Wir haben am Samstag einen Ausflug an einen See mit zwei Freunden und meiner Schwester unternommen.
Balou war 1000000 mal aufgeregter als ohne Begleitung, dabei ist er so schon in anderen Gegenden nicht ansprechbar. Im Freilauf raste er plötzlich mehrere hundert Meter vor und natürlich kam dann ein Jogger. Glücklicherweise reagierte Lou auf meine panischen Rufe und hat den Jogger nicht gestellt. An der Leine zerrte er durchgehend.
Am See selbst war es dann ok, er hat die anderen nur einmal angefiddelt, beim schwimmen ist er nicht zu nah an unsere Freunde rangeschwommen und gut.
Dann bin ich einmal ein Stück weg, um eine andere Ecke des Sees anzuschauen, wieder mit Lou zurück zu den anderen und er rannte los, reagierte nicht auf den Abbruch und stellte einen unserer Freunde... Nach ein paar Sekunden merkte er, wie blöd er sich verhält und hörte selbst auf.
Ich glaube, dass Balou nie einfach freilaufen kann, er benimmt sich so richtig blöd. Wenn es wenigstens nur das wäre, aber bei Hunden macht er ja denselben Mist, auf andere Bewegungsreize - auch Wild - reagiert er genauso und dann noch die Aufregung... 
Am See fuhr einmal ein Wagen direkt an unserer Badebucht vorbei und Balou knurrte diesen an - ist ja alles seins, wenn er länger als zwei Minuten irgendwo ist 
Das Thema ist echt ermüdend.