Ich bin so stolz auf meinen Energiebolzen. Er hat nur Hummeln im Po und kann sich schlecht konzentrieren, aber wir machen Fortschritte beim Hundepassieren.
Vor ein paar Tagen haben wir einen kaputten Ball gefunden und Balou kriegt den jetzt auf Spaziergängen, wenn er brav ist und auch mal so zum Tragen und drauf aufpassen. Auf jeden Fall kann er jetzt an Straßen an Hunden vorbeigehen und auch an drei lachenden und laufenden Kindern etc
Das heißt, dass wir bald auch im Wald an Hunden vorbeikönnen. Noch ein paar Monate
Im Wald ging es heute nämlich wieder nicht. Er hat gebellt, sich aus dem Fuß selbst entlassen und ist ständig in die Leine gebrettert. Das nette Mädchen mit dem anderen Hund hat aber so lange gewartet, bis wir einigermaßen ruhig vorbei waren
Ps: eine nette HH, die ich vor ein paar Wochen kennengelernt habe, hat nun seit ein paar Wochen einen Hovawartrüden aus dem TH aus katastrophalen Verhältnissen bei sich. Ich liebe Hovawartrüden und Balou auch... Ich weiß echt nicht mehr, was ich da machen soll:
Balou ist erst brav bei mir geblieben, als die anderen und entgegen kamen, ich habe ihn dann freigegeben und er hat auch brav abgebremst. Bei der Hündin war er sehr höflich, aber dem Rüden hat er durchgehend am Besten Stück geleckt. Ich habe ihn da mehrfach weggeholt, aber er fing immer wieder damit an.
Der andere fing dann an zu Knurren und Balou interessierte das nicht. Also sind wir lieber weiter, die andere HH meinte, dass sie ihren Rüden noch nicht gut genug kennt, um die Hand für ihn ins Feuer zu legen.
Ach Mann. Balou ist so dreist.