Beiträge von sara

    Zitat

    @ Sleipnir: genauso einen hochtraumatisierten Hund habe (hatte) ich doch auch. Ich wollte ja nur damit zum Ausdruck bringen, dass ich trotzdem mt dem Hund fertig geworden bin- auch als totaler Anfänger. Es hat mich viel Geld, Zeit, Geduld und Nerven gekostet, und ich bin auch noch lange nicht fertig, aber es hat sich für mich gelohnt, weil ich sehe, wie sehr dieser Hund mich liebt.


    Leider hat nicht jeder die Kraft und Geduld sich so mit seinem Hund auseinanderzusetzen.

    Zitat

    Es gibt übrigens findige Hersteller, die haben erkannt, dass der Hund hinter den Rippen besonders schmerzempfindlich ist und haben "Konstrukte" entworfen, die man hintenrummacht um den Hund zu erziehen :rolleyes: Ist nix anderes als ein Kettenwürger in meinen Augen, nur an einer anderen Stelle des Körpers.


    :/ DAS möchte ich wohl eher nicht!


    Danke für Deinen Hinweis!! Hab da gar nicht drüber nachgedacht. Werde den Bauchgurt dann lieber etwas kürzen.


    LG, Caro

    Die Sara ist Musik gegenüber eigentlich recht gleichgültig eingestellt. Außer bei Jimmy Buffett, da legt sie sich immer hin und döst ganz gemütlisch!


    Mein alter Hund hat allerdings ganz gerne mit mir Saxophon geübt. Ich habe gespielt, sie sich gleich daneben gesetzt und mitgejault ....hat schon Gründe gehabt, warum ich das bald aufgegeben habe!! :wink:


    LG, Caro

    Wie gesagt, ich hab mich vor allem für ein längeres Geschirr entschieden, damit der Hund nicht rausschlüpfen kann.


    Werde es aber mal beobachten, und wenn ich merke, dass der Hund sich damit nicht wohlfühlt, dann werde ich den Bauchgurt etwas kürzen, so dass er weiter vorne sitzt.


    Ich glaube, das "perfekte" Geschirr wird man leider sowieso nie finden! :wink:


    Schöne Grüße, Caro

    Danke!! :D


    Genau, der Gurt sitzt so weit hinten, damit der Hund nicht rausflutscht. Das ist bei Windhunden immer voll das Problem, weil die so schmal sind.



    Martina, wollen dann auch Fotos sehen, wenn Dein's da ist!!! :blume:


    Schöne Grüße, Caro

    Das geht bestimmt, dass man den Ring vorne dran macht.


    Evtl werde ich wirklich den Gurt etwas kürzen. Hab aber die Befürchtung, dass der Hund sich dann wirklich wieder rauswinden kann. Stand an Silvester oft genug mit Leine und Halsband da, weil der Hund stiften gegangen ist....


    Schöne Grüße, Caro