Natürlich ist es jedem selbst überlassen, womit er überfordert ist und was er sich zumuten möchte. Manchmal tut es aber auch ganz gut, zu hören, dass das Verhalten durchaus bei vielen Hunden so ist.
Klang jetzt halt nach normalen Jungrüdenhormonchaos.
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
@KeksPilger und eine private Betreuung geht nicht?
Balou konnte nicht in eine Betreuung, eben weil er nicht kastriert ist. Das wäre denen zu anstrengend.
Da habe ich mir privat jemanden gesucht
-
@Mikkki Also DAS wäre hundegeschädigt

-
@Mejin
Deshalb eben mein Kommentar.
Ich möchte jetzt keinen Streit anfangen. Aber für mich ist es unverständlich, wieso man da entgegen wirkt, wenn der Hund nicht drinnen monatelang jault, fünf Kilo abnimmt etc.Ein Jungrüde muss mit seinen Hormonen lernen umzugehen. Deswegen steht für mich, sofern alles beim jetzigen Stand bleibt, fest, dass Balou niemals kastriert wird oder einen Chip bekommt. Und wenn er mit zehn Jahren noch so ist.
Natürlich ist er phasenweise draußen völlig drüber: Zähne klappern, Backen blasen, fünfmal häufiger Pipi lecken als sonst, genauso fünfmal häufiger markieren als sonst, gar nicht leinenführig, Nase nur auf dem Boden oder hoch in der Luft, dauerhaft ausgefahrenes bestes Stück, ständig vereitert dort unten und nimmt nichts auf, wenn ich etwas von ihm will. Er frisst draußen nichts und zu Hause schlecht.
Ich lasse ihm das und finde mich damit ab, dass in diesen Phasen die Spaziergänge aus Händeln der Situation bestehen ohne sonstiges Training jeglicher Art.
Mein Hund muss nicht funktionieren, er ist ein Lebewesen mit Hormonchaos. Ich lasse mich auch nicht sterilisieren, weil ich einmal im Monat wenig Appetit habe und etwas gereizt bin.Aber das muss jeder für sich wissen.
-
Wenn ich das so lese, verstehe ich langsam die häufigen Rückfragen, wieso ich Balou nicht kastrieren lasse.
-
@Akiba zur richtigen Zeit am richtigen Ort, was?

-
@RedPaula ohne Hund wäre er auf jeden Fall langweilig
Alle anderen arbeiten, es regnet ohne Ende, also fällt Gartenwerkeln aus, mein Knie ist kaputt, also kann ich eh keinen Sport oder irgendeine Art von Action machen.Da sind Spaziergänge, Hundetreffen und Erziehungserfolge eine schöne Abwechslung

-
Wenn man in seinem Urlaub nur Sachen erlebt, die mit dem Hund zu tun haben.
-
-
Wenn jemand Quark von sich gibt, antworte ich immer nur: Schön, wenn Sie das so sehen. Ich habe meine eigene Meinung.
Zucke mit den Achseln und gehe weiter.Wenn natürlich etwas passiert ist plus Rumgepflaume, pflaume ich zurück.