Beiträge von Juliaundbalou

    Meine Mutter hat auch letztens mal wieder so eine tolle Diskussion mit mir führen wollen, dass man als Veganer ja gar nicht dick werden könnte :roll:

    Ich habe in meiner Schwangerschaft nun schon 10 kg mehr (meine Frauenärztin war eben ganz erstaunt, weil das Gewicht null sichtbar ist und komplett mit der Schwangerschaft zusammenhängt xD) und da meinte sie direkt, dass ich ja auch, wenn ich jetzt etwas mehr Eis esse (Cornetto glutenfrei vegan?! :cuinlove:), nicht davon zunehmen könnte. Das Eis könnte doch gar keine Kalorien haben xD

    Ähm ja. Muss ich überhaupt sagen, dass sie für mich total gerne Kekse und Kuchen backt? Wenn man täglich Gebäck, Chips und und und isst, kann man ihrer Meinung nach aber anscheinend als Veganer nicht zunehmen :lol: Das ist unmöglich. Und ich soll doch bitte auch an das Baby denken und mal Fleisch, Fisch (vertrage ich übrigens nicht) und Milchprodukte essen, damit das nicht so ein Allergikerkind wird |)

    Ich habe zwar noch nie von einer Fleischallergie gehört, aber ok :headbash:

    Danke für eure Erfahrungen. Also ist es nicht normal :???:

    Dann spreche ich das morgen und übermorgen nochmal beim Frauenarzt und Orthopäden an.

    Ein zweiter BSV wäre natürlich richtig kacke. Mäh. Mache schon jeden Abend beim Fernsehen mindestens 30 Minuten Gymnastik und es bringt einfach gar nix. Und der Bauch ist noch recht klein. Habe richtig Angst davor, wie es ist, wenn er weiter wächst :tropf:

    Ööhhm ich hab die entsprechenden HH dafür tatsächlich auch primär übers Forum gefunden.. aber egal. Ich hab keinen Bock darauf das sowas meinen Hund unnötig stresst.

    Mir persönlich wäre es im übrigen egal was da für Entschuldigungen kommen wenn ich von irgendwelchen Fremdhunden massiv belästigt werde.

    Es gibt immer irgendwelche Entschuldigungen warum etwas nicht funktioniert, kennt der Hund noch nicht, kann er noch nicht ( dann sicher halt ) , die Uhrzeit, das Gebiet, der Mond.

    Nö, sorry mein Verständnis hält sich da mittlerweile gelinde gesagt in Grenzen.

    Die Reaktion fällt auch für fast jeden Fremdhund gleich unangenehm und drastisch aus so das zumindest meine Hunde und ich auf Dauer Ruhe haben.

    Ist doch auch in Ordnung.

    Wir Rüdenbesitzer haben ja nur zugegeben, dass es uns auch mal passiert ist (ok, bei mir war es keine läufige Hündin. Aber wenn mir mein mittlerweile 6,5 Jahre alter Rüde EINMAL abgedampft ist, kann ich damit leben).

    Balou hasst fremde Hunde. Ich verscheuche also alles, was zu uns kommt. Drastisch? Na ja, laut und präsent. So lange der Hund dann Abstand hält, gehe ich halt einfach weiter. Passiert hier zum Glück aber auch nur 1-2 mal im Jahr. Mal sehen, wie das mit läufiger Nell wird. Da gehe ich vermutlich getrennt, damit Balou sich nicht mit liebeshungrigen Kerlen rumschlagen muss.

    Hattet/habt ihr auch so höllische Rückenschmerzen?

    Ich hatte vor ein paar Jahren ja einen Bandscheibenvorfall und habe den durch Gymnastik und Yoga kuriert. So lange ich mehrmals pro Woche dran geblieben bin, war ich schmerzfrei und hatte nur Probleme, wenn ich bspw. auswärts länger sitzen musste.

    Schon seit der 12. Woche oder so habe ich starke Rückenschmerzen, meine Gymnastik hilft leider nicht wirklich, Physio hatte ich auch schon und seit dem Schulterbruch kann ich ja leider auch kein Yoga machen :dead:

    Also werden die Schmerzen seit 8 Wochen immer schlimmer und heute Nacht bin ich nach nur drei Stunden Schlaf aufgewacht und es ging nix mehr. Auf dem Rücken auf der orthopädischen Matratze zu liegen war die Hölle. Auf der Seite geht es eh nicht, dann brennt die ganze Wirbelsäule. So langsam bin ich verzweifelt :lepra: Teilweise kann ich kaum gehen, es fühlt sich an wie ein Bandscheibenvorfall ohne die ausstrahlenden Schmerzen.

    Habt ihr Tipps?

    Wird das noch schlimmer? Bin nun in der 25. Woche und wenn das so bleibt, kommt ein zweites Kind für mich auf jeden Fall nicht infrage. Es ist die Hölle :(

    Ich rege mich nicht mehr über die Reaktionen anderer auf.

    Leute, die wirklich aufdringlich Streit suchen oder diskutieren, sind mir ein Graus. Diejenigen, die peinlich berührt ihren Hund einsammeln und nix sagen usw. finde ich nicht mehr so schlimm.

    Mir ist Balou einmal zu einem Hund abgedampft vor einigen Jahren. Das einzige Mal überhaupt. Zu einem angeleinten Schäferrüden bei einem alten Herrn. Und Balou gerade nicht ganz drei Jahre alt und mitten im Saft.. Weil mir das vorher nie passiert ist und ich nach unseren Erfahrungen einfach nur Schiss in der Situation hatte, habe ich ehrlich gesagt auch kein Wort rausgebracht. Das war mir so unangenehm, ich hatte richtig Schiss und wirke als introvertierter Mensch in solchen Momenten anscheinend auch unhöflich:mute:

    Wenn man die Möglichkeit hat, mit seinem Rüden mit läufigen Hündinnen zu gehen, ist das ja auch toll. Hat hier mit Balou nur vielleicht einmal im Jahr geklappt, weil ich keine engeren Bekannten mit intakten Damen habe. Da kann man dann auch nicht wirklich dran arbeiten, weil die einfach keine Zeit haben - und die haben ja auch keinen Übungsbedarf und wären da selbst hinterher mit ihrer läufigen Dame.

    Zum Glück ist mir Balou aber nie abgedampft. Vielleicht gibt’s hier keine spazierenden läufigen Hündinnen xD Oder ich hatte Glück.