Beiträge von Juliaundbalou

    Ich bin mir nicht sicher @Sarah1

    @SabineAC69 er kriegt Pferd. Hatte er vorher noch nie, und Süßkartoffeln.
    Als Leckerli gibt es manchmal gekochtes Pferd ganz klein geschnitten, sonst nix. Keine Kauknochen, nix.

    Spät abends nochmal Kartoffeln könnte ich machen.

    Ich möchte die Ausschlussdiät auch nicht unbedingt abbrechen, aber ich habe das Gefühl, dass ihm ganz viel fehlt (er will draußen alles (!) fressen und dass da noch mehr dahintersteckt. Er bekommt täglich 500g Pferd und mindestens 600g Süßkartoffeln, trotzdem nimmt er ab, die Rippen und Wirbelsäule, Beckenknochen sind nun stark spürbar.
    Habe schon davon gehört, immer nur eine Woche oder so wenige Komponenten zu geben und zu schauen, ob sich akut was tut.

    Ach Leute...
    Wir machen nun seit drei Wochen eine Ausschlussdiät und gut ist was anderes.
    Seine Häufchen sehen gut aus (was nix heißt, weil er ja nicht ständig DF hat), aber er erbricht morgens, wenn er noch kein Futter hatte häufig und ist immer hungrig.

    Ich denke, ich werde diese Woche doch zur TÄ und ein großes Blutbild machen lassen.

    In die TK fahre ich erst mal nicht, weil die bis jetzt sehr viel schlechter behandeln als meine TÄ.

    @tigerlara
    Okay, dann kriegt er abends auch noch was.
    Das hatte ich auch schon überlegt, viele geben ihrem Hund ja noch einen Zwieback vorm Schlafen o.ä. Also Süßkartoffeln bei uns.
    Ich könnte ihn auch abends später füttern, aber er ist halt immer hungrig. Er hat auch deutlich abgenommen seit er Pferd und Süßkartoffeln kriegt. Mein Pferdefleisch ist bald zu Ende und ich überlege, ob ich nur Süßkartoffeln gebe - für eine begrenzte Zeit.
    Mit seinem alten Futter hat er selten morgens gebrochen, jetzt bricht er, wenn wir nach dem Aufstehen nicht sofort pinkeln gehen und er fressen bekommt, sofort. Gehen wir erst spazieren (was ich am WE gerne mache), erbricht er sich unterwegs.

    Ich bin sowohl in einer TK Stammgast (bei verschiedenen Ärzten) als auch bei einer TÄ. Ehrlich gesagt bin ich mit der "stinknormalen TÄ" sehr viel zufriedener als mit der TK.
    Ich werde mit Balou auch nicht so richtig ernst genommen, weil er direkt beim Arzt nie akute Symptome zeigt.
    Ist er zu Hause schlapp, hat DF und Erbrechen, schmerzen bis zum Umkippen: verhält er sich beim Ta normal :fear:
    Er hat da riesigen Stress und hasst den TA und benimmt sich dann leider...anders :muede:
    Und dazu kommt: als ab und zu Symptom haben wir das Erbrechen (vor allem seit der Ausschlussdiät!) und sonst circa alle drei Monate DF und Erbrechen (manchmal mit Giardien o.ä. Manchmal nicht).