Katzen die Gesund sind, haben ein funktionierendes Sättigungsgefühl. Wenn Kätzchen ad libitum (also immer zur Verfügung) Futter haben, klappt das zu 99% das sie erwachsen eine gute Figur haben und nach Bedarf fressen.
Deine Süsse ist 9 Monate, da würde ich das noch machen. Lass sie essen.
Sie wird je nachdem wie ein Fässchen aussehen, das macht aber im ersten Jahr nichts.
(Weiterhin davon ausgehend das es eine gesunde Katze ist, und auch kein Tier was zB aus einem Haushalt stammt mit massiv Konkurrenz oder sehr Hungern musste in den ersten Monaten, dann kann es sogar passieren das das Tier frisst, bricht, frisst, bricht usw. Aber das ist ja hier nicht der Fall, wenn ich es richtig im Kopf habe. Selbst da kann es mit stetigem "Überfüttern" klappen, das sich ein normales Fressverhalten einstellt)
Meine Tönnchen haben vor 3 Monaten 6, 2 Kilo gewogen und waren relativ rund,. sind nun 13 Monate , 5,9 Kilo und sportlich, stattlich, sind eben auch Katerkinder. Pro Kater konnte es zwischendurch 800 Gramm und mehr sehr hochwertiges Nassfutter pro Kater sein, die da durchgebrannt wurden.
Ich habe nun in 25 Jahren eigene Katzen, immer ad libitum noch keine Übergewichtige Katze/Kater gehabt. Sogar der völlig verfettete 12 Jährige der vor einigen Jahren eingezogen ist und schreckliche Angst hatte zu verhungern, hat sich nach 8 Monaten auf einem tollen 4 Kilo Gewicht eingepegelt.
(Und sie ist verdammt süss, deine neueste Herzesbrecherin)
Achso, ich gebe NUR Nassfutter. Trofu ist bei mir wenn überhaupt mal Belohnung.