Beiträge von Mortizia

    Ich würd mir gern ein Muttermal entfernen lassen. Brauch ich dafür wirklich explizit einen Hautarzt oder kann das jeder beliebige Arzt machen?
    Es wäre auch nicht im Gesicht, benötigt also grundsätzlich keine Sonderbehandlung und Narben wären auch egal.

    Ach ja, und falls das nicht über die Krankenkasse läuft (da habe ich schon verschiedenes gehört :ka: ), wieviel kostet die Entfernung üblicherweise?

    Ich bekomm ja quasi regelmässig diverse Muttermale entfernt (danke Mama und die 80er Jahre...Sonnenschutz? Sonne ist gesund...).Muttermale die verändert sind oder ähnliches bezahlt die Krankenkasse, die anderen muss man aus eigner Tasche zahlen (auch das 2 cm hochstehende unter dem BH Verschluss das permanent blutet....).Meine Ärztin rechnet das nach Nähten/Stichen ab. Keine Naht (ein grosses, auf dem Kopf abgehobelt und verschorft) ca 35 Euro und je mehr Stiche, desto teurer. 110 Euro war bisher das teuerste, das waren 4 Stiche.

    Ich habe irgendwie das Talent, sobald ich einen Hund/Rasse näher kennenlerne oder ich viel drüber lese (danke DF...^^), kommt ein, HMMM, der könnte auch was sein, wäre ja auch schön.
    Es gibt quasi keine Rasse die ich nicht mag (ich mag auch zB Kurzschnäuzer-verurteile aber ihre Zucht, und würde keinen anschaffen, aber so ein Notfall, man sollte niemals nie sagen)

    Optisch liebe ich immerschon wölfische Hunde, Stehohren, grau usw, und meine Rede war immer, wenn ich jemals könnte...wenn alle Umstände passen, wär ja schon schön.
    Und dann zeigt mir unser Tierarzt ein Video vom frischen Wurf Tschechen-Huskymixe, von denen er grad kam. Und ich seh den vordersten Welpen mit dem üblichen Satz, wenn ich könnte wie ich will, wäre es genau der da (dicke grauschwarze Welpenwurst)-und da ich konnte wie ich wollte, ist Yla eingezogen^^
    Damon ein Jahr später war optisch komplett nebensächlich, da gabs nur die Prämisse, Yla muss ihn mögen. Und ich finde ihn wunderschön mittlerweile auch wenn er nicht grau ist <3

    Quarantäne ist min 4 Wochen. Aber das ist richtige Quarantäne,Zwinger kein sehen, nichts. Ich bin da Egoist. Unter andrem war ich von meinem Seelenkater im ganzen Leben erst 4 Nächte in fast 17 Jahren getrennt.Das ändere ich freiwillig nicht.
    Wenn ich mir den Luxus gebe und das alles mache, sitzen meine Tiere nicht solange . Norwegen ist Tollwutfrei ( also auch offiziell^^) und von dort darf man direkt einwandern.

    Neuseeland, da gabs auch schon Pläne und sollten wir spontan doch irgendwann, dann wären wir gewappnet ;P
    Würde dann aber in zwei Stationen gehn, Menne vor nach Neuseeland, arbeiten und regeln, wir, also Hunde, Katzen und ich min 6 Monate Norwegen um die Quaratäne wegen Tollwut so zu lösen. Und ja, dann auch mit´m Schiff, ich flieg nicht noch mal im Leben :)

    Unsere Yla hat das erste Jahr mit uns im 4 Stock gewohnt, mit Fahrstuhl-aber zur Haustüre sind 5 Stufen. Die ist sie von Tag eins des Einzugs mit Ende 8.te Woche selbstständig gelaufen.
    Immer kontrolliert, das sie also nicht beim runterrennen albern springt oder ähnliches und auch hoch langsam und gesittet. Sie darf auch nicht ins Auto "springen" sondern soll Schritt für Schritt in Ruhe einsteigen.
    Ich würde eure Lütte nicht unkontrolliert in den Garten rasen lassen, aber gegen die Treppe an sich spricht meiner Meinung nach nichts.

    Und warum besteh ich auf Freigang wenn meine Katzen die immer wieder dem Nachbarn Vögel aus der Voliere holen, "seltsam" sterben...
    Schaff dann halt ne neue Katz an...
    Versteh ich nicht. Gibt soviele Möglichkeiten-auch auf den Nachbarn zugehn und generell sehen, was in der Gegend eben eindeutig GEGEN Freigang spricht.
    Armes Kerlchen. Und Vitamin K wirkt wohl nur direkt am Anfang der Vergiftung, die waren aber ja schon ewig mit dem Kater unterwegs, erst bei Hausttierarzt, der nicht weiter wusste usw. Die Zeit rennt einem dann ja unter den Fingern weg.

    Wir helfen unserer Vermieterin grade, uns unsere zukünftigen Nachbarn zu suchen. In der Anzeige ist mehrfach betont, Tierhaltung erlaubt, Hunde, Katzen erlaubt...wenig Reaktionen, und die kam zB...wir haben einen kleinen Hund...darf man bei ihnen Hunde haben? Ja, wir wollen Tierhalter, sind ja selber welche :)Ich suche mittlerweile bei ebay und Co schon nach Leuten, die suchen.

    Irgendwie ist "Hybrid und Designer" doch das neue "shabby hip toll" oder?....Designerhund


    Welpen Designerhunde Golden Retriever Labrador Dobermann
    Preis: 666 €


    "Gesunde schwarze Welpen , aus einer Kreuzung Multi Hybrid
    Garantiert diese 3 gekreuzt ..Es sind 75% Retriever und 25% Dobermann. . Tolle Begleiter,die auch beschützen können. Ausgeprägter Spieltrieb (Arbeitslinien) .sehr vielseitig einsetzbar .... regelmäßiges Spielen reicht ihnen aber auch . Es sind sehr intelligente Hunde, welche auch für Anfänger geeignet sind .Sie werden an laute Geräusche,ans Haus, Kinder ,Katzen ,Verkehr ,andere Hunde,verschiedene Untergründe ,Menschen , spazieren gehen... gewöhnt .
    Alle Hunde bekommen Säuglingsmilch , Fleisch ,Fisch und Gemüse sowie Trockenfutter .(noch 5 Mahlzeiten)
    Eltern leben vor Ort . .
    Der Standort ist 16949 Putlitz für Besichtigungen
    Menschen ohne Auto können auch kostenlos vom nächstgelegenen Bahnhof abgeholt werden .
    Am 18.07.2017 sind sie geboren ,und werden mit 10 Wochen abgegeben .
    Bis zur 16.Woche ist eine Betreuung + Erziehung bei uns möglich .
    Es sind noch 4 schwarze Rüden da .
    Da es den kleinen gut gehen soll, helfe ich ihnen gerne jederzeit nach dem kauf mit meinem Wissen weiter"


    Die Bilder- ich find die kleinen Labbimixe sogar recht nett, auch wirkt die Umgebung nicht gruselig, im Gegenteil, da scheint echt Liebe bei zusein, aber der Text, grad der Anfang? Ist nen Labbimix so schrecklich das ein dreifach hybrid Wunderalleskannundnichtsmusshund dabei rauskommt?