Beiträge von Juliaundbalou

    Balou war heute Abend so schön ruhig :) Ein Freund ist vorbeigekommen und ich habe Balou, bevor ich die Tür geöffnet habe, ein Schweineohr zu Knabbern gegeben. Als er damit fertig war, kam er einmal zum Schnuppern. Später habe ich unserem Freund gesagt, dass er Balou zu sich rufen und begrüßen darf. Und er war richtig brav und nicht besonders aufgedreht :herzen1:
    Vielleicht kriegen wir das alles ja doch irgendwann hin.
    Wir haben auch heute ein Schaf :ugly: eingefangen

    Also Balou hat früh damit angefangen. Mit fünf Monaten oder so?
    Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, weshalb ich ihm nur ein Wuff erlaube. Ziehen zwar bald in ein Haus um, aber ging ja nicht anders.
    Er hat immer angeschlagen, wenn jemand auf "unsere" Treppe gegangen ist. Sind ja nur wir, die die nutzen. Außerdem manchmal, wenn Hunde am Haus vorbeigehen (das hört er nur beim Lüften). Bei merkwürdigen Geräuschen tut er es auch mal.
    Er versucht es mir wohl recht zu machen, weil ich eigentlich gern eine andere Rasse hätte (Fremden gegenüber misstrauischer etc, mehr wachhundig :-D)
    Bevor Fragen kommen, wieso ich dann einen Retriever habe: ich kenne die Rasse schon gut (Gassihund als Teenager war einer), es ist unser erster Hund, da traute ich mir keinen Wachhund zu, es war geplant, länger in dem Zweifamilienhaus zu wohnen, wir planen in zwei, drei Jahren das erste Kind zu kriegen und da wollte ich lieber keinen Ridgeback, Appenzeller oder was auch immer. xD

    Ich bin echt erstaunt und habe neugierig die Beiträge durchgelesen.
    Ich habe exakt dieselben Gedanken wie du @wiejetztich, mit dem Unterschied, dass ich auf keinen Fall einen Welpen haben wollen würde.
    Ich bin so froh, dass Balou kein Welpe mehr ist. Alle schwärmen über diese Zeit und ich bin nur froh, dass sie vorbei ist :dafuer:
    Wenn ich schaue, wer alles ein Zuhause sucht, werde ich auch fast schwach, aber nur fast.
    Ich hätte gern einen zweiten Hund ab 2 Jahre aufwärts. Leider fehlt das Geld (ich habe die ersten Monate bei Balou gesehen, was da auf einen zukommen kann und das bei kleineren Krankheiten, Mann, war er anfällig) und die Zeit!
    Ich fange in zweieinhalb Wochen eine neue Ausbildung an, war davor ein Jahr zu Hause nach abgebrochenem Studium und konnte Balou alles schonend beibringen. Wenn das Geld da wäre, würde ich nächstes Jahr einen holen und meinen Urlaub dafür nehmen... Man kann nicht alles haben...

    Ich habe ein bisschen gegoogelt und einen Verein bei mir in der Nähe (18km) gefunden, der mir gefällt. Bin fast traurig, da nicht auch die Welpengruppe besucht zu haben (die scheinen da echt schöne Sachen zu machen, vor allem für unsichere Hunde). Werde da mal demnächst vorbeifahren und mal schauen, ob wir da einsteigen. Obedience oder Rally Obedience würden mich ja reizen.


    @wiejetztich Wo kommst du denn her?
    Also Balou fährt sein Ding bei jeglicher Aufregung aus (z.b. auch wenn ich kurz im OG war und wieder runterkomme, was nicht so spannend sein sollte). Er freut sich aber sowieso ohne Ende :D Er trägt sofort mindestens ein Spielzeug (meistens stockt er auf drei auf), umkreist mich mit ausschlagender Rute und brummt vor sich hin :herzen1:
    Hm was ich eher komisch finde, ist das Reinbeißen in seinen Schniedel. Lecken tut er sich eh andauernd da, aber manchmal knabbert er regelrecht. So lange er sich nicht wehtut, lasse ich ihn. Sieht auch da unten nicht ungewöhnlich aus.