Beiträge von Mortizia

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Baileys


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Cptn Sharky in der Takelage ( der kleine Rollbraten^^)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Tequilas erstes Kaninchen^^

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Baileys der Melonendieb

    Ich hink zeitlich etwas hinterher, aber zum Thema Muscheln /Austern , die lebend zubereitet werden.

    Muscheln verfügen über kein Hirn, sie haben primitive Ganglien und zeigen kein Schmerzempfinden (haben auch keine Rezeptoren dafür).

    Ein schnelles Töten erklärt sich natürlich dennoch von selbst.

    (Hummer und co sind ein anders Thema, sie zeigen sichtbare Schmerzreaktionen und haben auch entsprechende Zellen/Hirne)

    Wenn so spät noch ein paar Daumen da sind... Ylas beste Freundin ist vor 30 Minuten bei der Abendrunde von einem schwarzen Schäferhund unerwartet erschreckt worden und ist mitsamt 5m Schlepp auf und davon. In Hamburg :( Mein Mann ist grad unterwegs mit unsrer Hündin, die Suche unterstützen. Bitte lass sie nicht auf irgendwelche Strassen rennen!

    Ich glaube mal über Katzen gelesen zu haben dass es bei Herzinsuffizienz noch etwa 1,5 Jahre lang gut geht sobald Wasser in der Lunge ist und Entwässerungsmedikamente gegeben werden müssen. Kommt das ungefähr hin oder habe ich damals blödsinn aufgeschnappt? Bzw ist bei Hunden ein ähnlicher Zeitraum üblich?

    Ich kenne persönlich einen Perserkater, der seit nun über 4 Jahren auf Entwässerung ist und immernoch lebenswert lebt. Ein Rüde (so Dackelgross) meines damaligen Chefs hat Furosemid und diverse andere Medis bei wirklich katastrophalem Herz bekommen und damit 2 Jahre (auch wirklich heisse Sommer) geschafft.

    ...

    Wie lange dieser Virus ein Problem darstellt hängt von Australien ab. Klingt seltsam aber dieser Virus ist im Labor erschaffen und dann später verändert worden um dort die Kaninchenplage einzudämmen. Leider schwappte der Virus dann hierher. Letztes Jahr wurde in Australien RHDV3 ausgesetzt, ein weiterer veränderter Virus der aber zum Glück von der Filavacimpfung abgedeckt wird. Irgendwann wird eine Immunität einsetzen...wann ist aktuell aber leider unklar weshalb man leider mindestens jährlich impfen muss. Derzeit geht es leider nicht anders

    Hast du da mal ne Quelle? Weil der RHDV2 haben sie ja selber über Frankreich eingeschleppt. Über eine "3" er Version find ich so akut nichts. (Und ja, ich überlege allein wegen der Krankheiten meine Kaninchenhaltung aufzugeben, wenn die verbliebenen 3 von ehemals 12 (trotz Impfung :( ) nicht mehr sind.)

    Chihuahua, 4 Jahre alt

    Text;

    Wirklich freundliche Chichi, weiblich, Balkonabstreifer, ausgebildet für vielbeschäftigte Menschen. Sehr menschenfreundlich, mag aber keine Hunde.


    Ich finde Balkonabstreifer ja praktisch, aber son kleiner Chihuahua? Und was mag die Ausbildung so beinhalten? Telefonanrufe annehmen, Pakete zur Post bringen? Das kostet vielbeschäftigte Menschen doch immer unnötig Zeit, oder?^^

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Vonovia gemacht und mag etwas berichten?

    Kurz und knapp. Tier/Hundehaltung war kein Thema. Aber der Vermieter an sich...das Letzte vom Letzten. 4 Jahre Prozess wegen Schimmel in der Wohnung. Defekte Heizungsanlage mehrere Jahre nicht repariert, Wasser im Keller unser Problem usw usf. Niemals wieder. (PS und es ging nicht nur um uns, sondern um etliche Hochhäuser mit Hunderten von Mietern, sogar TV war eingeschaltet)

    ach, Montagsmodell, das ergänzt sich doch vortrefflich! Sehr gern machen wir an Vicky-Ruhetagen bzw. Ausruhtagen auch Sprinkles!

    Teil 1 https://terrificpaws.de/sprinkles-ein-…-konzept-teil-1

    Teil 2 https://terrificpaws.de/sprinklestm-ei…-konzept-teil-2

    Maximale Entspannung bei Hundsi, minimale Anstrengung bei Fraule/Herrle

    Danke für die Links-nun weiss ich auch was meine Vermieterin früher "versucht "hat.

    Sie hat dafür allerdings 600-800 Gramm fetten Speck wild im Garten verteilt...täglich.... und damit eine wunderbare Rattenpopulation herangezogen, die es nicht toll fanden als wir den Garten übernahmen und die tägliche Fütterung aufhörte.

    Ihre 2 Hunde haben nämlich Pappsatt niemals die ganzen Fettstücke gefunden und gegessen.

    SO klingt das schon eher nach praktikabler Hundebeschäftigung.