Beiträge von tail action

    Meine Hunde im Vergleich würden dir ja nichts nutzen. Ich könnte aber mal die JR Hündin meiner Schwiegertochter rein setzen, wenn dir das hilft ( die hat ca. 7kg)

    Aber Carla kommt da nicht durch.
    Spann doch einfach mal eine Wäscheleine oÄ im Abstand von 8cm zwischen zwei Stangen und halte das vor Carla. Dann kannst du dir das etwas besser vorstellen.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Mapeleca Gitterabstand ist 8 cm.
    Ich glaube nicht, dass Carla da durch passt.

    Jetzt habe ich endlich die Gitterlösung in meinem Auto und was ist? Mein Silvio Silversurfer aka Auto "stirbt" wahrscheinlich :(
    Der hört sich gar nicht gesund an.

    Menno, ich will kein anderes Auto, bzw. weiß ich genau was als nächstes einziehen soll und dafür muss ich noch ein wenig :hust: sparen

    @Mapeleca ich probiere mal es zu fotografieren, angucken ist aber immer besser :D
    Ich bin aber die nächsten We immer unterwegs und fahre auch noch in den Urlaub, da müssten wir dann gucken wie wir es hinkriegen.
    Du konntest auch gar nicht an mich denken, die Gitter sind "neu". Ich habe die ganz günstig über e...y Kleinanzeigen geschossen. Ich finde beide sehr wertig und stabil, wobei das Rückgitter von SuG etwas schwerer und stabiler als das Heckgitter ist. Vielleicht sind die Rückgitter aber immer so? Ich habe ja keinen Vergleich. Ich habe das Heckgitter mit den Klappen und obwohl gebraucht, ist alles ganz leichtgängig.
    SuG ist bei uns in der Nähe, da kannst du dir das doch mal vor Ort ansehen, die fertigen auch Heckgitter an.

    Manu, ich habe die Gitter von verschiedenen Firmen. Das Gitter (mit Kästchen)hinter der Rückbank ist von Schmidt und Goerke und das Heckgitter von Hundeschutzgitter.de. Die sind ja komplett unabhängig voneinander. Nur das Rückgitter und der Teiler müssen von der gleichen Firma sein.
    So steht es zumindest auf der Homepage von Schmidt und Goerke.
    Die werben auch damit, die einzigen zu sein, bei denen man das Trenngitter verstellen kann. Keine Ahnung ob das stimmt, habe mich mit den anderen Anbietern nicht auseinander gesetzt.

    Bruno geht und planscht durch jedes noch so kleine Wasserloch, so richtig schwimmen geht er aber nur wenn es heiß ist oder für Beute.
    Henk ist total wasserverrückt :verzweifelt:
    Daher läuft für ihn hier gerade das Wassergewöhnungsprogramm der anderen Art. Wir gehen an der Leine um den See und hangeln uns von Bank zu Bank, um von dort ruhig! aufs Wasser zu gucken. Ist so wie bei Anderen das AJT :fear: Henk springt nämlich ohne Rücksicht auf Verluste in jedes Wasser ( er riecht Wasser schon von Weitem ) und das ist echt gefährlich.
    Gestern waren wir an einem Forellenteich, da hat er die freilaufenden Hühner und Ziegen zur Kenntnis genommen, aber der Fokus lag echt nur auf dem Wasser- und da waren keine Wasservögel drauf, nur ein langweiliger Teich.
    Es kann also auch anstrengend sein, wenn ein Hund so wasserliebend ist.