Beiträge von HollyAussie

    Immer wieder lustig wie ähnlich Ally und Holly sich sind.
    Nur das Menschen treffen absolut kein Thema bei uns ist, egal ob mit Walking Stöcken, Jogger oder Fahrradfahrer, die passieren wir sogar an den Inlinern absolut problemlos.
    Nur Hunde sind noch ein Problem, aber auch nur wenn sie zu nah sind.. dann hängts das Herdertier etwas aus :hust: :roll:

    Aber dieses mal so - mal so kennen wir auch.
    Ich möcht den Gehorsam meines 5 Monate alten Welpen zurück. :ugly: :gott:

    Bloß nicht - da ging es bei uns gerade los mit der Pubertät :ugly: :lol:
    Holly mit 4 Monaten war sehr angenehm. Da wäre ich sofort dabei :D

    Sei aber froh, dass es bei euch schon so gut klappt!
    Ich finde das klingt schon ordentlich! Hunde sehr nah sind eben eine besonders große Herausforderung :smile:

    Wir haben momentan mal wieder ein kleines Tief :roll:
    Immer noch die gleichen Themen wie immer - Frustrationstoleranz, Tut-Nix-Gehabe und Kleinigkeiten wie Rückruf. (Da gibts aktuell eh nur Schlepp/Flexi, das trainieren wir nebenbei)
    Mal machen wir große Fortschritte, mal ist es schlimmer als vorher. Wechselt wunderbar von Tag zu Tag.

    Wir haben ganz viele Treffen mit Menschen und Hunden organisiert, um zu trainieren. Sehr schwierig, denn mal gibt es gar kein Chaos an der Leine und zwei Tage später hüpft sie schon bei 100m Entfernung wie ein Flummi und ist nicht mehr ansprechbar. Der rote Faden fehlt irgendwie, weder Alter noch Größe oder Geschlecht scheinen da eine Rolle zu spielen.
    Trainer Suche ist auch schwierig. Ich suche ja gar keinen Trainer, der ausschließlich positiv arbeitet. Mache ich auch nicht. Aber wenn am Telefon zum Thema "mein Hund will unbedingt Hallo sagen" schon Tipps kommen wie "Bewerfen Sie den Hund doch mal mit Schwung mit einem Stein!", ist das dann doch nicht mein bevorzugter Weg. :pfeif:

    Ich bin auch mal wieder da :D
    Sollte mich allerdings fast zu den Allesfütterern verziehen. Hier gibt es jetzt Testweise mal Morgens TroFu sowie ein paar Haferflocken, Öl und Hüttenkäse oder Ähnliches.
    Dafür dann Abends fein gekocht.
    Heute Abend gibt es Kartoffeln, Putenmägen, Zucchini, Dill, Kümmel, Butter, Öl, Eierschalenpulver.

    Andere Hunde... Also von mir aus könnte Holly die einzige im Umkreis von 100km sein :ugly:
    Momentan dreht sie wieder völlig hohl, wenn ein Hund nur am Horizont steht. Ohren auf durchzug, komplette Verweigerung und Eskalation inklusive. Auf Menschen reagiert sie seit ein paar Tagen auch wieder extrem und möchte JEDEM Hallo sagen. Es ist ein Traum :ugly:
    Zweithund? Ne echt nicht. Irgendwann, wenn sie mit allen Pfoten fest im Leben und vorallem fest auf dem Boden steht, eventuell. Solange warten wir erstmal auf die Lieferung vom Maulkorb :pfeif:

    Holly wird sogar schon von völlig Fremden an Fremde versprochen :ugly:
    Da werde ich dann mit Sätzen angesprochen wie "Ach das ist der Hund, der mit dem Hund von XY Welpen haben soll, sagte ZW!"... :lepra:
    Wir bekommen sehr oft Anfragen, ob sie gedeckt werden kann, von Aussie und Mix Besitzern.
    Sehr schön der Besitzer einer deutschen Dogge, alleine beim Gedanken daran tat sie mir leid :ugly:
    Ich erwidere immer ein lautes, unglaublich klingendes "Um Gottes Willen, Welpen von DER?! Sind Sie wahnsinnig?!" - das wirkte bisher immer :pfeif:

    Abkaufen wollte man sie mir auch schon. Einmal lief eine junge Frau hinter uns her und versuchte mich verzweifelt davon zu überzeugen ihr Holly für 50 € mit Zubehör zu verkaufen, ihr Sohn wollte unbedingt so einen Hund und er wäre doch so lieb zu ihr :ugly:

    Habt ihr Lustran Näpfe mal probiert?
    Unser Hund wiegt zwar 30kg weniger und hat enstprechend auch weniger Kraft, aber wir haben gute Erfahrungen damit gemacht.
    Sämtliche Näpfe vorher wurden aus Spaß und mit Absicht (sprich volle Kraft) durch die Zimmer gezogen. Seit wir Lustran Näpfe haben, schafft sie das nicht mehr.
    Ich meine es gibt die Teile bis 3 Liter Größe, das dürfte schwer genug sein. Wir haben 1L Näpfe und die halten bombig, selbst mir sind sie nicht von der Arbeitsplatte gerutscht, als ich mal dagegen gefallen bin.

    Ich habe es eben erstmal so gelöst, dass ich sie mit der Flexi fixiert hatte, mich daneben gestellt und für jede "Nicht-Fixierung" gab es einen Keks. Bei der gefühlten 165. Ente war der Keks dann spannender.
    Aber da werden wir noch was dran tun müssen, wie ich Holly kenne wird das Arbeit :ugly:
    Man konnte richtig sehen, wie ihr Hirn auf "Beute" sprang. Zum Glück, so kann man gut ansetzen :pfeif:

    Holly findet Baden seit kurzem toll. Egal ob Fluss, See, Teich oder Pfütze.
    Solange es 1cm tief ist, kann man darin auch baden :ugly:
    Regen ist eh cool, nur von mir gebadet werden ist laut Hund Tierquälerei. :roll:

    So tolles Wochenende gehabt, so blöder Montag. Der Arschkeks hat in den tiefen seines Wahnsinns doch tatsächlich Jagdtrieb entdeckt und diesen sogleich für überaus spaßig befunden.
    Zum Glück war sie ohnehin gesichert, dennoch versuchte sie bei jeder (!) Ente ihr Glück. Hier gibt es irgendwie verdammt viele Enten - keine Ahnung wo die plötzlich alle herkommen, die sind doch sonst nicht da :ugly: xD