Beiträge von Juliaundbalou

    Balou ist noch exakt wie als Welpe, nur in groß :ugly:
    Er hat uns damals gerne abgeleckt - macht er immer noch.
    Beißen war super - macht er in vorsichtiger Variante immer noch.
    Seine Rute knallt immer gegen alles.
    Er ist wahnsinnig aufgeregt und hibbelig. Da tut sich nix.
    Er ist immer glücklich.
    Menschen und anfassen ist irgendwie ih. Aber an Menschen schnüffeln (v.a. da unten ist super).
    Gut, als Welpe hat er keine Menschen gestellt.
    Hunde sind mega toll. Da rennt man auch immer völlig losgelöst und locker hin. Da ändert sich gerade etwas bei manchen Rüden.
    Er ist wahnsinnig Hormongesteuert. Das hatte er als Welpe natürlich nicht.
    Die gesamte Umwelt lenkt ihn schrecklich ab.
    Er kann schlecht zu Ruhe kommen. Obwohl wir das so sehr üben.
    Er ist sofort auf 180, wenn man etwas mit ihm machen möchte.
    Frust aushalten ist sehr schwer für ihn.
    Er wird viel "schmusiger". Im Vergleich zu damals, im Vergleich zu euren Hunden lässt er sich wahrscheinlich gar nicht anfassen.
    Er kann sich oft nicht konzentrieren und die Murmeln waren noch nie geordnet. Aber er kann mittlerweile oft durch Ansprache selbst aus Fixierungen und Gepöbel herauskommen und sich umorientieren. Das war vorher nie möglich.
    Er ist in gewisser weise sehr unabhängig und macht gerne sein eigenes Ding, auch als Welpe schon. Da frage ich mich manchmal, ob er mich überhaupt wahrnimmt und braucht. Aber wenn man sich versteckt, hat er Panik. Alleinebleiben und generell von uns getrennt sein fällt ihm schwer, da ist er sehr abhängig.


    Insgesamt ist er mein Geruchsautist geblieben.

    Hallo.
    Ich habe jetzt alles einmal durchgelesen.
    Also erst einmal: gibt es einen Grund, warum du schon hier nicht auf die Fragen antwortest? Wovor hast du Angst?


    Als ich mich bei meiner Züchterin gemeldet habe, habe ich ein nettes Gespräch geführt. Sie wollte wissen, was ich an der Rasse gut finde und was ich mit meinem Hund vorhabe (Hundeschule, irgendeinen Sport, Hundesport, Apport?).
    Sie hat mich gefragt, was ich arbeite - damals war ich noch im Lehramtsstudium. Ich habe auch in einer Wohnung gewohnt, aber nicht allein. Mein Gehalt hat sie null interessiert.


    Ich möchte dich wirklich nicht beleidigen oder unfair werden, aber:
    Wieso ist es so ein Problem für dich, diese Fragen einem Züchter zu beantworten?
    Und hast du dich schon wirklich mit Hunden beschäftigt? Es kommt alles wie eine fixe Idee rüber... Hast du schon Erfahrungen mit Hunden? Von Eltern, Bekannten vielleicht?

    Kein bemerkenswerter Satz, aber dafür habe ich einen bemerkenswerten Hund.
    Da er ja gestern beim Alleinebleiben die Verkleidung vom Fußbodenheizungsregler demontiert und zerstört hat, habe ich ihn heute räumlich begrenzt. In der Küche. Nun, die Küche ist zum Wohnzimmer offen, also habe ich in den Durchgang seine Box geschoben und dahinter vier schwere Stühle. In der Küche gab es Spielis, den Zugang zu seiner Box, eine Möhre, ein Stück Rinderkopfhaut und den Kong mit Joghurt (btw Riesensauerei?! Die Leute aus dem DF machen das echt?). Ich dachte, er wäre gut gesichert und ausreichend beschäftigt.
    Nach drei Stunden bin ich wieder nach Hause gekommen. Wer stand an der Haustür? Richtig. Monsieur IchschiebeeinfachdeineBarrikadezurSeite zu SandaufdenLedersofas von SandimBettsamtTennisball. Aber es war alles heile. Ich habe zumindest noch nichts gefunden.
    Ps: bin ich hundegeschädigt, weil ich Balou gerne neue Namen gebe?

    @MaramitJule das ist natürlich blöd, lässt sich aber bestimmt dran arbeiten =)


    Balou konnte heute mit der Hündin seiner damaligen Sitterin toben. Sie ist in den Stehtagen, aber noch nicht bereit, sondern sehr bissig :pfeif: Balou hat nicht verstanden, warum er ihr nicht alles ablecken durfte, darf er doch sonst bei jedem Hund :ugly:


    Er war vorhin drei Stunden allein, als ich im KH war. Eigentlich sollte er in der Küche bleiben... Die Küche ist zum Wohnzimmer offen, deshalb habe ich den Durchgang mit seiner Box und dahinter vier Stühlen zugesperrt. Er hat mich vorhin an der Haustür begrüßt :lepra: Hat die Sachen einfach zur Seite geschoben :fear: Bis jetzt habe ich nix gefunden, was kaputt ist. Nur Sand auf dem Sofa, im Bett und den alten dreckigen Tennisball im Schlafzimmer. Immerhin etwas. Aber das ganze Haus darf er ja nicht haben |)


    Ps: habe Flüssigkeit im Knie und es wurde geröntgt und verbunden und vielleicht ist es der Miniskus. Wenn ich in zwei Wochen noch Schmerzen habe, soll ich zum Orthopäden. Tja, habe eben mit meinem Kollegen telefoniert und mein Ausflug nach Kassel wird nix. Er meinte, eine Humpeline voll mit Schmerzmitteln braucht er nicht am Bücherstand. Kann ich gar nicht nachvollziehen :hust: