Alles anzeigenWieso das denn?
Mir ist das auch fast immer zu warm, wenn es für Balou zu warm ist. Es gibt halt hitzeempfindliche Lebewesen.
Es ist auch nicht so, dass ein Golden dann partout gar nicht rausgehen würde. Im Garten liegt Balou gerne auch bei Sonnenschein. Auf Spaziergängen würde er zwar mitkommen, aber es würde ihn sehr anstrengen, er hätte keine Freude daran und zuhause bräuchte er Stunden, um wieder auf normale Temperatur zu kommen.
Wo ist das Problem, nur morgens und abends rauszugehen? Verstehe ich echt nicht.
Der TE scheint ja auch Vollzeit zu arbeiten, da passt das doch gut?
Wenn eine Rasse ( nicht Brachy) bei an März nicht mehr spazieren gehen möchte finde ich das bedenklich.
Du musst auch bedenken, dass Deutschland groß ist und das Klima unterschiedlich. Wir haben hier wenig Schatten und 20 Grad fühlen sich an wie 26. Und März und April waren hier heißer als Mai und Juni.
Es ist trocken und heiß, die Toskana in NRW ![]()
Spazieren will auch mein empfindlicher Golden, aber halt morgens und abends. Heute haben wir 22-24 Grad und Sonne und es ist die Hölle. Er liegt halt im Garten abwechselnd in der Sonne und im Schatten. Abends gehen wir dann länger, morgens würde er wohl auch joggen oder am Rad laufen.
Ich wusste gar nicht, dass andere Leute sich die Hitze (dazu zählt für mich alles über 20 Grad und sonnig :-D) tagsüber freiwillig antun. Ich latsche auch nicht gerne durchs Feld, wenn es wärmer ist. Bäh.
Am Wasser im Schatten dafür - gerne.