Beiträge von tail action

    Das kann gut sein. :tropf: Wie erkennt man die Standardzucht beim DRC? Habe da auch eine Züchterin gefunden, die mir nicht nach Jagdlinie aussieht.

    Dann ist ja gut! Warteliste klingt noch etwas unbestimmt, aber wenn ihr es nicht eilig habt, ist das ja nicht schlimm.

    In der Ahnentafel sollte kein Hund mit dem Zusatz FT oder FT- Ch auftauchen.
    Wenn du magst, schick mir die Züchter per PN, dann schaue ich mal nach

    @Lurchers Die Frage war ob eine AL passt. Die sind idR leichter als z.B ein Dalmatiner.
    Ich sehe eine AL aus anderen Gründen nicht als Reitbegleithund oder für lange Spaziergänge und ein bißchen (auch nicht ein bißchen mehr) Dummytraining, welches überwiegend alleine gemacht werden soll. Lange Ausritte oder Spaziergänge- da wäre meine AL ganz schnell drüber.

    Ich trainiere ja auch oft alleine, aber zumindest einen Werfer braucht man ja schon öfters. Wie will man sonst lange Strecken hinkriegen?

    Und bist noch nicht vom Platz geflogen?Warum geht man dann dorthin, wenn man abseits steht und Unsinn mit den Hunden macht? Der Sinn erschließt sich mir nicht.

    Jetzt wird mir so einiges klar. Wir hatten nämlich letztens beim Dummytraining eine Situation, die uns Menschen mehr genervt hat als die Hunde. Wir hatten Dummytraining im Wald (dürfen wir), sind durch einen Bach gegangen und haben auf einer Anhöhe trainiert. Da kommt eine Frau mit zwei kleineren Hunden, hält direkt auf unserer Höhe an und spielt mit ihren Hunden- aber auf der anderen Seite vom Bach. Wirft Bälle, animiert die Hunde auch mal durch den Bach zu schwimmen etc. Also macht richtig Action ,wir haben uns gefragt, warum man das macht :ka: Der Wald ist doch groß genug, warum dort, wo Leute mit ihren Hunden trainieren? Die Hunde haben nur kurz geguckt, haben sich dann aber lieber auf den Werfer konzentriert, nur wir Menschen waren etwas genervt- Bis sie gerufen hat "Kevin- Pascal lässt du das bitte" (Nein, so hieß der Hund nicht wirklich, aber so ähnlich :lol: )
    Vielleicht hat die ja auch unter Ablenkung geübt :flucht:

    Zum Thema: Ich trenne auch zwischen Training und entspannten Spaziergängen für die Hunde, da dürfen die einfach schnüffeln, spielen und ihr Ding machen

    Und auch beim Thema Ausstellung bin ich froh, dass man beim Labrador für die ZZL nur einen Formwert machen muss. Ausstellungen sind so gar nicht meins.
    Ich war einmal mit Bruno (meine Standardlinie), auf einer Ausstellung.
    Da hat er ein sg bekommen, weil....
    er nicht genug Substanz hatte. Das Protokoll liest sich echt super, alles wird lobend erwähnt toller Kopf, tolles Pigment etc. Also wirklich super und dann kommt das aber.... schreibt die Richterin, dass ihr der Hund für seine (gute) Knochenstärke zu wenig Substanz hat. Sprich ihr war der Hund nicht dick genug. Beim Formwert hat er dann aber doch ein v bekommen.

    Ich möchte dazu aber noch mal was sagen

    Wer behauptet denn, dass Hunde der klassischen Linie überdreht und kopflos sind?
    Ich schaffe es einfach nicht viermal die Woche auf den Platz. Genauso wenig kann ich es mir leisten, jedes Wochenende auf einem WT zu sein. Weder zeitlich noch finanziell

    Henk ist im Haus absolut entspannt und unauffällig, sogar mehr als Bruno. Henk schaltet sofort ab, legt sich hin und pennt, Bruno guckt gerne mal, was ich in der Küche mache oder so. Auch wenn ich mich anziehe, Henk guckt.... "Ah, die Schuhe und Jacke- dann betrifft mich das nicht"
    und bleibt liegen. Bruno hat immer die Hoffnung eventuell, ganz vielleicht doch mitkommen zu können.
    Zur Arbeit nehme ich beide manchmal mit ( ambulant betreutes Wohnen für körper-und geistig behinderte junge Menschen) Das macht Henk genauso klasse wie Bruno, hat aber nicht ganz soviel Geduld, das löst er aber ganz geschickt, er geht einfach außer Reichweite und pennt.
    Er braucht halt seine Aufgaben, sprich Dummytraining, aber auch nicht stundenlang jeden Tag. Und zwei Stunden Fahrrad gefahren bin ich noch nie, glaube auch eher, dass ihn das stressen würde

    @flying-paws Für die Minute? Nö :smile:
    Haben wir bis jetzt überlebt, der Wesenstest ist ja auch nur einmal.
    Finde ich trotzdem doof- gerade bei dieser Rasse, die ja jetzt nicht für Zurückhaltung bekannt ist. Und ob ein Hund scheu, misstrauisch oder, oder... ist, erkennt man im Parcour eh.

    Heute Morgen ging es natürlich etwas gesitteter zu als sonst. Oft kommt er nämlich aus einer ganz anderen Richtung.
    Und ja, der Jagdaufseher kennt uns und freut sich tatsächlich immer noch wenn wir uns begegnen.
    Ich lasse Henk auch nur auf dieser Strecke so laufen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.