. Wenn beispielsweise ein elf Jahre alter Hund plötzlich hohe Kosten verursacht und man es sich leisten kann, diese Kosten erst einmal selbst zu tragen, kann man drei Jahre später alles auf einmal einreichen und die Versicherung muss blechen. Danach wird man sehr wahrscheinlich gekündigt. Aber man hat auch alle kleineren Dinge mit abgesichert, die in diesen drei Jahren noch aufgetaucht sind.
Das geht vielleicht auch. Bei mir wollte es nicht anwachsen und wurde von Schnecken vernichtet. Aber das heißt ja nichts.
Wie wäre es denn mit Gräsern, aber kein Rasen? Da sind nicht viele Bienen usw unterwegs, müssen nicht gemäht werden und nur in der Anfangszeit gegossen.
Die Zwischenräume kann man ja mulchen mit Häckseln, Lavamulch etc.
Zu Recht. Wir haben ein Hummelnest im Holzhaufen im Unterstand. Da stelle ich auch die Wäscheständer auf, wenn Regen kommen könnte.
Und die ach so lieben Hummeln finden auch ein paar Meter Abstand nicht cool. Eine hat sich tatsächlich in meinen Haaren verfangen, mich gestochen und anschließend durch den Garten und sogar ins Haus gejagt. Das hat so scheisse weh getan. Und seitdem ich bin sehr enttäuscht von Hummeln.
Wo wohnt ihr denn?
Bei Bielefeld brauchen sowohl Himbeeren als auch Brombeeren noch einige Zeit. Letztere sind eher im August reif.