Beiträge von Juliaundbalou

    Wir waren 2018 hier:

    https://www.toscana-si.de/de/accommodati…/174-casa-mauro

    Der Garten ist eingezäunt und der angrenzende Olivenhain gehört zum Haus. Es sind sehr wenige Nachbarn da und man kann kleinere Runden direkt ab dem Haus gehen (wenn man viel an Häusern vorbei will, kann man auch länger gehen).

    Umliegend (nur mit dem Auto erreichbar, typisch Italien halt) gibt es mehrere Reservate, wo man lange Wanderungen unternehmen kann, in dem einen gelangt man an einen Fluss und trifft auf der Route niemanden. Hundestrand gibt es weiter weg auch, Badestrand ebenfalls. Restaurants gibt es in der näheren Umgebung.

    Auf der Seite gibt es aber auch andere tolle Häuser. Uns war damals die Alleinlage am wichtigsten.

    Ganz kurz noch zu Linsen und Getreideverunreinigung: Linsen brauchen normalerweise eine sogenannte Stützfrucht, das ist eigentlich immer ein Getreide, oft Gerste, manchmal Roggen.

    Also die Chance dass da irgendwas ist, ist eigentlich immer gegeben.

    Wobei es natürlich sein könnte dass sie in der Türkei „stabilere“ Linsen abbauen, die alleine stehen, ich glaube es aber nicht.

    Ich hatte bisher aber noch nie in einem Linseneintopf Getreidekörner. Du etwa?

    Dass die Linsen kontaminiert sein können, ist klar. Das ist mit allen Lebensmitteln so und kein Problem für mich, auf Spuren bzw. Staub reagiere ich nicht.

    Vielleicht bauen die in der Türkei auch Pseudogetreide mit auf dem Feld an? Buchweizen oder so?

    So oder so... Ich finde es super, dass der Biohof auf so etwas achtet.

    ich esse normalerweise keine Schokolade, akut aber recht viel (2 Tafeln pro Woche?), um möglichst viele Kalorien reinzukriegen.

    WArum das? Kannst Du den Kalorienbedarf nciht anders decken als durch Süßigkeiten?

    Nur kurz, dann ist Ende mit dem OT: Leider nicht. Meine Schilddrüse spielt gerade verrückt und ich verliere wöchentlich 1 kg (wiege nur 54kg bei 1,67m). Ich kann nicht so viel essen, dass ich das Gewicht halte. Also einfach die Massen. Ich esse morgens eine gute Portion Overnightoats, mittags warm und abends oft Salat mit Brot, Suppe, Backofenkartoffeln usw.

    Als Snack schaffe ich noch ein paar Nüsse und halt die Schokolade. Noch mehr richtiges Essen kriege ich nicht in mich rein, ich kriege dadurch vielleicht 2000 Kalorien abgedeckt, brauche gerade aber mehr.

    Das meiste Soja bei uns stammt aus Europa. Ich würde einfach davon ausgehen, dass es bei Like Meat auch so ist.

    Ansonsten müsste man echt mal nachfragen.

    Schokolade, Kaffee usw. sind tatsächlich so ein Thema für sich. Mein Mann hat seinen Kaffeekonsum drastisch runtergefahren, ich esse normalerweise keine Schokolade, akut aber recht viel (2 Tafeln pro Woche?), um möglichst viele Kalorien reinzukriegen.

    Losen Tee kaufe ich aus der Region. Wobei ich auch ein Glas schwarzen Tee da habe für Gäste. Wenn man nur Walnüsse und Haselnüsse isst, geht das auch regional. Aber ja, der Rest wird schwierig.

    Reis ist ja auch so ein Thema, auch aus italienischem Anbau. Mittlerweile koche ich meistens Hirse statt Reis, ist eh schneller fertig und liefert wenigstens mehr Nährstoffe.

    Ich habe auch gerade auf meinem Biohof was angerichtet :verzweifelt:

    Die haben da ein riesiges Unverpacktangebot und ich habe letztens Linsensuppe gemacht. Leider waren die Linsen verunreinigt mit Getreidekörnern. Beim Essen der Suppe biss ich auf Körner und starb danach tagelang an höllischen Bauchschmerzen. Die Linsen kommen aus Österreich, der Produzent kann leider nicht garantieren, dass vom Nachbarfeld Getreide die Linsen verunreinigt... Also werden die Linsen zukünftig wieder aus der Türkei bezogen, weil es das Problem da nicht gibt...

    Dass man Hülsenfrüchte nicht aus Deutschland kriegt, finde ich auch doof... Wenigstens gibt es das ganze Getreide aus Deutschland, Pseudogetreide ja auch.

    Bedda habe ich mal bestellt, da finde ich aber nur den Feta gut, die Käsesorten schmecken viel schlechter als der von Simply V. Im Edeka/Marktkauf bin ich nie, könnte mir aber vorstellen, dass die bedda da haben.

    Like Meat haben wir im Rewe, wo ich öfter mal Sachen mitnehme, die kurz vorm Ablaufen sind (und dann schön mindestens 30% spare). Veganz gibt’s hier nicht, außer Schokolade bei dm.

    Jupp. Vegan auswärts ist nicht ganz so easy. Vegan und glutenfrei so gut wie unmöglich. Frühstücken kann ich auswärts nicht, in London gab es sehr leckeres veganes Porridge, was ich essen konnte.

    Warme Mahlzeiten sind in meiner Gegend auch sehr eingeschränkt, da fast alles auf Gluten basiert oder mit Sojasoße gewürzt und mariniert wurde.

    Da bleibt sehr wenig übrig... Wenigstens geht der Falafelteller mit Pommes beim Türken immer oder veganes Sushi. Ich überlege echt, mir zum Burgeressen ein eigenes Brötchen mitzunehmen... so kriege ich dann das Patty ohne Brötchen und bin nur so halb zufrieden...

    Boah apropos Döner, ich habe letzte Woche den besten veganen Döner meines Lebens gegessen :herzen1::herzen1: Habe habe noch nie veganes Dönerfleisch gesehen, dass so echt aussah und schmeckte und dann noch dieses geile Brot dazu und die Sauce... himmlisch... den gibt es in Langen bei König Kebap und nur Montags, dementsprechend ist die schlange immer lang und man muss viel Zeit mitbringen. Aber wer in der Nähe wohnt, unbedingt mal ausprobieren!

    Klingt echt gut!

    Leider kann ich auswärts sowas ja nie essen! :(

    Wir haben uns am Wochenende Döner nachgebaut.

    Im Rewe ist von Like Meat so ein „Hähnchenzeug“ kurz vorm Ablaufen gewesen, weshalb ich es mitgenommen habe. Dazu hatte ich noch Bedda „Feta“, Gemüse usw., Brötchen hatte ich auch da. War sehr lecker! Pur mag ich Ersatzprodukte nicht, aber mit dem Rest zusammen war das echt gut! Und der bedda Käse schmeckt echt wie fester Feta.