Beiträge von HollyAussie

    Da mein Tag irgendwie nicht besser wird, habe ich beschlossen jetzt schon mit dem Kochen fürs Hündchen anzufangen und alles an Terminen zu verschieben - Kochen soll ja entspannend wirken xD

    Für den nächsten Monat köchelt gerade auf dem Herd:
    - Brühe vom Weiderind (aus Knochen, Knorpel und Fett) mit Kaisergemüse, Thymian aus dem Garten und Putenfleisch
    - Nackenbraten vom Schwein mit Nierchen, Spinat und Apfel, gewürzt mit geräucherter Paprika und einem Hauch Chili
    - Nackenbraten mit Kurkuma, frischer Rosmarin und in Butter gebratene Zucchini mit Feldsalat

    Zu allen 3 Gerichten zusätzlich Hirse oder Reis =)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dieser Hund war heute so unfassbar cool |)
    Für einen Hund, der Artgenossen überwiegend blöd findet, hatten wir heute nur Knaller Hundebegegnungen.

    Während des großen Geschäftes wurde schon wieder ein Hund zu Holly gelassen. Diesmal ein sehr ungemütlicher DSH Mix an einer Flexi. Der Besitzer weiß, dass beide Hunde sich nicht mögen und dass das echt ins Auge gehen kann - Stop Knopf der Flexi war dennoch nicht zu finden. (Immerhin rief er laut "Vorsicht" :roll: )
    Ich habe Holly abgeschirmt, sie blieb total gelassen und hat mich machen lassen :gut:

    Die nächste Kreuzung wurde von zwei Doodles blockiert. Einer drohte deutlich, der Andere begann zu fiddlen und sprang hektisch herum. Groß Platz zum Ausweichen war nicht, also sind wir direkt dran vorbei. Der Fiddle Doodle berührte mich dabei sogar - Holly war völlig ignorant und entspannt :D

    Es folgten ein paar mehr oder weniger schwierige Situationen (u.A. eine Frau, die einen Ball direkt vor unsere Füße schmiss - ihr Goldie laut jodelnd hinterher, haarscharf vor uns abgebremst), alle liefen 1A.
    Dann kamen gleich zwei sehr anspruchsvolle Begegnungen direkt nacheinander;
    Erst kullerte ein Aussie Junghund aus einem Gebüsch genau in Holly rein und nervte herum, dann trafen wir "Big Mama". Eine Neufundländer Hündin, unfassbar präsent und souverän - allerdings nur bei Rüden. Jungen Hündinnen gegenüber ist sie ein Aas und baut sich auf, dass die Sonne dunkel wird.
    Beide Begegnung fielen Holly extrem schwer, aber sie machte es richtig prima =)
    Ließ sich nicht provozieren, war angestrengt nett zum Junghund und ging brav mit mir weiter :bindafür:

    Ich hab auch nochmal eine Frage :ops:

    Vor kurzem habe ich auf einem recht großen Stück im Garten neuen Rasen gesät. (Vorher natürlich entsprechend vorbereitet)
    Es hat recht lange gedauert (zumindest länger als erwartet), ehe Pflänzchen kamen. Nun kann man dem Gras quasi beim wachsen zusehen und es wirkt sehr schön gleichmäßig im Wuchs.
    Allerdings nur auf gut 3/4 der Fläche. Überall sind kleine, teilweise auch größere Flächen, auf denen die Samen nicht aufgegangen sind.

    Soll ich einfach abwarten oder kann man da jetzt schon irgendwas machen? Mehr Dünger oder sowas?
    Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte. Vielleicht kam auf diese Stellen zu wenig Dünger, vielleicht ist der Hund drauf gelatscht, vielleicht haben die Tauben alles leer gefuttert... Keine Ahnung :ka:

    Wenn Liegenbleiben bei höchstem Hibbel eine Option wäre, würde ich hier nicht schreiben xD
    Das geht bevor es so hoch prescht, nur ist der Punkt nicht immer einfach zu erwischen (in Situationen wie dieser zum beispiel).


    Danke auf jeden Fall für die Tipps =)
    Ich habe Holly doch mitgenommen, vorsichtshalber das Auto im Schatten geparkt und hatte Kong sowie Shirt dabei.
    Die ersten Minuten waren auch echt gruselig. Kaum war der Hund aus dem Auto, war sie nicht mehr ansprechbar. Innerhalb von einer Millisekunde war sie komplett weg.
    Wie schon vorher vermutet, muss sie den Ort abgespeichert haben. Keine Chance mehr da einzugreifen.

    Aber sie hat sich echt schnell gefangen, ließ sich dann super anleiten und war fantastisch! :bindafür:
    Knapp 2 Stunden waren wir da. Es gab sogar noch extra Ablenkung in Form eines Handwerkers im Garten, spielende Kinder Nebenan und freilaufender, extrem neugieriger Schildkröten. (Laut Holly gruuuuuuuselig! :lol: )
    Sie durfte nach einer halben Stunde freilaufen und war ein Schatz. Entspannt, freundlich, neugierig und immer mit Ohr bei mir.
    War also eine sehr gute Entscheidung sie mitzunehmen :D

    Wie wäre es mit English Cocker Spaniel? :???:

    Wollte ich auch gerade vorschlagen =)

    Beim Lesen des Threads hatte ich die ganze Zeit Cocker im Kopf. Gerade mit Kindern finde ich sie prima.
    Dazu kommt, dass sie eine tolle Größe haben und viele Leute sie sehr sympathisch finden. Das ist durchaus von Vorteil, wenn man mal auf Fremdbetreuung angewiesen ist oder der Hund viel begleiten soll.

    Hat Jemand ein paar SOS Notfall Hibbel Tipps? :p

    Ich bin heute Nachmittag auf einen Kaffee eingeladen und überlege Holly mitzunehmen. Es ist kein Muss und momentan tendiere ich auch dazu sie hier zulassen. Das Problem ist, dass die Einladung von Jemandem kommt, bei dem Holly bereits als Welpe 2x war und es war eine Hibbel Katastrophe. Auf einer Hibbel Skala von 1-10 eine 15.
    Zu der üblichen Aufregung, wenn wir irgendwo zu Besuch sind, käme also die wesentlich größere "abgespeicherte" Aufregung.
    Könnte sehr schwierig sein da den Punkt zu treffen, bevor sie in anderen Sphären schwebt.

    Wie gesagt, ich tendiere ohnehin dazu sie nicht mitzunehmen. Andererseits wäre es dort echt schön für Holly. Großer, eingezäunter Naturgarten, viel Raum für Blödsinn und Spaß. Dazu ist eine Person nicht da, die Holly nicht leiden kann. Würde sich heute also quasi schon anbieten.

    Jup, die Treppe in den 1. Stock hat die gleichen Befestigungen. (Wie ich oben schon erwähnte)
    Wand ausgleichen, tapezieren und anstreichen war überhaupt kein Problem damit. Hat jetzt nicht unbedingt Spaß gemacht, aber deswegen lässt man es ja nicht bleiben.


    Es sind übrigens tatsächlich Holzplatten aus Kiefer :ugly:
    Darüber ist ein sehr dünner, leicht gelblicher Lack, der sich beim Anschleifen wie altes Harz anfühlte. Könnte auch eine Kombination aus Ölfarbe plus Lack sein, schwer zu sagen. Die Beschichtung ist ja ebenfalls uralt, wer weiß was das mal genau war. Muss auf jeden Fall runter :p

    Ich würde an einer Ecke mal vorsichtig anschleifen um zu sehen ob es wirklich Furnier ist.

    Das wäre eine Idee =)
    So müsste ja schnell zu erkennen sein, woraus das Dekor gemacht ist. Muss ich nur noch eine Ecke finden.

    Wie willst Du denn da, wo die Befestigungen der TreppenStufen sind, streichen?!

    Mit nem Pinsel :p
    Ich verstehe die Frage nicht, sorry. Abkleben und daneben malen, so wie ich es in den anderen Etagen auch schon getan habe :???:

    Darf man hier auch Heimwerker Fragen stellen? Ich hätte da eine... :pfeif:

    Im Zuge unserer Keller Renovierung soll auch der Treppenaufgang verschönert werden. Momentan hängt dort eine Art Holzdekor, das ich gerne überstreichen würde.
    Ich weiß leider nicht genau, was es ist. "Echtes" Holz ist es nicht, aber Folie auch nicht. Könnte ein Furnier sein oder etwas in die Richtung. Das Dekor ist mindestens 20 Jahre alt und noch 1A. Abgesehen von kleineren Flecken könnte es fast neu sein - keine Kratzer, keine Dellen, keine Löcher, nix. (Es ist halt nur hässlich xD )

    Daher würde ich es gerne "nur" überstreichen und nicht entfernen. Zumindest vorerst. Es soll übrigens Grau werden, die Leisten werden Schwarz.
    Da ich aber nicht weiß was es ist, weiß ich auch nicht womit ich es streichen müsste und was für Vorarbeit nötig wäre :ka:

    Vielleicht hat ja Jemand etwas Ähnliches im Haus gehabt und kann mir helfen?
    Fotos im Spoiler =)

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.