Beiträge von Juliaundbalou

    @Mejin na ja natürlich probieren jetzt viele, was denn alles so hormonell bedingt ist - die Wirkung des Chips hört ja irgendwann wieder auf ;)

    Eine richtige Kastration ist ja endgültig und da schreckt man bei einem jungen Rüden ja eher zurück und wartet lieber noch.

    In unserem Fall hat eine Trainerin dazu geraten, die TÄ sowieso und weil ich ein Stressbündel hier habe, dass auf jeden Stress mit gesundheitlichen Einbrüchen reagiert, versuchen wir nun den Chip.

    Falls aber nur das hormonelle Gehabe aufhört, wird Balou nicht kastriert. Die zwei Monate im Jahr, die er durchgehend an der Flexi hängt, verkraften wir. Pipilecken und markieren stört mich auch überhaupt nicht.
    Es geht hier eher um einen generell hohen Stresspegel und dadurch nicht ansprechbar sein oder nur mit so viel Nachdruck, dass wir kein entspanntes Zusammenleben haben (Belästigen von Hunden gibt es nicht, weil er keinen Kontakt zu fremden Hunden hat).

    @pauline31 das war überspitzt ausgedrückt.
    Natürlich schreiben hier auch erfahrene HH mit, wo alles läuft.
    Aber die meisten, die sich hier anmelden, werden das nicht wegen des Austauschs an sich getan haben (das ist der Grund zu bleiben), sondern weil man unsicherer Ersthundehalter ist, Probleme irgendeiner Art mit seinem Hund hat oder aber nur Infos zur Rassewahl möchte.

    Und gerade deswegen würde ich tippen, dass hier viele Hunde gechippt werden. In der Realität kenne ich auch eher intakte oder richtig kastrierte Rüden.

    Na ja erst wird beschrieben, was der Welpe alles macht (aaaanstrengender Welpe) und anscheinend überlegt die TE wegen ihres aufgeweckten Welpen, ob dieser später kastriert werden soll (wenn er erwachsen ist).

    Deswegen die geschockten antworten. Ob der Welpe später mal Probleme haben wird oder nicht, weiß man ja schließlich nicht.

    Wenn man eine hypothetische Frage stellt, beschreibt man vorher nicht den 8 Wochen alten Welpen, sondern fragt nur: was haltet ihr von chemischen Kastrationen?

    Ps: meine Beiträge sind völlig sachlich. Ich erkläre da auch direkt, was die Gründe für eine Kastration sind und habe nirgendwo geschrieben, dass sie ihren Welpen kastrieren will.

    Es ist wahr, dass viele hier im Forum ihren Rüden einen Chip setzen - teilweise vorübergehend, teilweise um anschließend gänzlich zu kastrieren.

    Balou hat seit gestern ebenfalls einen Chip und ich bin gespannt.

    Ich denke, dass es hier im Forum so gehäuft Auftritt, liegt daran, dass hier eher Leute mitschreiben, die etwas schwierigere Hunde haben. Wer nichts zu meckern hat, braucht ja kein Forum.

    Deine Frage kann nur ein Scherz sein.

    Dein Hund ist acht Wochen alt und ein Welpe, der noch nichts kann und demnach auch kein Fehlverhalten zeigen kann. Aggressiv ist er auch ganz bestimmt nicht.
    Außerdem ist dein Welpe noch lange (!) nicht geschlechtsreif, sein Verhalten hängt zu 0% mit Testosteron zusammen!
    Lass den Hund erwachsen werden (mindestens 1,5 Jahre) und wenn er dann aus gesundheitlichen Gründen oder wegen wirklicher Probleme mit seiner Sexualität kastriert werden muss, dann lässt du ihn kastrieren.