Beiträge von Green

    Hi Nicole,


    tut mir leid, da muss ich wohl was in den falschen Hals gekriegt haben, kam jedenfalls so bei mir an - ENTSCHULDIGUNG. (':ka:')


    Hatte heute einen anstrengenden Tag der noch bis morgen früh dauert.


    Nichts für ungut,


    gute Nacht,


    Lisi

    Triene:


    ich weiß nicht, was mit Dir los ist!
    Dein Ton ist nicht in Ordnung.
    Wenn Du es aber auch schon genau haben willst: Man zählt ab dem Decktag die Tage der Trächtigkeit (nicht ab dem ENDE der Läufigkeit). Ich habe mal den 15. Tag ab dem ersten Läufigkeitstag angenommen, weil die meisten Hündinnen da auch ihre Stehzeit haben. Ab dem Decktag zählt man dann die Tage bis zum Ultraschall. Ideal scheint der 21. bis 24. Tag zu sein, um zu erkennen, ob die Hündin trächtig ist.


    Wenn Du mit mir ein Problem hast, dann schreib mir persönlich, ich kenne Dich nicht und hab Dich auch nicht angegriffen.
    Lediglich auf einen Hilfeschrei eines anderen Forummitgliedes geantwortet.


    Lisi

    Ich hoffe sehr für Deine Hündin, dass es gut ausgeht, auch, wenn Ihr mehr als unvorsichtig wart. Es ist auf jeden Fall sehr, sehr schlecht für sie, in diesem frühen Alter einen Wurf zu bekommen. Kann zu massiven Problemen mit der Aufzucht führen. Ich würde sie den Wurf nicht bekommen lassen, ehrlich. Davon abgesehen, dass ich den Eindruck habe, dass Du mit Hunden noch nicht so viel Erfahrung hast, geschweige denn, wie man einen Wurf erfolgreich groß zieht.
    Meine Zeitrechnung für Dich wäre: wenn Du den Beginn der Läufigkeit weißt, dann rechne über den Daumen mal 14 Tage dazu und nochmals 20 bis 25 Tage, dann sollte der Tierarzt im Ultraschall schon erkennen, ob die Hündin trächtig ist.
    Für den Ultraschall brauchen die Knochen noch nicht ossifiziert zu sein, er sieht die Eihüllen mit dem Schall, um die genaue Welpenanzahl zu eruieren, müßte er später dann ein Röntgen machen, dann kann er die Anzahl der Wirbelsäulen abzählen und evenuell auch erkennen, ob die Hündin in der Lage ist, eventuell große Welpen zu gebären (wenn die Hündin sehr klein und der Rüde sehr groß sind).


    - bitte tut mir den Gefallen und lest die Originalmeldung nochmals durch, ich kam aus dem Lachen nicht mehr raus, weil es auch zweideutig zu verstehen wäre ("....die Hündin war bei meinem Freund...-ist sie jetzt schwanger???")


    Lisi

    Hallo Marta,


    eigenartig, dass Du die Coonies ansprichst, denn ich liebe diese Katzen, habe drei zu Hause. Einen Kastraten, Crash, eine Kätzin aus Deutschland und ihren Sohn, auf den wir besonders stolz sind.
    Wir haben einen Wurf gemacht, der wirklich sehr schön geworden ist, alle mit super Wesen.
    Wir haben eine eigene "Maine Coon" Seite auf der Homepage, wo Du sie bewundern kannst.
    Sie passen so gut in unseren Hundehaushalt, spielen mit den Welpen und den erwachsenen Hunden und sind vom Charakter her einfach traumhaft unkompliziert und "so gar nicht Katze", lieb, verschmust, sanft und begrüßen jeden Besucher.
    Falls ein Hundefreund auch eine Katze haben möchte, kann ich nur eine Maine Coon empfehlen!


    Alles Liebe,


    Lisi


    http://www.members.aon.at/border.collie

    Also, ich werde bei diesen Themen auch immer etwas hellhörig, wenn es darum geht, unseren Hunden menschliche Eigenschaften anzudichten.
    Allerdings bin ich davon überzeugt, dass meine Hunde sehr wohl die verschiedensten Emotionen haben und es auch sehr gut ausdrücken können.
    Krassestes Beispiel: dreiwöchige Hochzeitsreise, das erste Mal ohne unsere Beverly verreist. Angekommen drehte sie sich von mir weg, als ich sie überglücklich umarmen wollte. Drei Tage hat es gebraucht, bis sie wieder einigermaßen die Alte war!
    Nächstes Beispiel Beverly: aus ihrem letzten Wurf ist eine Hündin bei uns geblieben. Das passte ihr gar nicht. Schuld daran waren wir, also hat sie uns einige Tage lang "geschnitten". War nicht lustig.
    Sie ist eine Diva, aber deshalb lieben wir sie auch so.
    Noch ein Beispiel: Wenn ich mit ihr schimpfen muss, geht sie in ihre "Höhle" und schmollt. Nach ein paar Minuten kommt sie kleinlaut wieder raus, schmust auf die lieblichste Art und bereinigt auf diese Weise die Situation.
    Beverly lacht bestimmte Menschen, die sie sehr liebt, beim Hereinkommen an. Da sie es nicht immer tut, meine ich auch, dass sie für bestimmte Menschen sehr starke Gefühle entwickelt hat.


    Mögen mich andere Leute für blöde halten und dass ich da zu viel hinein interpretiere, ich stehe dazu, dass meine Mädels Emotionen haben und diese sehr gut zeigen können.


    Lisi

    Hallo Judith,


    ich an Eurer Stelle hätte die beiden es sich selbst ausmachen lassen.
    So sind beide in einer nicht bereinigten Situation auseinander gesperrt worden. Das sollte man nie tun, in keiner Situation.


    Ein Rüde, der lästig ist, wird eine Hündin, die sich zu wehren weiß, niemals beißen.
    Eine Hündin hat auch das Recht, klar "Nein" zu sagen. Unsere Beverly hasst es, wenn Rüden aufdringlich sind. Meist reicht ein leichtes Hochziehen ihrer Lefzen und der Rüde (der damit umzugehen gelernt hat) wird sie in Ruhe lassen.
    Wenn ein Rüde das nicht akzeptieren kann, wird er von der Hündin schon mal geschüttelt. Das tut ihm gut und er lernt, die kleinen Vorzeichen der Hündin zu akzeptieren.


    Kein Mensch kann einem Rüden so klar und auf eine Weise erklären, dass er es auch versteht, also in seiner Sprache, wie er sich korrekt zu verhalten hat. Also hier auch nicht einmischen!
    Er HAT es zu lernen, wenn er ein Rüpel ist, dann umso heftiger.


    Lisi

    Hallo Lari,


    nun, eine Kurzbeschreibung zu unserem ersten Agi Turnier:
    Wir waren, ohne zu übertreiben, die besten in der Gruppe und mein erster Start ist nach nicht mal einer Sekunde "gelaufen" gewesen:
    Wir bekamen ein "Dis", weil Beverly unter der ersten Hürde durchgelaufen ist, da ich zu weit vorne gestanden bin, natürlich hypernervös, und sie, so schnell sie konnte, zu mir kam.


    Geh so locker und cool in den Parcours wie nur möglich und Ihr beide werdet ihn gut laufen!


    Lisi