@Nalas-Frauchen das klappt bestimmt :)
Nimm sie einfach vorher zum Renovieren immer mit, damit sie sich dran gewöhnt. Wir hatten auch nur zwei Wochen zum Renovieren und dann ist Balou zu Hause geblieben - klappt ewunderbar.
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
Hm. Ich sehe da ehrlich gesagt nicht wirklich Baustellen.
Jagen tun so einige Hunde. So what.
Andere Hunde an der Leine? Kenne wenige Hunde, die das mögen. Fast alle benehmen sich Banane an der Leine.
Menschen gruselig? So lange er nicht wild um sich schnappt, sondern einfach keinen Kontakt will und nur mal grummelt, finde ich das auch nicht schlimm.Ganz ehrlich? Balou findet Menschen ja auch doof und zeigt das. Wenn ein Hund an der Leine pöbelt, steigt er oft mit ein. Jagen würde er auch, lässt sich aber davon abhalten.
Irgendwann zieht hier hoffentlich ein Zweithund ein.
Du musst für dich wissen, was für dich wichtig ist. Wäre es schlimm, wenn der Zweithund dieselben Macken hat? Kann bei einem Schäfi ja gut passieren.
-
-
Hund im OG ist super!
Balou war letzten Sonntag mit kurzer Unterbrechung wegen seiner Abendrunde sechs Stunden oben, als wir Besuch hatten. Das war so entspannt! Er hat geschlafen und keine doofen Erfahrung en gemacht. -
@KrissiMia das mache ich aber auch
-
Wenn du viel besser schläfst, weil dein Hund bei dir im 1,40m Bett schläft, du dadurch aber nicht in deiner Lieblingsposition liegen kannst und es dir egal ist.
Dein Mann murrt währenddessen, weil er auch zu wenig Platz hat, schmeißt den Hund aber nicht aus dem Bett, weil du so glücklich bist.Und auf deiner Einkaufsliste landet nun ein großes Boxspringbett (damit der Hund gemütlich mit rein kann - und du von deinem Mann beim Schnarchen weiter wegrücken kannst, beim Hund ist das ja nicht schlimm). Ein Kombi steht auf der Liste auch schon lange - wegen dem Hund versteht sich.
-
Ja, das habe ich mich auch gefragt @physioclaudi. Ob der Emil sich bei der Aufregung überhaupt zurückziehen kann.
Bei uns ist es ja leider so, dass Balou am Anfang wachhundig ist, dann irgendwann schnuppern darf, kurz fiddelt und etwas trägt (was ihm immer alle abnehmen möchten, die Narren) und er konstant angestarrt, angequatscht und angegrabscht wird. Bzw versuchen sie es.
Gute Gäste ignorieren ihn - die sind aber immer nur wenige. Auf so einer Feier sind dann leider viele dabei, die sich voll daneben benehmen.
Aber ich hoffe mal, dass ein so ein Abend bei euch nicht dieselben Auswirkungen hat wie bei uns: 4-6 Wochen langes Training, dass ihm nicht jeder Mensch draußen was Böses will. Als würden wir das so nicht schon genug trainieren
Deshalb wird er beim Geburtstag auch nicht dabei sein. Eine mit Hundephobie ist auch noch dabei. Nee nee. Zehn Stunden lang kann ich ihn auch nicht im OG einsperren. -
-
@Nebula du schlechte Hundemami!
Selbst wir haben das gemacht -
Wie wäre es, Emil erst dazu zu holen, wenn Chica im Kuschelmodus ist?
Balou ist bei unserer großen Feier in eineinhalb Wochen bei seiner Sitterin über Nacht