Ja genau, ich brauche einen mobilen Hundeparkplatz. Also das soll es mal werden.
Fußmatte probiere ich mal, danke!
Wobei sie damit auch gerne mal spielt. Aber damit kann sie zumindest nicht sofort verschwinden - das ist ein entscheidender Vorteil bei ihr :)
Beiträge von HollyAussie
-
-
Wir versuchen Holly gerade beizubringen auf Kommando auf eine Decke zu gehen.
Die Theorie ist klar, es hapert an der Umsetzung.
Sobald ich sie auf die Decke locke, nimmt sie diese in den Mund und versucht damit abzudüsen. Sage ich vorher "Nein" nimmt sie die Decke zwar nicht ins Maul, geht aber auch nicht drauf.Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
Freies Formen mit Clicker klappt bei ihr nur bedingt. Beute ist spannender als die Belohnung bzw. der Click und Decken sind für sie Beute. Die bekomme ich nicht mal für Kekse wieder.Danke
Ps.: Bin mit Handy on, hoffe man kann es lesen und es ist in der richtigen Kategorie. -
Wegen Anflug von Grippe gleich für zwei Tage gekocht:
Huhn, Hühnerleber, Nudeln, Zucchini, Apfel, Gurke, Chicorée, Thymian, Butter, Salz, Öl
-
Ich bin irgendwann zufällig über dieses Videos hier gestolpert und habe dann nach der Methode trainiert - und bin total begeistert, wir hatten wirklich schnell große Erfolge (obwohl wir wirklich nicht besonders konsequent trainieren ....)
Ich habe es eben auch mal nach dem Video probiert, allerdings scheitert es schon am Start
Sobald ich einen Fuß bewege, springt sie wie gestochen und ist vor mir. Auch wenn sie in die andere Richtung guckt. Mit dem Handtarget zurück bewirkt nur, dass sie nochmal nach vorne hüpft. Irgendwie ist da "vorne = gut" verknüpft, so wie sie sich bemüht nach vorne zu hüpfen.
Da muss ich mir noch was einfallen lassen, die Idee an sich finde ich gut. Danke für das Verlinken!Bisher üben wir nur mit "rein clickern", aber effektiv ist das nicht mehr. Seit die Gerüche draußen wirklich interessant sind, hängt sie teilweise Senkrecht
-
Da Holly noch nicht viele Tricks und Kommandos kann, setzt sie sich immer hin und schaut mich an, wenn sie nicht weiter weiß.
Das ist in 90% der Fälle auch richtig so
Nur blöd bei neuen Übungen, die dynamischer laufen sollen. Wir üben gerade das gezielte auf den Platz schicken. Da setzt sie sich dann aber meist lieber und schaut mich an -
Kaum gab es gestern Fleisch, war der Kot wieder super.
Glaube die vegetarischen Tage brauchen schlicht noch ein wenig Anpassung, damit sie es besser verträgt.
Ich teste beim nächsten Mal ein paar Hülsenfrüchte dazu, vielleicht klappt das ja besser.Heute gibt es daher:
Pute, Birne, Brokkoli, Feldsalat, Reis, Gänseschmalz, Oregano, Salz, Brühe, Leinöl, Eierschalenmehl
-
Hundekind durfte von Anfang an aufs Sofa.
Hilft dem Jungspund zu entspannen, dadurch bin ich entspannter und die Welt ist gleich viel kuscheliger
Ich bin ohnehin der Meinung, dass viel freiwilliger Körperkontakt beiden Seiten gut tut.Klar gab es auch mal einen komischen Satz von Anhängern der "alten Erziehungsschule" dazu, aber das macht ja Nichts.
Die Weltherrschaft wurde noch nicht in Angriff genommen vom Knirps, zumindest nicht deswegenSo sieht das Ganze dann übrigens aus:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich würde sagen, aufmüpfig oder ähnliches sieht anders aus
Wenn sie mal nicht drauf soll (uA wenn Besuch da ist), ist das auch kein Thema. -
Möchte Jemand so für 2-3 Tage tauschen?!
Ich hätte da einen qualitäts Arschkeks anzubieten, mit ganz viel bunter Knete im Kopf!
Spaziergang bestand heute abwechselnd aus senkrechtem in der Leine stehen, Hunde anpöbeln, die soweit weg sind, dass man sie nicht mal richtig gesehen hat und Mensch ignorieren bis man schwarz anläuft.
Zur Krönung hat sie mir noch die Hand gelöchert beim Rückweg, weil ich sie nicht mitten auf einer Kreuzung einen Radfahrer hab umnieten lassen und sie kurz genommen habe.Eigentlich müßte ich ja arbeiten. Eigentlich.
Denn ich renne pausenlos hinter ihr her heute, weil sie wahlweise Schuhe, Kissen oder wichtige Dokumente zerfetzen mag.
Hatte sie eben schon am Platz angebunden, um etwas Ruhe rein zubringen, allerdings zerbiss sie innerhalb von Sekunden die Leine.
Kaum drehe ich mich von ihrem Platz weg, rennt sie wieder durchs Haus. Ich habe sie in der letzten Stunde gefühlte 30x aufgesammelt und wieder kommentarlos dort abgeliefert... Wetten werden entgegen genommen, wer zuerst aufgibt - Holly oder IchIst die Pubertät nicht ein Segen?!
-
Ach ich würde so gerne mit Holly in diese Richtung gehen, aber sie wird sich wohl nicht so entwickeln, wie es nötig dafür wäre.
Sehr schade, denn ich finde diese ehrenamtliche Arbeit echt wichtig.Finde es aber richtig Klasse was ihr da macht und wie viel Energie ihr da herein steckt! Hut ab und viel Spaß weiterhin!
-
Probier ich mal, danke!
Möhren raspelt sie sich auch gerne selbst mal und frisst die Raspel danach. Da hat sie auch gleich Spaß mit
Kleie geb ich ihr dann zusätzlich etwas rein.