Kleiner Ego-Post:
Bis auf unsere Menschen-Anbellen-Problematik (wobei das meistens am oder auf unserem Grundstück stattfindet) und das Jagenwollen (was sehr gut händelbar ist, wenn ich früh genug bemerke, was abgeht) ist Balou immer noch ein Traum.
Es ist so entspannt draußen!
Ich habe mich eben mitten im Wald auf den Boden gesetzt und Balou hat sich neben mich gelegt und sich entspannt. Das war vorher nie möglich! An der Leine läuft er wunderbar, er reagiert auf jede Bewegung und Ansprache von mir und ist sehr aufmerksam und für alles zu haben.
In Situationen, wo er unsicher ist, lässt er sich von mir nun führen, anstatt wie früher drauf losgehen zu wollen ![]()
Natürlich begegnen uns nicht viele Menschen oder Hunde. Da kann ich noch nicht viel zu sagen, ob er genauso leichtführig ist ![]()