Beiträge von Juliaundbalou

    Wir hatten letztes Jahr zwei Zucchinipflanzen und ich hätte mich sogar über eine größere Ernte gefreut.

    Wir essen sehr saisonal und würden auch täglich zwei Zucchinis verbraucht kriegen. Ich denke, es ist sehr individuell, wieviele Pflanzen man braucht. Und es hängt ja auch noch davon ab, wie groß man die Früchte werden lässt |)

    Kennt das jemand, dass eine Hündin nach der Läufigkeit an den Pfoten knabbert?

    Es fällt mir jetzt nach der 3. Läufigkeit auf, dass es wieder anfängt.

    Beim ersten Mal habe ich an eine Unverträglichkeit gedacht, beim zweiten Mal hatte sie auch zufällig etwas mit Rind bekommen und wieder wie wild an den Pfoten geknabbert.

    Jetzt ist die Läufigkeit vorbei und sie fängt wieder mit dem Knabbern an?

    Nell macht das merkwürdigerweise auch. Ich dachte, Bravecto wäre ausgelaufen, war es auch, aber nicht schon vor Wochen, sondern erst vor wenigen Tagen.

    Vielleicht hängt es bei ihr auch mit der Läufigkeit zusammen. Sie hat nach der Blutung damit angefangen und normalerweise keine Unverträglichkeiten.

    Bei uns ist es vor allem morgens nach dem Aufwachen schlimm. Ansonsten ist es jetzt tagsüber und abends wieder besser geworden.

    Wie gesagt:

    Mein Hund hat auch IBD und hat jedes TroFu nach kurzer Zeit verweigert, das seine Schübe verstärkt/ausgelöst hat. Seit er das bekommt, was er verträgt, frisst er gerne TroFu - seit 4 Jahren oder so.

    Ich würde mich nicht so sehr auf NaFu versteifen.

    Und wenn: Koch doch mal vegetarisch/vegan für ihn. Bei normalen Fertigfutter ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wieder was drin ist, was ihm nicht gut tut.

    Wegen Nährstoffmangel: bevor der Hund weitere fünf Jahre krank ist, würde ich ihn vegetarisch/vegan ernähren, falls er das gut verträgt.

    Hast du schon die ganzen Pseudogetreide ausprobiert?

    Quinoa, Amaranth, Hirse, Buchweizen...

    Wenn er so extrem auf tierische Proteinquellen reagiert, wäre evtl. eine vegane/vegetarische Küche eine Option?

    Wieso frisst er denn kein TroFu?

    Würde er TroFu fressen, das mit etwas anderem schmackhaft gemacht wurde? Dann wäre das Anallergenic vielleicht ja doch eine Option.

    Mein Balou verträgt übrigens auch nix Tierisches und hat sein TroFu immer nach kurzer Zeit verweigert, wenn er Symptome bekam. Seit er das Hypoallergenic frisst (das reicht bei ihm) und es ihm damit gut geht, hat er es nie verweigert. Nebenbei bekommt er Obst, Gemüse, Getreide usw. Er hat selbst ein gutes Gespür dafür gehabt, wenn er ein Futter nicht vertragen hat.

    Die Reaktion verstehe ich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht.

    Aber ich habe sowieso die ganze Zeit das Gefühl, dass hier aneinander vorbeigeschrieben wird.

    Wenn ihr keine Ratschläge wollt, sondern nur von den doofen und den guten Tagen berichten möchtet, solltet ihr lieber einen Foto-Thread aufmachen. Da geht das wunderbar.

    Aber wenn man im Bereich „Probleme mit euren Hunden“ schreibt, denken die User, dass ihr Probleme habt und dabei Hilfe benötigt. Wenn das nicht so ist - fein - weiterhin viel Erfolg!

    Ich verstehe das Ganze auch nicht.

    Die Beiträge lesen sich so, als würdet ihr alles, was der Hund tut, halt als seinen Charakter ansehen und als könne man da nicht groß was machen.

    Das Wichtige ist, dass ihr vorausschauend handelt und den Hund nicht ständig Fehler machen lasst. Und wenn er sich wie ein Berseker aufführt, muss er auch erfahren, dass das nicht erwünscht ist.

    Beim Nachhausekommen dreht er auf und beißt deiner Frau in die Hand? Wieso darf er das?

    Reinkommen, Hund sitzen lassen und ableinen. Wenn er dreckig ist, trocken rubbeln, ansonsten 0,0 beachten. Mit sechs Monaten würde er den Ablauf, wenn er immer gleich wäre, verinnerlicht haben. Das wäre doch ein super Moment, um dann ohne ihn ins Wohnzimmer zu gehen, Türgitter zu und Sendepause für den Hund. Der kann ruhig 2-3 h einfach mal schlafen nach einem Spaziergang.

    Und wenn ihr zwischendurch an ihm vorbei in die Küche müsst oder so, nicht beachten, alle Gitter hinter euch schließen und gut ist.

    Balu braucht dringend klare Regeln und viel Ruhe und ungestörten Schlaf - wenn ihr so weitermacht, wie bisher, wird er nur noch aufgedrehter und schwierig zu händeln. Selbst meine Golden Retriever mit ihren ca. 30 kg pro Hund wären die Pest, wenn sie sich so aufführen würden und dein Balu wird ja nochmal um einiges größer und schwerer als meine zwei.

    Bringt da Struktur und Ruhe rein und lasst den Hund einfach mal in Ruhe.