Beiträge von HollyAussie

    Aber eins noch @HollyAussie, für mich kann auch von einem Chi eine potenzielle Gefahr für ein Baby oder Kleinkind ausgehen. Einem Freund von mir wurde als kleiner Junge von einem Dackel in die Lippe gebissen, die Narbe trägt er heute noch

    Du hattest Lebensgefahr geschrieben.
    Eine Narbe kann auch durch einen Kaninchen Biss oder Hamster Biss entstehen.
    Eine Katze kann sogar weit mehr als nur eine Narbe hinterlassen - siehe ein paar Beiträge weiter oben.

    Ich bin nicht der Meinung, dass Hunde egal welcher Größe, harmlose Stofftierchen sind. Deine Argumentation mit der Lebensgefahr und gleichzeitig die Forderung die Liste abzuschaffen ging nur nicht auf.

    Von Katze, Maus, Kaninchen geht aber keine Lebensgefahr aus :fear:

    Von einem Chi auch nicht.

    Wenn man mit potentieller Lebensgefahr argumentiert, schließt das zwangsläufig Rassen aus. Heißt das beißt sich mit dem Wunsch die Liste abzuschaffen - es wäre dann nur eine erweiterte Liste im Endeffekt.
    Möchte man keine Liste mit bestimmten Rassen oder Rassen ab gewisser Größe, muss man entweder alle drauf setzen oder niemanden.

    Ohja ein Höschen! Extra hübsch verpackt für den Rüden :ugly: xD

    Im ernst; solange das Höschen nicht aus Metall mit Schloß ist, ist das so sicher wie voll trunken LKW durch eine Fußgängerzone fahren.
    Die Dinger sind innerhalb von Millisekunden verrutscht oder zerrissen. Das schafft selbst der dümmste Hund ohne Anstrengung. Sogar beim Akt selbst - so ein Penis ist ganz schön zielstrebig und kräftig, wenn etwas im Weg ist :D

    Ich hatte mal im Netz Werbung für so ein Rasen Hundeklo gesehen. Das sah aus wie ein kleiner Sandkasten mit Gras drin. Das war extra für Balkon oder Zuhause, also soll angeblich nicht riechen oder durchlaufen.
    Fand ich im ersten Moment gruselig, daher habe ich mir den Namen nicht gemerkt. Aber lässt sich mit etwas googlen bestimmt finden.
    Fänd ich in diesem Fall für Pippi Notfälle gar nicht verkehrt. 5 Minuten sind schon eine ordentliche Strecke. Wir laufen Morgens auch gute 5 Minuten bis zur ersten Pinkel Möglichkeit und an manchen Tagen ist das selbst für meine erwachsene Hündin manchmal knapp. Als Welpe hätte sie das nicht geschafft. Da war ich froh um den Garten, sie hatte eine Blase groß wie ein Cent Stück.
    Klar - wenn die Möglichkeit nicht da ist, muss das auch anders gehen und klappt irgendwie auch. Aber wenn der Platz für so ein Klo da ist, wieso nicht einfacher machen.

    Grundsätzlich lasse ich mich auch nicht schnell verrückt machen, aber bei "manche Hunde haben auch etwas husten" klingt es ja doch mehr als nur nach einem Verdacht.
    Wenn "manche Hunde" ein Viertel der eigenen Trainingsgruppe sind, würde ich von einer Ansteckung durchaus ausgehen und Großveranstaltungen schon meiden. Alleine weil Stress (auch positiver) nicht bombig fürs Immunsystem ist, wenn da was sein könnte.

    Ich wollte auch mal ein kurzes Update zum Thema Futter für Hibbel geben;
    Holly bekam nun etwas über ein Jahr Protein reduziertes Futter. Die Hauptmahlzeit war dabei ungefähr gedrittelt, also je ein Teil KH/EW/Gemüse.
    Vor drei Wochen habe ich die Protein Zufuhr auf etwas über 50% erhöht - alles nach wie vor im empfohlenen Rahmen für ihre Größe. (Vorher wurde nur der Mindestbedarf gedeckt)

    Ich hätte selbst nicht damit gerechnet (sonst hätte ich das nicht getan :p ), aber der Unterschied ist enorm. Seit 2 Wochen werde ich immer mal wieder angesprochen, ob Holly Rückschritte gemacht hätte. Heute ist sie sogar komplett durch gebrannt und rannte kläffend im Kreis - das ist schon ewig nicht mehr passiert. :tropf:
    Wir hatten letzte Woche ziemlichen Stress hier, möglich, dass das da rein spielte. Allerdings kamen schon vorher Bemerkungen von Anderen, der Arschkeks wäre ein wenig dünnhäutig. Ich werde beim nächsten Portionieren wieder runter gehen mit dem Protein und berichten. Wäre ja echt kurios, wenn so ein bisschen mehr so viel ausmacht :ugly:

    Ich hab für Holly so ein ähnliches Bett gehabt wie das Kerbl, von Thomas Phillips (diesem Restposten Laden).
    Das gibt es da immer mal wieder im Angebot ab Frühjahr, hat glaube ich 30€ gekostet und hielt bis dieses Frühjahr. Also 3 Jahre bei jedem Wetter.
    Ich hätte es auch noch weiter nutzen können, nur die Schrauben waren durch und Holly liegt ohnehin lieber im Gras. Also die Liegefläche war noch völlig in Ordnung, obwohl Holly als Welpe da teilweise recht massiv gewühlt hat drauf :hust:

    bei mir landen alle Essensreste im Hund

    Hier ebenfalls und zwar wirklich alles an Resten. Selbst Curry, Chili oder ähnlich stark gewürzte Speisen :pfeif:
    Aber Holly ist das auch von klein auf gewohnt und liebt Würze und Schärfe.

    Betty markiert zwar auch nicht weniger als ein Rüde und schleckt auch Pipi von anderen Hunden, aber sie würde nie ein Fahrrad, Autoreifen, ne Hauswand oder sonst was anpinkeln.

    Och Holly schon... Besonders Autoreifen kann man herrlich anpinkeln, wenn Frauchen es erlauben würde :pfeif:
    Aber was Holly besonders gerne macht: Pfützen und andere Wasserstellen markieren. Sie geht komplett rein, lässt laufen, beugt sich runter und trinkt dann aus dem Wasser :ugly:

    Holly leckt sogar Markierungen mit viel Genuss, von daher xD
    Aber sie zeigt ohnehin viele der Sachen, die in dem Thread als nervig beim Rüden benannt werden. Sollte mir vielleicht zu denken geben - aber solange ich keinen plötzlich wachsenden Penis ausspülen muss, passt das schon so :hust: :pfeif:


    Ich mag tendenziell Hündinnen lieber.
    Keine Ahnung wieso. Vielleich liegt es nur daran, dass ich während der Läufigkeit meinen Mann mit "Willkommen bei den Menstrui-tieren!" begrüßen kann und mich jedes Mal über den schlechten Witz scheckig lache. Wer weiß das schon so genau! :ugly: