Ich wünsche mir eigentlich nur, dass dieses
Labrador-Retriever - Ausführliche Rassebeschreibung | Deutscher Retriever Club e. V.
mehr berücksichtigt wird. In erster Linie von den Labradorzüchtern ![]()
edit: wichtig ist mir die Rubrik Verwendungszweck
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass dieses
Labrador-Retriever - Ausführliche Rassebeschreibung | Deutscher Retriever Club e. V.
mehr berücksichtigt wird. In erster Linie von den Labradorzüchtern ![]()
edit: wichtig ist mir die Rubrik Verwendungszweck
@Kaleidoskop Alles gut,
@Rotbunte und ich kennen uns persönlich
Und ich fühlte mich auch überhaupt nicht persönlich angesprochen.
Aber ich finde, gerade dem Labrador tut es gut, rassegerecht ausgelastet zu werden. Muss ja nicht auf Workingtest Niveau sein, aber auch etwas mehr als stupides Futterbeutel werfen.
Ich bin aber auch der Meinung, gut ausgelastete und beschäftigte Labradore haben nicht mehr das Bedürfnis jedem Hallo zu sagen und es käme mal wieder das wirkliche Wesen dieser Hunde zum Vorschein.
Und Rettungshund. Und Mantrailer.
Jeder Labbi muss Dummysport machen...
Manchmal habe ich das Gefühl, nach den Kindern werden jetzt die Hunde verplant.
Mode(Kinder)namen wie "Fiete" & Co. sind auffällig oft vergeben.
L. G.
Hm, was ist daran verkehrt den Hund rassegerecht zu beschäftigen? Was hat das mit verplanen zu tun? Heißt ja Labrador Retriever
Fiete ist für mich ein reiner Hundename, habe ich noch nie bei einem Kind gehört (heißt aber nichts, kenne nicht so viele Kinder)
Der „Züchter“ war ein 8 jährige Junge, der einen Pointer aus fraglicher Quelle eingekreuzt hat. Besagter Pointer sah mehr nach Weimaraner aus, wodurch das Experiment nicht geklappt hat.
So verstehe ich das.
Ja, genau so
Importierte Labradore aus dem AKC und CKC müssen beim LCD (beim DRC weiß ich es nicht 100%ig) bei Übernahme per Gentest nachweisen, dass sie kein d tragen
Hier ist es ganz gut erklärt
Mich wundert es ja nur, dass Bruno den Husky allenfalls gerochen haben kann.
Streberin!
![]()
L. G.
Ne, einfach 2 richtig geraten
Bruno mag ja keine Hunde mit viel Plüsch und Stehohren (hat er anscheinend von mir
), bei Huskys dreht er wirklich richtig ab. Jetzt hatten wir heute Morgen im Wald eine Situation, die mich überlegen lässt, ob bestimmte Rassen einen bestimmten Geruch haben, also haben z.B. alle Huskys einen " Huskygeruch"?
Ich hatte schon beide Hunde an der Leine und gehen entspannt einen Weg entlang, als Bruno von jetzt auf gleich ganz hibbelig wurde, gejault hat und kurz vorm Ausrasten war.
Ich habe nichts gesehen und gehört, habe ihn ins Fuß genommen, aber ein entspannter Hund ist was Anderes ![]()
Habe dann später in weiter Entfernung einen Husky gesehen, bzw nur die Besitzer, den Hund konnte man auf die Entfernung und Bewuchs nicht sehen, ich bin mir sicher, dass Bruno den Husky erst recht nicht sehen konnte
Bruno hatte noch nie Kontakt zu diesem Hund, kann es also sein, dass er Huskys allgemein am Geruch erkennt? ![]()
Drum suchen viele die alte DDR -Linie ;-)
So einen hatte mein Onkel als letzten Hund ![]()
Ich weiß nicht, warum dieses alberne Dogdancing Dingens hier erscheint
War einfach ein DD