Beiträge von Juliaundbalou

    Bei mir war auch noch am errechneten ET eine Untersuchung und da war einfach nix zu sehen. Absolut nix.

    Und um Mitternacht ging es dann plötzlich los und er kam ET+1 zur Welt.

    Ich persönlich würde nicht wegfahren so kurz vorher. Aber ich war auch echt froh, nur 3 Wehen auf der 15 minütigen Autofahrt veratmen zu müssen und auf der Rückfahrt nur 15 Minuten lang mein Baby schreien lassen zu müssen. Das war schlimm genug.

    Oh und auch ohne Kaiserschnitt hatte ich gut zu kämpfen auf der Autofahrt mit meinen vielen Nähten. Sitzen ging schließlich auch ohne Geruckel zwei Wochen lang nicht ohne höllische Schmerzen. Autofahrt war da halt dementsprechend noch viel viel schlimmer.

    Hat jemand von euch eine Wildrosenhecke? Und evtl. Bilder?

    Ich habe ganz viele Wildrosen und es kommen auch immer mehr. Teilweise muss ich leider schon welche abschneiden. Die wachsen hier überall und erklimmen alle möglichen Bäume und Sträucher. Allerdings sind sie jetzt schon verblüht. Aber ich mag sie echt gerne und ich lasse ihnen überwiegend freie Hand.

    Einzelne Wildrosen habe ich auch.

    Ich möchte im Herbst eine große heimische Wildrosenhecke pflanzen und bin mir noch nicht sicher, wieviele verschiedene Arten ich nehmen soll.

    Im alten Garten hatte ich eine Kartoffelrosenhecke (invasiver Neophyt :( :) und habe noch keine Erfahrung mit gemischten Wildrosenhecken. Platz ist eh genug da. Aber ob ich beispielsweise besser eine Wurzelsperre einbuddeln sollte usw, weiß ich nicht. Viele treiben ja ganz schön Ausläufer.

    Mit der Zeit verrottet das ja. Genauso wie Laub. Ich nutze alles als Mulch überall. Wozu das Zeug wegfahren? Zeit- und Ressourcenverschwendung ;)

    Wenn du organisches Material, welches im Garten anfällt, dort wieder ausbringst, hast du mit der Zeit einen richtig tollen Boden.

    Was für eine Sense hast du denn? Würde dir deinem Hang überhaupt etwas anhaben können? xD

    Liebe Jana,

    wie furchtbar! Mein ganz herzliches Beileid!

    Ich muss hier gerade auch ein klein wenig weinen. Diego war so lange an deiner Seite und gehörte irgendwie zum Forum immer dazu. Ich habe immer gerne von euch gelesen, die sturen, nicht so einfachen Rüden haben es mir immer angetan. Vieles hat mich an meinen Bären erinnert und mir Mut gegeben, wenn es bei uns schwierig war.

    Ich drücke dir ganz doll die Daumen für das Gespräch mit euren zwei Jungs heute und hoffe, dass ihr alle den Verlust gut verarbeiten könnt.

    Für das Futter findest du bestimmt jemanden, der es gut gebrauchen kann. Tierheime freuen sich meist auch sehr über Futterspenden. Da haben wir schon öfter Futter hingebracht, wenn Balou mal wieder sein Futter nicht vertrug.

    Wegen der Medikamente könntest du euren Tierarzt fragen, ob die diese zurück nehmen können, wenn sie ungeöffnet sind.

    Den Rest könntest du auch erst einmal in den Keller stellen. Bestimmt kauft dir jemand die Sachen ab. Allerdings ist es ja nicht so eilig, dass Körbchen und Co. wegkommen. Vielleicht schaust du dir da erst einmal an, wie es dir damit geht, wenn nicht alles sofort weg ist.

    Ich denke an euch!