Beiträge von tail action

    Als meine Kinder im Kindergarten waren, ist der Hund auch jeden Morgen mitgekommen und hat direkt vor der Tür gewartet (da gab es noch keine Extra Anbindeplätze), die, die Kontakt haben wollten, haben ihm einen guten Morgen gewünscht :D, andere sind einfach dran vorbei gegangen.

    Kann so einfach sein

    Als mein Sohn in der Grundschule war, hatten sie ein Zirkusprojekt und die Kinder waren der Meinung, sie müssten unbedingt "was mit richtigen Tieren" machen, also wurde kurzerhand unser Paul zum Zirkushund, mit dem sie Tricks geübt haben. Das ging dann nur in Absprache mit der Lehrerin und dem Hausmeister, ohne eine Versammlung einzuberufen, um zu erfragen, wer

    a)Angst hat

    b)evtl. eine Allergie hat

    c)......

    Natürlich hat die Lehrerin vorher mit den Kindern gesprochen und gefragt, ob jemand Angst bzw. Bedenken hat wegen des Hundes in der Turnhalle, aber keine Elternversammlung einberufen (wäre heute wahrscheinlich undenkbar)

    Ich hatte auch schon beides, also Sommer- und Winterwelpen. Es ist natürlich einfacher, im Sommer im Schlafanzug und Crocs rauszugehen, als sich im Winter erstmal anzuziehen.

    Bruno und Henk sind beide im Dezember eingezogen , da habe ich im Jogger geschlafen, dann schnell einen Mantel übergeworfen und barfuß in die Uggs geschlüpft- ging auch vorbei ;)

    Und wie @Helfstyna schon geschrieben hat, das Mitnehmen im Auto ist im Winter einfacher

    Spoiler anzeigen

    Wir reden, glaube ich, von unterschiedlichen Sachen. Natürlich ist ein Dudley ein anerkannter Labrador. Es ist keine Fehlfarbe oder Mutation, sondern einfach eine (nicht vorhandene) Pigmentierung. Theoretisch könnte ein Dudley also in die Zucht, da aber im Standard haselnuss-bis dunkelbraune Augen gefordert sind, plus eine gute Pigmentierung, werden die Dudleys allein aus diesem Grund schwer eine ZZL bekommen.

    Hunde mit Wechselnasen sind noch mal was Anderes.

    Hast du vielleicht ein Beispiel für einen Dudley mit ZZL im LCD? Mir fällt nämlich echt keiner ein - und ich lese die CZ eigentlich immer sehr gründlich ;)

    Habe aber in den nächsten Tagen eh ein Gespräch mit Astrid Braun und werde sie auch nochmal fragen, bin aber neugierig und falls du ein Beispiel hast für einen Dudley mit ZZL, muss ich nicht so lange warten :lol:

    Ich habe gestern auch nochmal nach Dudleys mit ZZL gesucht, bin aber nur auf eine Züchterin gestoßen, die Dudleys züchtet (außerhalb der VDH Vereine), die schreibt, dass die Hunde mittlerweile LCD anerkannt sind.

    Das waren sie aber schon immer

    In der LCD Datenbank habe ich aber keinen bbee Hund mit ZZL gefunden


    Yumimaru Natürlich erhalten Dudleys Papiere- wie jeder Labrador, der nach geltender ZO gezüchtet wurde.

    Eine ZZL halte ich für sehr unwahrscheinlich, da Dudleys nicht die gewünschte Pigmentierung haben.

    Labradore mit Fehlfarben kriegen auch keine ZZL- sonst könnte man ja den Rassestandard gleich aufheben, wenn alles egal wäre.

    Kann aber der LCD/ DRC eh nicht, da England Standard gebendes Land ist

    Lindalotte Das habe ich auch nicht behauptet. Aber es gibt eben auch einen Standard und da gehört die Pigmentierung dazu

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…979050-134-7337

    Da kamen angeblich braune Welpen mit bei raus, geht das?

    Irgendwie passen die da nicht dazu...

    Ja das geht, eine Bekannte von uns hatte letztes Jahr im Sommer auch Labradorwelpen.. Mama gelb, Papa braun. Und die Welpen waren braun und schwarz, kein einziger gelber dabei :smile:

    War dann eine Bbee x bbee Verpaarung

    Dann kann man ja nur hoffen, dass die Braunen aus diesem Wurf nicht mal ungetestet mit einem anderen Braunen verpaart werden.

    Oder die Schwarzen mit Gelb (ungetestet)

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/labr…979050-134-7337

    Zitat

    Labrador jung geboren 15.02.19a

    Die Mama ist ein blonder Labrador und der Papa ein schwarzer Labrador.

    Da kamen angeblich braune Welpen mit bei raus, geht das?

    Irgendwie passen die da nicht dazu...

    Das geht. Die Elterntiere können ja Träger für Chocolate sein.

    Mit gelben Hunden sollte man aber kein Chocolate züchten, gibt kein schönes Pigment.