Beiträge von Juliaundbalou

    Wie laut sind eure Hühner eigentlich so?

    Und wie sinnvoll ist Hühnerhaltung, wenn man direkte Nachbarn hat? Eher nicht so, oder?

    Ohne Hahn geht’s eigentlich. Pro gelegtes Ei wird je nach Huhn kurz oder auch ein paar Minuten lang gegackert. Ansonsten hört man eigentlich nix. Wir haben direkte Nachbarn. Zu unserem Haus ist viel Abstand, aber der Stall steht direkt auf der Grenze. Über die Hühner haben sie sich nie beschwert, den Hahn sollen wir am Wochenende später rauslassen, seitdem ist alles friedlich.

    28-32 Tage sind recht normal in Deutschland. In manchen Jobs gibts aber durchaus auch nur 20 oder man arbeitet auch samstags und dann sind 28 Tage auch nicht viel.


    Ich bin da auch gespannt, wie wir das später mal lösen. Zeitversetzt Urlaub zu nehmen reicht ja noch nicht einmal komplett fürs ganze Jahr, wenn man zumindest im Sommer auch mal zwei Wochen mit dem Partner zusammen haben möchte. Da ist die Kindergartenzeit ja noch nett mit den drei Wochen im Jahr (plus ein paar Tage), wo der Kindergarten geschlossen ist.

    Wenn der Kohl abgefressen ist, war es das sehr wahrscheinlich damit. Wer war der Mörder bei dir? Kohlweißling? (Ich wollte eben Weißkohlling schreiben und dachte dabei: irgendwas passt da doch nicht :D )


    Vorhin hatte ich ein Vorstellungsgespräch im Bereich Content, Thema Gemüsegarten. Ende Juli steht erst fest, ob ich die Stelle kriege - und ich muss einfach, denn es wäre so toll! Übers Gärtnern texten und das im Home Office, mein Traumjob :herzen1:

    Leider bin ich noch voll erkältet und habe am Ende keine Stimme mehr gehabt und bin hustend zusammengeklappt |)

    Drückt mir die Daumen, liebe Gartenverrückte :sweet:

    Das Hahnenthema kann ich auch nur nachvollziehen, wenn jemand kein Fleisch konsumiert. Wir essen ja beispielsweise kein Fleisch, keine Milchprodukte. Für uns ist es dann also sehr schwierig mit den Hähnen… Ich hoffe, dass unsere drei Küken alles Hennen sind |)

    Allerdings ist mir natürlich bewusst, dass für jede Junghenne, die ich kaufe, ein Junghahn geschlachtet wird, wenn wir von einer 50:50 Verteilung ausgehen. Also umgehe ich das Problem so auch nicht wirklich, nur habe ich selbst dann damit keine Arbeit gehabt.

    Bei uns geht das gar nicht, Hunde und Hühner zusammen.

    Bei Balou wüsste ich es nicht genau, der könnte eventuell ruhig bleiben. Aber Nell hat ja letztlich fast eins der Hühner erwischt, das ausgebüxt war, und die würde auch ernst machen. Da die Hühner aber ausreichend Platz zum Laufen haben, ist das für mich so ok. Auch wenn ich Ihnen natürlich gerne die ganzen 3.300 qm Grundstück anbieten würde. So haben sie circa ein Drittel der Fläche.