Beiträge von HollyAussie

    Heute und Morgen gibt es vegan Abends - rote Linsen, Buchweizen, Zucchini, Petersilienwurzel, Oregano, Cashewkerne und Leinöl.

    Dafür gab es heute Morgen die Reste von Herrchens Gnochi mit Sahne und Kochschinken :D

    Ich habe eventuell den "Schuldigen" für das Häufchen Chaos gefunden. =)
    Hin und wieder koche ich mit gekörnter Brühe und die letzte, die ich gekauft habe, enthält Stärke. Je nach Sorte (steht da nicht), kann das Probleme machen.
    Hoffentlich liegt es daran.

    Der Keks ist bei Hundesichtung momentan echt out of order.. :hust:
    In ungefähr 400m Entfernung zwei Hunde und sie flippte völlig aus. Mein Mann hatte die Leine in der Hand, stand unglücklich und landete richtig blöd auf der Nase, Leine aber noch in der Hand.
    Daraufhin hat er sich mal kurz lautstark entladen, so dass die umliegenden Bäume fast wackelten. Er war halt richtig angepisst in dem Moment und wenn er denn mal laut wird, dann mit Schmackes.
    Und der Arschkeks? Hat nicht mal gezuckt :ugly:
    Der Boden bebte vor Wut und sie fiepte weiter hektisch Richtung Hunde :roll:
    Nicht ein kurzer Blick oder ein Zucken, eine Bombe hätte hinter ihr einschlagen können. :tropf:
    Kein Wunder, dass sie den Clicker momentan überhört. :ugly:


    Wenn du ein KH als Ursache vermutest, würde ich am ehesten mal die Dinkel Nudeln weglassen, wegen Gluten. Wie groß ist denn die Menge, die du gibst? Manche Hunde kommen mit einer größeren Menge KH nicht so gut klar.

    Dank dir für die Antwort!
    Die Menge ist winzig im Vergleich zum Rest - da Holly Morgens TroFu bekommt, braucht sie nur sehr wenig im Topf. Da hatte sie mehr als die vierfache Menge ohne Probleme, als es noch kein TroFu Morgens gab.
    An den Dinkel Nudeln kann es natürlich liegen, die sind relativ neu im Topf. Ich lasse sie einfach mal 2 Wochen weg und schaue. =)
    Ich hätte beim drüber nachdenken noch gedacht, dass Kartoffel vielleicht einfach mehr "stopft" und formt als der Rest. Wobei es dann ja immer so aussehen müßte, wenn es keine Kartoffeln gibt. :???:

    @EmmaVomKeltenwall
    Ja gewisse Ähnlichkeiten zwischen Emma und Holly sehe ich auch öfters.
    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt :lol:
    Das mit dem Futterbeutel kennen wir auch - BEUTE!
    Sag Bescheid, wenn du etwas gefunden hast, das nicht Spiel-tauglich ist :D

    Bogen laufen ist bei uns in der Siedlung ja leider nicht möglich. Macht es auch doppelt schwer für Holly zu lernen :lepra:
    Aber bei 2m breiten Wegen ohne Ausweg oder Gebüsch, bin ich auch mit wenig zufrieden. Einfaches "Nicht-Pöbeln/Ziehen/Fiepen" würde mir ja schon reichen :ugly:

    @EmmaVomKeltenwall
    runnin out of spoons ist ja eine süße Umschreibung :ugly:
    Aber ja, man sollte es dann echt lassen. Muss ich mich auch öfter dran errinern. Die Aufnahmefähigkeit ist irgendwann weg :ugly:

    @Optimistin81
    Urghs wie unschön. Ich drücke die Daumen, dass es nur ein kurzer Anfall von Jagdsau war und ihr es fix wieder in den Griff bekommt!


    Mir gefällt der Zwerg momentan auch so gar nicht. :verzweifelt:
    3 Hundesichtungen heute Morgen, bei allen 3 wurde gepöbelt was das Zeug hält. Ansprechbarkeit = null.
    Gut, alle 3 waren fies. Erst der Halter im Rollstuhl mit den zwei Yorkis an der Flexi, die sich den Weg durch die Siedlung bellen und alles anknurren, dann ihr Erzfeind - der JRT von schräg Gegenüber, der sie als Welpe mal anfiel - und zum krönenden Abschluss noch ein fremder Hund, der vom Weiten pöbelte.
    Aber trotzdem sehr nervig. :muede:
    Momentan schwimme ich bei Hundesichtung auch etwas, muss ich sagen. Ich versuche da so auf den Zeitpunkt zu achten, den mir die neue Trainerin gezeigt hat, dass ich völlig den Überblick verliere.
    Ich werde sie nochmal kommen lassen und sonst wieder nach Gefühl reagieren. Das lief zwar auch nie 100%ig, aber hatte dennoch einen viel besseren Schnitt als jetzt.

    Aber auch generell macht Holly momentan ein paar Rückschritte in vielen Bereichen und fragt ununterbrochen nach. :dead:
    Dazwischen ist sie immer mal wieder total übermotiviert und klebt an mir wie ein Kaugummi, allerdings sehr hektisch dabei.
    Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen sie wird wieder läufig. Aber das ist zeitlich nicht möglich. (Also zumindest extrem unwahrscheinlich)

    Dank dir für die Antwort.
    Ich vermute auch eher ein Lebensmittel, das da ein bisschen zicken macht. Aber ich gebe trotzdem mal eine Probe ab zur Sicherheit.
    Momentan gibt es Morgens TroFu und Abends gekocht. 2-3x pro Woche Fleisch, Rest vegetarisch und auch mal vegan. Es tritt aber bei allen Proteinquellen auf, ob tierisch oder nicht.
    Ich vermute eher ein KH als Ursache.
    KH gibt es Buchweizen, Hirse, Dinkel Nudeln, Kartoffeln. Bisher ist es bei Kartoffeln auf jeden Fall nicht aufgetreten.
    Zu jeder Mahlzeit gibt es ein paar Nüsse oder Samen, ebenso Gemüse und Öl natürlich.

    Da hier die Verdauungsexperten sitzen, frage ich mal hier:
    Holly hat seit einiger Zeit immer mal wieder Morgens richtig ekligen Kot.
    Mal ist Tagelang Alles okay, dann zwei Tage bah.
    Es ist kein Durchfall, aber ähnlich. Also überall verteilt, als würde es raus schießen (Sorry für das Bild xD ), aber nicht flüssig. Nur etwas weicher und klebriger als normal. Farben wie üblich abhängig vom Futter, schleimig oder so ist nichts. Geruch stark, aber nicht ungewöhnlich dabei. Nur stärker als sonst.
    Ich finde die Ursache einfach nicht :ka:
    Probe für den Tierarzt sammel ich gerade, ist eh mal wieder Zeit. Musste nur warten bis es wieder da war heute. Bis das Ergebnis dann da ist, dauert es noch ein paar Tage.
    Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Oder was ich zur Darm Stabilität geben könnte?
    Olewo Karotten haben keinen Einfluss darauf, das weiß ich immerhin schon.

    Truthahn ist doch Pute, davon bekommst du günstig alles ;)
    Ansonsten könnte man Ziege noch testen, da gibt es durch die Milchrpodukte viel Auswahl.
    Beim Rest kann ich dir leider nicht helfen, da sollen lieber unsere Spezis antworten =)
    Ich verstehe schon nicht, wieso Ei okay ist, Huhn aber nicht.

    Grundsätzlich ist es aber möglich dennoch abwechslungsreich zu kochen. Ich habe hier eine Nudel mit sehr vielen Unverträglichkeiten sitzen, das klappt gut. Man muss halt nur wissen, was geht. Das ist eher die Schwierigkeit daran :ugly: