Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Es war eine echt coole Truppe das Mali Baby war wirklich super süß und so brav. Und Zeyti, der Zwerg, war in dem ganzen Trubel echt cool und hat sich von den Großen nicht unterkriegen lassen. Maivi ist ein richtiger gute Laune Hund und Femi ist einfach nur süß und man will sie die ganze Zeit knuddeln (vor allem weil ihr Fell auch noch toll flauschig ist :D). Jaffa ist sowieso ein total niedlicher Knopf und live viel toller als ich gedacht hätte. Bjarki ist zu cool um sich in den Mittelpunkt zu drängen oder groß Aufsehen zu erregen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nachdem wir alle gestärkt waren ging es zum Fotos machen mit Katrin und Wilma in die Heide! Aber zuerst musste alles wieder ins Auto, das im Hinterhof stand. Praktischerweise konnte man die Sachen vom Balkon im 1. Stock runter reichen, was das ganze sehr beschleunigt hat
In der Heide sind wir erst eine Runde ohne Legolas und dann noch eine kleine ohne Wilma gegangen, damit er keinen Stress hat und alle einmal raus kommen. Wilma war leider etwas krank und sollte sich sowieso schonen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Anschließend ging es weiter nach Gladbeck zu @datKleene :) und wieder alles ausgepackt und hoch in die kleine Stadtwohnung getragen! Das Nomaden Leben macht einen auf jeden Fall fit Spät aber doch haben wir noch Abendessen gekocht, was nicht immer so einfach ist in einer fremden Küche, aber wir wollten @datKleene unbedingt noch österreichische Eiernockal machen und wir selbst hatten auch schon riesen Hunger.
Auch für die Hunde gab es Abendessen.. Jaffa meinte allerdings man hätte ihn vergessen
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dann gings für alle verdient ins Bett :) von unserem Schlafplatz im Wohnzimmer konnte man sogar auf den Kirchturm nebenan gucken, das fand ich schon irgendwie cool. Und die Glocken verfolgten uns einfach. In Gladbeck waren sie aber zum Glück nicht so penetrant wie in Dollnstein
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wieder mal haben wir alles abgebaut und ins Auto gepackt! Leider hat es ziemlich lange gedauert bis das Zelt trocken war, weil es durch den Wald recht schattig war. Mit über einer Stunde Verspätung (ich glaube im ganzen Urlaub waren wir vielleicht 2x pünkltich :p) ging es dann weiter Richtung Siegen zum Zunderborn Welpentreffen :)
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Fini war erstaunlich gechillt und hat sich von der verrückten Meute nicht beeindrucken lassen!
Legolas musste leider die meiste Zeit im Auto warten, weil Frodos läufige Halbschwester Wilma und die ganzen anderen Hunde ihn ziemlich gestresst haben :/
Am Abend gings dann weiter nach Bonn mit Katrin und Wilma. Der eigentliche Plan war es bei ihr zu übernachten. Weil Legolas aber vorher so stark auf Wilma reagiert hatte, wollten wir eigentlich doch noch ein Hotel in der Nähe suchen. Irgendwie war das aber nicht so einfach. Nachdem es immer später wurde und nichts leistbares in der näheren Umgebung zu finden war, haben wir beschlossen Wilma ins Schlafzimmer zu bringen und es mit Legolas im Wohnzimmer zu versuchen. Das klappte dann zum Glück besser als erst erwartet. Anfangs hat er zwar geschnuppert und gesucht, aber zum Glück hat er sich dann beruhigt und wir alle konnten auch schlafen.
Jaa wir sind heute nach Hause gekommen :) bei Melanie hatten wir kaum Zeit und die letzten Tage hatten wir leider kein Internet. Berichte werden aber noch folgen, wenn Interesse besteht!
Meine grosse Sheltiehündin würde (bis auf das Haaren, sie verliert ihr Fell aber büschelweise und es bohrt sich nirgendwo rein sondern kann einfach weggemscht werden) von allen Kriterien her passen :)
Also die Shelties die ich kenne sind seeeehr gesprächig, das ist ja nicht so meins. Und Hütetrieb ist auch nicht mein Ding.
Also wenn du Zeit und Möglcihkeit hast dir die Zuchtstätte gut auszusuchen, dann würde ich nen Pudel schon in Erwägung ziehen. Einfach nach ner Zucht gucken mit sehr ruhigen Elterntieren. Ggf. eher Richtung schwarz. Meine Erfahrung ist, dass tatsächlich die schwarzen ausgeglichener sind und es gibt da ja auch den Mythos um die Farben, weiß aber nicht wie sehr das belegt ist.
Also die Mutter meines Pudels ist eigentlich eine Schlaftablette und ein liebes ruhiges Lamm ich liebe sie total, darum wollte ich unbedingt einen Welpen von ihr. Davon hat er aber wohl wenig abbekommen.