@Hummel so mache ich das auch
Leider gibt es immer wieder Bewegungen, die dann neu sind. Oder dass etwas runter fällt, umkippt o.ä. Mittlerweile erschreckt er sich vor den Sachen eher nicht mehr. Aber dann findet er wieder etwas Neues, was gruselig ist ![]()
Beiträge von Juliaundbalou
-
-
Danke
Ich weiß, dass die endgültige Wirkung nicht da ist. Aber er ist kein Sexmonster geworden, überhaupt nicht. Die ersten drei Tage waren so, als wäre eine Hündin in der Nachbarschaft in den Stehtagen (wobei er noch deutlich schlimmer sein kann), danach war er wie immer plus die Dinge, die ich oben genannt habe.
So lange die Schreckhaftigkeit wieder weg geht, ist es mir egal, ob es eine andere Wirkung gibt. Ist nicht so schön, wenn der eigene Hund sich duckt, den Schwanz einklemmt und das Weite sucht, wenn man die Hand hebt, um sich Haare aus dem Gesicht zu streichen
-
Also Balou ist schreckhafter und deutlich aggressiver. Den Chip hat er seit 2,5 Wochen. Ansonsten eitert er weniger und die Hoden sind ziemlich klein geworden. Ah er pinkelt auch mal länger und markiert nicht nur - jetzt geht beides. Das war's

Die Hibbeligkeit ist unverändert. Aber weil wir ja sowieso so langsam Fortschritte machen, ist das nicht ganz so schlimm.
-
Das Kork ist ja nur als Dämmung drunter, wodurch alle Eigenschaften des Vinylbodens erhalten bleiben.
Ganz viele Böden haben Kork darunter, eben weil es so perfekt dafür geeignet ist. -
-
Unsere Hasen und Kaninchen sind hier auch so. Wenn sie sich mal zeigen, dann aber richtig

Das zweite Video ist spannend! Sowas habe ich noch nie vorher gesehen

-
Ich sehe das genauso. Mein Balou wiegt 33 kg und wenn der tobt, schleift der mich am Geschirr hinter sich her. Deswegen trägt er meist sogar beides.
Am HB hat man deutlich bessere Chancen, den Hund zu halten - eine kurze Führleine reicht ja auch für die Spaziergänge, wenn diese dann irgendwann stattfinden. Der Hund muss sich erst einmal an alles gewöhnen, da braucht der noch keinen Radius
Im Garten kann man das ganze ja deutlich entspannter angehen. Ganz in Ruhe. Dazu gab es ja schon super Tipps hier.
-
@wiejetztich anstrengender als Balou kann er nicht sein
Sonst lass Odin in der Zeit im Haus und mach mit Nero mit 
Ich schiebe aus dem Grund die Dummygruppe ja auch schon seit bald einem Jahr vor mir her. Balou klinkt einfach aus und ist nicht mehr da, wenn Hunde anwesend sind.
-
Also Balou und ich machen das nur hobbymäßig bis jetzt (der lässt sich zu sehr ablenken), aber ich habe eine Dummygruppe im Blick, der ich beitreten will.
Er lässt sich einweisen und kennt die Verlorensuche. Sauber arbeiten wir noch nicht, aber wir sind dabei
-
@wiejetztich och jetzt unterschätzt du unsere goldenen Rammböcke aber
Nero könnte die anderen anspielen, wenn sie arbeiten sollen, Odin motzt und schmeißt sich den anderen Hundeführern auf den Schoß und Balou schnappt sich in der Zeit alle Dummys