Und auch beim Thema Ausstellung bin ich froh, dass man beim Labrador für die ZZL nur einen Formwert machen muss. Ausstellungen sind so gar nicht meins.
Ich war einmal mit Bruno (meine Standardlinie), auf einer Ausstellung.
Da hat er ein sg bekommen, weil....
er nicht genug Substanz hatte. Das Protokoll liest sich echt super, alles wird lobend erwähnt toller Kopf, tolles Pigment etc. Also wirklich super und dann kommt das aber.... schreibt die Richterin, dass ihr der Hund für seine (gute) Knochenstärke zu wenig Substanz hat. Sprich ihr war der Hund nicht dick genug. Beim Formwert hat er dann aber doch ein v bekommen.
Ich möchte dazu aber noch mal was sagen
Wer behauptet denn, dass Hunde der klassischen Linie überdreht und kopflos sind?
Ich schaffe es einfach nicht viermal die Woche auf den Platz. Genauso wenig kann ich es mir leisten, jedes Wochenende auf einem WT zu sein. Weder zeitlich noch finanziell
Henk ist im Haus absolut entspannt und unauffällig, sogar mehr als Bruno. Henk schaltet sofort ab, legt sich hin und pennt, Bruno guckt gerne mal, was ich in der Küche mache oder so. Auch wenn ich mich anziehe, Henk guckt.... "Ah, die Schuhe und Jacke- dann betrifft mich das nicht"
und bleibt liegen. Bruno hat immer die Hoffnung eventuell, ganz vielleicht doch mitkommen zu können.
Zur Arbeit nehme ich beide manchmal mit ( ambulant betreutes Wohnen für körper-und geistig behinderte junge Menschen) Das macht Henk genauso klasse wie Bruno, hat aber nicht ganz soviel Geduld, das löst er aber ganz geschickt, er geht einfach außer Reichweite und pennt.
Er braucht halt seine Aufgaben, sprich Dummytraining, aber auch nicht stundenlang jeden Tag. Und zwei Stunden Fahrrad gefahren bin ich noch nie, glaube auch eher, dass ihn das stressen würde