Beiträge von HollyAussie

    Ich drücke die Daumen!
    Baycox ist hier auch Mittel der Wahl.

    Meine Omi sitzt gerade beim Tierarzt und bekommt die Zähne überholt. Nichts dramatisches, aber es waren ganz kleine Ansätze von Spitzen auf einer Seite da.
    Ansonsten ist sie soweit fit. Bisschen Klapprig, aber das war sie immer schon. Kot ist frei von Allem (WE schon abgegeben), Herz ist gut, alles ok.

    Kann mich also nun auf die Suche nach einem neuen Opa für sie machen. Gar nicht so einfach in der Altersklasse!

    Hundebegegnungen sind ja auch unser Problem momentan... :pfeif:
    Waren heute in einem sehr stark frequentierten Auslaufgebiet. Praktisch alle 3 Minuten ein anderes Mensch-Hund Team, aber alle echt super. (Gut bis auf Einer, aber der war die berühmte Ausnahme)
    Jeder hat gefragt, ob der eigene Hund angeleint werden soll, als Holly mit mir und ihrer Schlepp ankam. Fand ich prima! :applaus:
    Das gibt es hier nicht. Hier werden sogar Hunde zum Hund eines Rollstuhlfahrers geschickt, der seinen Hund mit Maulkorb und kurzer Leine an der Straße führt, aber naja.
    Auf jeden Fall war die Schlepp heute echt gold wert. Es gibt Tage, da läuft der Rückruf gut. Es gibt Tage, da läuft der Rückruf eher mies. Dann gibt es noch heute - Rückruf? Du kannst mich mal! :rotekarte:
    Arschkeks drehte sich auf mein Rufen zu mir um und setzte sich hin. Demonstrativ abwartend, was ich nun mache. Na Danke! :ugly:

    Holly ist die absolute Schmusekatze :D
    Sie liegt ständig an, auf oder unter mir, ihr liebster Platz ist auf meinem Schoß und ich wache immer mit ihrem Fell im Gesicht auf :lol:
    Streicheln ist super toll, besonders an Ohren und Bauch. Wenn sie mal alleine irgendwo liegt (was sehr selten vorkommt) und man sieht sie an, hebt sie sofort das Beinchen oder schmeißt sich auf den Rücken in der Hoffnung gekrault zu werden.
    Ignoriert man das mal, fängt sie an einen anzustubsen und ist richtig entäuscht, wenn man dann nicht streichelt.
    Sie lässt sich auch von Jedem kraulen und streicheln, aber besonders gerne von Kindern. Da wälzt sie sich richtig vor Freude und präsentiert alle tollen Körperteile gleichzeitig :D

    Mein kleiner Freukeks mutiert gerade zum echten Arschkeks. :ugly:
    Sie hat doch tatsächlich herausgefunden, dass sie mit ihren über 20kg mittlerweile gar kein zerbrechlicher Welpe mehr ist! :roll:
    Nun übt sich das Pubertäts Monsterchen vorsichtig im mobben anderer Hunde. Zumindest, wenn diese ihr körperlich unterlegen sind.
    Gibt es natürlich nicht und geht auch gar nicht, aber die Versuche sind dennoch ein wenig zum schmunzeln. :hust:
    Erst wird geschleimt, dann gespielt und wenn sie dann merkt "juhu ich bin stärker!" versucht sie zaghaft die Weltherrschaft an sich zu reissen. Blöd nur, dass Frauchen die Weltherrschaft gepachtet hat und nicht vor hat, diese an so junges Gemüse abzugeben. Ich Spielverderber! :D
    Ich hoffe aber mal, dass sie von der Idee andere Hunde zu nerven schnell wegkommt. Solange gibt es halt nur Spielkameraden, die ihr gewachsen sind und ich behalte sie besonders gut im Auge. Muss ja nicht jeden mögen und darf durchaus mal eine (berechtigte) Ansage machen, aber mobben ist doof.

    Wäre schlecht, wenn das bei ihr ein sicheres Zeichen wäre. Dann wäre sie schon 10x tot.
    Sie erstickt lieber am Brei, als zu schlucken, wenn sie nicht will. Hatten das Spiel tagelang nach ihrer zweiten Krebs OP. Als sie immer schwächer wurde, fing sie plötzlich an zu fressen. So geht es jedes Mal bei ihr.
    Ich füttere sie natürlich zu, wenn es sein muss. Noch kann sie selbst entscheiden. Sie ist da auch ein Sonderfall, normalerweise füttere ich je nach Ursache nach 12-36 Stunden zu. Bei ihr warte ich auch länger, sie frisst immer, wenn es sein muss. Aber es sind ja nicht mal 12 Stunden seit der letzten Mahlzeit, also so dramatisch ist es nicht. Nur nicht schön.

    Ich denke zufüttern wird nicht nötig sein bei ihr. Sie hatte schon oft Erlebnisse, nachdenen sie nicht fressen wollte und hat immer von selbst gewusst, wann es wieder nötig ist.
    Zufüttern empfindet sie dazu als Qual.
    Einfach mal abwarten. Für eine ZF ist sie eigentlich nicht in der Verfassung, aber alleine sterben soll sie auch nicht. Ich weiß es gerade nicht :verzweifelt:

    Danke euch.
    Ich kann es auch immer noch nicht fassen. Gestern war alles wie immer und heute ein so heftiger Anfall, wie weder ich noch die Ärztin ihn jemals gesehen haben :(
    Keinerlei Vorzeichen, nichts. Weder Scans noch Verdauungsprobleme, Ausfälle oder Ähnliches. Heute dann das ganze Programm auf einmal, es sah wirklich furchtbar aus :( :
    Seine Witwe ist entsprechend schlecht drauf. Mag nicht wirklich fressen, versteckt sich. Mit 14 und so kurz vor der Regenbogenbrücke noch mal einen Partner verlieren, das ist echt fies :verzweifelt:

    So schnell wird alles nichtig :(
    Mein kleiner Prinz musste eben von uns gehen. Ein plötzlicher EC Schub, so schlimm, dass keine Hoffnung mehr bestand :(
    EC Anzeichen hatte er oder andere Tiere bei uns nie gehabt, es ist grausam. Nun bekommt seine 14 jährige Witwe zur Vorsicht Panacur und dann sehen wir weiter. Es ist so verdammt traurig :verzweifelt:

    @Liv
    :lachtot:

    @MajorTom
    Das Buch nehme ich auch bitte, selbst Menschen Jungs wird der Hintern präsentiert :ugly:

    Holly ist momentan wieder 12 Wochen alt. Nur mit Jagdtrieb und Sexualität. Dennoch sehr niedlich. Jede Blume ist ein Spektakel und alles ist zum spielen da. Notfalls spielt man sich selbst fröhlich zu xD
    Es ist so süß!
    Nur das Alleinsein leidet darunter. Gestern 2 Stunden weg gewesen und der Zwerg hat die Tapete runter geholt :dead:
    Dabei kann sie sonst so gut alleine bleiben!

    Wir hatten gerade auch eine echt gruselige Begegnung mit einem Vogel.
    Holly schnüffelte sehr interessiert an etwas, das für mich ohne Brille auf der Nase (Ja schon wieder, ich gelobe Besserung!) aussah wie ein geknültes Tuch. Da sie sich nicht abrufen ließ, bin ich hin. Das Tuch war ein Vogel. :shocked:
    Keine Ahnung, ob er tot oder lebendig war. Eigentlich hätte ein lebendiger Vogel doch nicht still gehalten, wenn ein Hund an ihm riecht. :tropf:
    Aber er saß aufrecht und sah weder verletzt noch ähnliches aus :mute:
    Holly hat ihn auch nicht verletzt, der saß schon vorher so da. Was auch für tot spricht. Total merkwürdig!