Ich muss noch ein bisschen schneller beim Verarbeiten werden, irgendwie klappt das noch nicht so ganz und mir wurde schon die ein oder andere Gurke schlecht.
Cool! Kriegst du das nicht in einer Woche verbraucht?
Die Köpfe von Hovawart und Goldie unterscheiden sich markant, aber es gibt natürlich gelegentlich Exemplare, bei denen sich die Unterschiede nicht so deutlich darstellen. Balou wirkt auf mich in Farbe und Kopfform wie ein Hund der Arbeitslinie und ähnelt etwas mehr dem Hovawart als Fiete, der den typischen Kopf, den Ohrenansatz und die Farbe der Showlinien-Goldies zeigt.
Dagmar & Cara
Jupp. Die Showlinien sehen den Hovawarten eigentlich gar nicht ähnlich. Balous Schnauze ist auch zu breit für einen Hovawart. Aber so genau gucken die meisten nicht
Ps: Golden gibt es häufiger in ziemlich groß! Nero von @wiejetztich ist auch so ein „Riesenexemplar“.
Hi Ist schwierig zu beurteilen Rein optisch finde ich, sieht er sehr nach Goldie aus. Aber 100%ig? Sicher bin ich mir nicht. Ob da mal was anderes mitgemischt hat - keine Ahnung. Vielleicht? Wenn er keine Ahnentafel hat, kann das durchaus sein.
Mein Balou ist auch ein untypischer Golden Retriever. Er wird im Herbst vier. Mit Ahnentafel und pipapo. Er mag keine fremden Menschen und es war harte Arbeit, dass er diese einfach ignoriert, anstatt brüllend in der Leine zu hängen. Kinder sind genauso doof, wenn nicht noch dööfer, wie Erwachsene. Territorial ist er auch. Ist gar nicht so ungewöhnlich. Mit Hunden ist er auch nicht verträglich - da ist ihm zu oft Blödes passiert. Da wird der netteste Hund auch unverträglich :/ Du weißt ja nicht, was er erlebt hat. Vielleicht wurde er auch ein paar Mal angegriffen. Vielleicht hatte er auch wenig Kontakt zu Menschen und würde schlecht sozialisiert. Vielleicht stammt er von einem Vermehrer, wo wesensschwache Hunde produziert wurden.
Im Endeffekt ist es doch egal, was genau in ihm drin steckt. Arbeitet an den Problemen - dann kommt ihr gut mit ihm durch den Alltag. Ganz egal, ob er ein Goldie oder Hovi ist. Oder beides
Mein Balou wird übrigens von den wenigsten als Retriever erkannt. Hovawartbesitzer würden ihre Hand dafür ins Feuer legen, dass er ein Hovawart ist. Ich wurde ihrer Meinung nach über den Tisch gezogen. Das sagt also gar nix aus
Euer netto klingt ja echt bescheiden @Juliaundbalou Hätte nie gedacht dass es schwer ist Nudeln ohne Ei zu finden. Oder achtet ihr auch auf Spuren?
Gemüsebrühe mit Reis ist mir übrigens noch eingefallen was ich früher generell bei Krankheit bekommen hab :)
Jupp, der ist auch bescheiden Auf Spuren achte ich nur bei Milch. Weil mein Mann auch von Spuren seinen Spaß hat. Spuren von Ei finde ich nicht so dramatisch.
Aber ich musste eben eh einmal zum Arzt etwas weiter weg und bin da auch kurz in den Rewe gehuscht. Habe uns schön mit Zwieback eingedeckt und gleich gibt’s Gemüse-Nudel-Kartoffel-Suppe. Ich kann euch ja die nächsten Tage mein Krankheitsessen fotografieren
@Juliaundbalou Man sagt doch, dass geriebener Äpfel ideal bei Durchfall ist, vielleicht könnt ihr das ja zu Haferflocken essen. Ansonsten gab es bei mir als Kind auch immer Banane, ich denke das die auch leicht verdaulich ist.
@Aza1on Mein Freund und ich fanden die Zitronennudeln auch sehr lecker
Äpfel sollen wir nicht, die reifen jetzt vor sich hin Bananen schon. Davon habe ich auch immer einige da.
Echt ärgerlich. Hatte Avocados im Angebot bekommen und muss die jetzt verschenken
Achso, na das ist natürlich Mist mit der Laktoseintoleranz. :/ Aber Gemüsesuppe/-brühe ist gut, ja. Falls es euch zusagt, könnt ihr euch ja mal ne Elektrolytlösung machen. Ist geschmacklich halt etwas ... gewöhnungsbedürftig. Morosche Möhrensuppe ist auch für'n Menschen gut. Aber inwiefern musstest du da jetzt mehr Plastikzeug kaufen?
Ich kaufe sonst keine Salzstangen, keine verpackten Nudeln, kein eingepacktes Brot, weil ich selber backe usw. Heute schon. Habe ja nur Vollkornsachen zuhause und das sollen wir nicht essen. Menno.
Also ich konnte veganen Zwieback bereits beim Rewe finden. Weiss natürlich nicht, wie ihr da aufgestellt seid.
Insgesamt hab ich bei Magen-Darm-Geschichten auch recht wenig Appetit, wenn ich doch etwas essen kann oder mich zwingen kann, esse ich Salzstangen. Ist ja eigentlich auch gut wegen Elektrolyteshizzle. Ansonsten natürlich Moro-Suppe (wie fürn Hund), und alles was rein geht. Weissbrot, Reis, Suppe. Soll halt drinne bleiben.
Wünsche auf jeden Fall gute Besserung!
Danke! Ja, im Rewe gibt’s das bestimmt. Aber da fahre ich länger hin und den Weg haben wir uns heute gespart. Wir haben im Ort nur einen Netto und da war die Auswahl halt echt mau. Alleine Nudeln ohne Ei zu finden, war fast unmöglich. Sind dann Mi-Nudeln aus der Asiaecke geworden. Die kommen morgen in die Suppe.
@Juliaundbalou Ganz ehrlich, bei Magendarm würde ich zumindest die veganen Grundsätze über Bord werfen, wenn es so schwierig wird. Allerdings hab ich das eine Mal, das ich Magendarm hatte, auch nicht viel gegessen. Morosche Möhrensuppe. Reis. Gemüsebrühe. Hausgemachte Elektrolytlösung. Für ne schnelle Gemüsebrühe tat es bei mir auch die gekaufte. Ein Teelöffel in ne Tasse heißes Wasser - fertig. Selbst gekocht ist natürlich noch besser. Wurzelgemüse, Wasser, Salz, kochen - fertig.
Da mein Mann eine Laktoseintoleranz hat und ich stark körperlich auf Milchprodukte reagiere, ist das keine Option Morgen machen wir eine hübsche Suppe. Wir sollen ja viel essen, was stopft, mal schauen. Wegen dem blöden Magendarm habe ich ja schon unsere Zero Waste Politik über Bord geworfen. Sonst mache ich ja alles selbst, aber das kriege ich neben dem ewigen Bäderputzen und dem quengeligen Hund gerade nicht hin.
1,5 Wochen Magen-Darm ist schon ungewöhnlich. Ich hatte 1x Magen-Darm bisher, wenn ich essen konnte, hab ich nicht viel anders als vorher gegessen, nur eben nicht scharf gewürzt, fettig und eher wenig Rohkost. Ansonsten ist Kartoffelpüree immer mein Krankheitsessen Nr. 1 oder Milchreis. Suppen sollte ja auch leichter verdaulich sein. Was isst man denn, wenn man krank ist und nicht vegan ist?
Heute gab es Dinkel-Vollkorn-Spaghetti mit Zucchini-Nudeln, Karotten-Nudeln und Erdnuss-Tahini-Sauce, Kerbel und einer selbstangebauten Tomat
Ist es. Deswegen wird jetzt ja alles untersucht Mein Mann hat sonst total gerne Zwieback gegessen. Das geht ja nicht. Und ansonsten finde ich es nur schwierig, weil jetzt nix aufs Brot geht und drei mal am Tag gekocht isst man ja auch nicht
Ps: Haferflocken isst er nur mit Obst. Was er ja nicht darf :/