Beiträge von Mortizia

    Ja ich denke es wurde etwas unglücklich formuliert. Im Bezug auf den ersten Absatz denk ich aber es geht darum psychisch Sicherheit zu vermitteln und da macht ein grosser Hund den man deutlich am Bein spührt und den man, ohne sich bücken zu müssen, anfassen kann mehr her als ein kleiner Hund (ist zumindest bei mir so) ;)

    Hunde können auch gut Sicherheit geben ohne das es um "körperliches Beschützen" geht. Grade wenn man unsicher ist, finde ich kommen Hundefreunde sehr schnell und leicht ins Gespräch, mein zB sehr schüchterner Mann kennt mittlerweile soviele fremde Menschen durch die Hunde, das hatte er selber niemals erwartet vor Einzug der Tiere.

    Zum Thema eifersüchtige Katze, wenn du den Welpen "schönfütterst", deine Kätzin entsprechend verwöhnst und betüdelst, dürfte es klappen. Yla ist hier zu 5 erwachsenen Katzen gezogen damals. Rückzugsorte, Futter sicher unterbringen das Welpi nicht dran kommt und wirklich bewusste Katzenzeit einrichten, wo aber auch wirklich NUR die Katzen im Vordergrund stehen.
    Dann dürften Tiere, die sogar bei Besuchshunden nicht panisch reagieren, sich damit schon anfreunden.

    Hach ja, was der wächst. Heute ist der kleine Mann 7 Wochen alt...hat beim abendlichen Wiegen die 900 Gramm gesprengt, darf seit 2 Nächten mit im Bett schlafen und nicht mehr alleine in der grossen Hundebox. Gefällt ihm ^^
    Nächste Woche Erstimpfung :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Katzenkind wächst und wird immer agiler und beweglicher, die anderen Katzen sind auch intressant

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lilly findet den Lütten witzig-wenn sie das Spiel bestimmt. (Und irgendwie erinnert sie mich auf dem Bild wahnsinnig an Mutter Theresa....)

    Nachdem Menne nun beschlossen hat das Mjalma nach Mädchen klingt...heisst der Krümel nun Sharky. Mir egal, auf "Babyyyy" kommen er und Kraken angewuselt ;P
    Er wächst und wächst, 708 Gramm gestern Abend, mittlerweile futterfest auf Nassfutter und selten eine Milchpulla für die Seele.
    Er liebt die Hunde - und die ihn.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Herr hat vermutlich geblufft, auch wenns schön blöd ist wegen dem nicht unerheblichen Delikt der Amtsanmaßung.
    Im Endeffekt hat ers nicht böse gemeint, aber durchaus schlecht gemacht.

    Ähnlich wie du hab ich auch schon agiert, Klimaanlage vor 3-4 minütiger Erledigung ne Weile auf Volldampf laufen lassen.
    Hab auch immer schon damit gerechnet, irgendwem wird dies missfallen.

    Musst du wissen, aber ich würd die Sache beruhen lassen und dem Herrn nicht so ordentlich eine auf den Sack geben.
    Kenn mich zwar nicht aus, aber u.U. könnte er damit vorbestraft sein, wenn er dann vielleicht Sanitäter bei einem kirchlich/staatlichen Träger ist, möglicherweise damit gekündigt.

    Jo, wenn er aber zB bereits kenntlich ist weil andere Leute ihn aus dem selben Grund angezeigt haben, steht das Aussage gegen Aussage auf einmal ganz anders da. Amtsanmaßung kann bis zu 2 Jahre Haft bedeuten. Wird schon seine Gründe haben.
    Die TE hat ja scheints positiv auf ihn reagiert als er sich Sorge um die Hunde machte und sogar Innentemperatur und Co gezeigt.
    Das hätte sie sicher einem Hundefreund genauso, wenn dieser sich in Sorge um die Hunde gemeldet hätte. Warum also die Schiene mit "Polizist"?
    Ja, ich würde ihn anzeigen. Ist nicht viel Aufwand.

    Um euch alle mal zu erschrecken, 2 Personen Haushalt (gleichbleibender Verbrauch auch bei dreimaligem Wohnungswechsel) immer um und über 5000 KWh . (Davon sind gut 2000 KWh aber die Rechner, inklusive je min 2 Monitoren usw^^ Die verbrauchen wirklich stramm Strom. Aber, ich brauch sie halt )

    In der Wohnung mit Durchlauferhitzer und Co haben wirs trotzdem geschafft den "normalen" Verbrauch zu halten, ja wir sparen!

    Der arme Kater braucht nen Kumpel, Platz und zB mal nen Kratzbaum und co...der beisst nicht aus Aggression, der isn rotzfrecher, komplett unterforderter Teenie. Aber ja, Freigang ist der Weg ...haben umgeschaltet, selbst mein Menne wurd aggressiv dank Frau Drexel

    Mikesch und ich sagen Danke für die Daumen. Mit Hilfe eines Sprays wurde der böse Eckzahn ohne Narkose gezogen...zum Dank hat Herr Kater mich anschliessend vollgepullert :) Loch mit Medikamenten gefüllt, Antibiotika mitbekommen, beobachten, sieht gut aus. Ich freu mich , er ist mein Seelenkater. Ich reiche die tollen Daumen wieder weiter <3