Beiträge von Juliaundbalou

    Gut, noch mal im Klartext: ein Hund, der dermaßen gestresst wird, wird es schwer haben mit der Stubenreinheit.
    Sie traut sich anscheinend nicht, sich im Garten zu lösen. Das ist nicht normal. Gestalte euren Alltag ruhiger, lass ihr Zeit zum Ankommen und das „Problem“ wird sich in Luft auflösen.

    Die Daumen haben geholfen: ich konnte ihm tatsächlich 4 x die 12 ml Spritze mit Wasser einflößen und 1 x die Spritze mit dem Kontrastmittel :gott:
    Das mache ich nun mehrmals täglich mit dem Wasser so. Und morgen früh sind wir wohl wieder bei der TÄ - so geht’s nicht weiter.

    okay,nochmal an Julia: für was denn einen Trainer? soll man dem Hund jetzt noch abtrainieren zu zeigen, wann er raus will? Ist doch schön! Wir haben eine kleine 5min Runde im Garten gedreht, sie hat sogar gepinkelt und wurde dafür gelobt. Am 2. Tag waren wir mit ihr 4 mal ca 10min draußen, und zzt hat sie ja ungefähr 3x 30min Ausflüge mit viel Schnuppern und nur an der Straße "strammes" laufen...(So stramm es an der Straße halt ist, kurz nehmen, nicht auf die Straße,nur an den Bäumen schnuppern) Wie ich irgendwann erwähnt habe, hat sie schon bereits 2 Freunde gefunden, die sie täglich mittags trifft, den 30min Spaziergang machen die 3 zsm, sie hat natürlich schon mehr Hunde kennengelernt als die beiden, aber die hat sie halt jeweils nur 1 mal getroffen.

    Den Trainer, weil du überhaupt nicht ernst nimmst, was dir hier geraten wird.
    3 x 30 Minuten sind wahnsinnig viel. Und dann noch täglich mit anderen Hunden.

    Mal im Vergleich:
    Mein erwachsener Hund geht täglich maximal 2 h raus. Oft sind es nur 1,5 h. Dafür darf er 2-3 mal pro Woche richtig sein Hirn anstrengen und 1-2 mal pro Woche kommt eine Hundefreundin mit.

    Mit einem vier Monate alten Hund reicht es völlig, zweimal am Tag 20-30 Minuten draußen zu sein, ohne Strecke zurück zu legen. Also eher sowas wie auf eine Wiese und den Insekten zugucken (ja, es ist Winter, ich weiß). Ab und zu trifft man dann Hundefreunde. Ab und zu lernt der Hund was Neues kennen. Dazwischen nur Lösen im Garten.

    okay, mal sehen wie das ganze in ein paar Tagen aussieht! Wir gehen jetzt in den Ferien morgens nach dem Frühstück eine große Runde, danach 3x nur ein bisschen laufen und warten, nach dem Mittagessen eine Runde auspowern auf unserem leeren, nie besuchten Hundespielplatz, danach noch ne große Runde im Park, dann wieder 3-4x nur kleine Runden, nach dem Abendessen dann nochmal ne größere Runde und dann später am Abend nochmal kurz vor dem Schlafengehen ein bisschen im Kreis draußen.

    :shocked:

    Online bestellen ist doch an sich kein Problem? Wir bestellen alle 4-8 Wochen mal unser RC Hypoallergenic nach. Zu viel mag ich eh nicht auf Lager haben.
    Ausgegangen ist uns das Futter einmal, während wir auf die Lieferung gewartet haben, da gab’s dann einen Tag lang nur Reis, geht auch. Und sonst halt immer mit viel Puffer nachbestellen.
    Wenn ein Hund sein Futter endlich verträgt, würde ich da gar nix mehr dran herum schrauben.

    Und bei uns ist in der Küche auf der Anrichte offenes „Obst-Büffet“ und auf der Arbeitsplatte stehen auch mal dreckige Teller, die auf die laufende Spülmaschine warten. Balou steht die Küche beim Alleinbleiben zur Verfügung. Was läuft hier falsch, Herr Möchtegern-Retriever? :ugly:
    Der hat irgendwie ne falsche Rassebeschreibung gelesen. In so ziemlich jedem Punkt :hust: