Beiträge von HollyAussie

    Du kannst ihn ja mal fragen, ob er eine zweite Praxis bei uns eröffnen möchte - wir hätten da echt Bedarf :ugly:
    Rein Fachlich ist unser jetziger Tierarzt auch gut. Kann man nicht meckern, ist sogar Naturheilkunde aufgeschlossen. Dazu so ein richtiger "Hunde Typ", der mag Hunde wirklich und traut sich auch an die Behandlung von "schweren Fällen". Ist aber (im Gegensatz zu zwei weiblichen Tierärzten hier) nicht Tierarzt geworden, um Tiere zu streicheln.
    Nur wehe man impft oder entwurmt nicht nach Schema, das geht halt gar nicht bei ihm :hust:

    Ist halt so, wie man sich Tierärzte in einer Kleinstadt vorstellt. Zu viele Menschen, als dass ein wirklich persönliches Verhältnis zu Jedem da ist samt persönlicher Behandlung, aber zu wenig Ärzte, als dass es viele Alternativen gibt :rollsmile:

    @DjaGin
    Viel Erfolg! Ich drücke die Daumen =)


    Ob wir rein positiv gearbeitet haben bei der Leinenführigkeit, weiß ich gar nicht. So genau kenne ich die Definition nicht. Leine ist für mich in der Regel nie positiv, auch wenn sie positiv belegt ist. (Das ist mir jetzt schon zu theoretisch :D )
    Hier wurde in einem Thread ja mal ein Video gepostet zur Leinenführigkeit, damals als rein positiv betitelt. Einen Stop (mit Ansage) gab es aber.
    Ich habe mit dem Poltergeist sehr lange danach geübt. Es war die erste Methode, bei der wir überhaupt eine Verbesserung sehen konnten. Leckerchen hat sie zwar auch erst sehr spät genommen und es hat echt lange gedauert, aber es hat eine tolle Basis geschaffen. Sie hatte richtig Bock irgendwann =)
    Mittlerweile habe ich den Stop allerdings mit einem angepassten Richtungswechsel (mit Ansage) ersetzt. Der bringt bei unserer Pöbelproblematik einfach mehr, zumal sie den Stop irgendwann schlicht ignorierte. Ich hab den Richtungswechsel zwar mit Clicker und viel Bestätigung aufgebaut, aber ob der noch als positiv gilt - wohl eher nicht :ka:

    Ich wollte schon länger mal fragen:Es gibt unglaublich viele Anzeigen von Mischling Aussie mit Border Collie, und die klingen nicht nach Upswürfen. Macht man das bewusst wegen der Hüteeigenschaften?


    Das bezweifel ich.
    Sieht einfach nur nett aus. Der beliebte Aussie mit dem zierlichen Border - das muss sich doch gut verkaufen :ugly:
    Dazu findet man beide Rassen momentan häufig überall und es klingt nett in der Anzeige.

    Ich muss noch zum Impfen die Woche... :muede:
    Samstag auf dem Platz wollen sie alle Impfungen sehen und der Arzt hatte sie nur für 1 Jahr eingetragen.
    Tollwut 3 Jahre macht im Umkreis auch kein einziger Arzt, sehr nervig. Vorallem da das alles totale Klischee Tierärzte sind. Ältere Männer, nehmen junge Frauen nicht ernst, pochen auf Wurmkur alle 3 Monate und wollen uuuuunbedingt Futter verkaufen. Werden richtig grantig, wenn man es nicht will. Möchte man dann noch so Spezial Sachen wie 3 Jahre Tollwut Impfung, ist es komplett vorbei :dead:


    Ein Tag ohne Futter + HuTa hat übrigens geklappt :D
    Zumindest 3/4 des Napf Inhaltes wurden aufgegessen. Ein Anfang :rollsmile:

    Ich hab meinem Tierarzt schon zu einem Bonus System überreden wollen... :hust:
    Bis zum 7. Monat hatte Holly ständig Müll im Bauch (Plastik in jeder Form) und danach kamen Allergien samt Nebenschauplätzen (Ohren, Durchfälle,..). Nicht zu vergessen 2x Würmer (klar bei so viel Schrott im Bauch), 1x Kokis und ständig Augenentzündungen. Da war der Tierarzt Besuch wegen einer Zecke am Auge richtig Abwechslung :ugly:

    Merket Kinder - Hund ohne Papier teuer. Nicht nur in puncto Tierarzt xD

    Die Lütte frisst nun gar nichts mehr aus dem Napf :tropf:
    Leckerchen für Übungen nimmt sie mit Freude an, aber alles andere wird angeekelt von A nach B gekullert. Sogar Knochen. Hunger hat sie, zumindest bettelt sie arg.
    Nicht, dass ihr ein paar Gramm weniger schaden würden. Aber es geht seit Tagen und langsam bekommt sie Probleme mit dem Magen und wird echt unruhig :muede:
    Wie lange geht denn diese Futter-Unlust?! Muss doch mal langsam fertig sein mit den Hormonen :tropf: