Beiträge von sara

    Zitat

    Kann sowieso fette Leute nicht ausstehen und wenn die dann noch ihre Kinder und Tiere totfüttern, das ist pervers. :aerger: :aerger: :aerger:

    Also, die erste Aussage, fette Leute nicht ausstehen können - ist vielleicht doch etwas krass.... milde ausgedrückt. Solltest vielleicht nicht so voreingenommen und oberflächlich über Menschen urteilen, die Du überhaupt nicht kennst.


    Aber: wenn jemand diejenigen, die im hillflos ausgeliefert sind, also seine Kinder oder Haustiere, endlos mästet, bis sie fett und krank sind, dann finde ich das durchaus pervers!
    Gegenüber seinen Kindern und Hautieren trägt man eine Verantwortung! Was ich mit meinem eigenen Leben mache, ist meine Sache - aber bitte nicht in der Gesundheit anderer rumpfuschen. Vor allem nicht bei denjenigen, die sich nicht wehren können!
    Und Liebe kann man auch anders zeigen, als seine Hunde, Kinder etc. mit Essen vollstopfen.

    Unsere Nachbarn haben auch einen total fetten Hund - der sieht aus wie ne wandelnde Leberwurst. Ich find das echt total schlimm. Das arme Tier tut mir furchtbar leid.

    Gab's da nicht auch mal die Sendung auf RTL II mit den dicken Kindern? Das fand ich auch furchtbar!!!
    Dass die Eltern / Hundebesitzer nicht einfach mal Nein sagen können..


    Schöne Grüße, Caro

    Ja, mit Radfahrern und Joggern haben wir hier auch so unsere Probleme...

    Wenn dann immer entrüstet der Kopf geschüttelt wird, dass diese Hundehalter so dreist sind, den gleichen Weg zu benutzen - unerhört!! Wir sollten uns was schämen. :runterdrueck:


    Der absolute Abschuss ist mir aber vor ein paar Tagen widerfahren:

    Ich komme grad vom Gassi gehen und laufe mit dem Hund durch die Stadt, als der Faschingsumzug gerade vorbei war. Treffe ne Freundin und bleibe kurz stehen, um mich zu unterhalten. Erstmal hat ungefähr jeder zweite den Hund irgendwie zu irgendwas animieren wollen. Nerv!
    Aber dann kommt so ein Trottel, und schmeißt meinem Hund eine gebrannte Mandel zu!! Mein Hund hat natürlich das Ding in der Luft geschnappt. *grummel* Hab mich dermaßen aufgeregt!!!! Da konnte ich mich auch einfach nicht mehr zurückhalten. Ich finde das so dermaßen unverschämt, einem Hund einfach was zu Fressen zu geben! Und dann auch noch ne gebrannte Mandel - wenn's wenigstens Fleischkäse oder was weiß ich gewesen wäre.
    Naja, meine arme Allergiebratze hat sich die letzten Tage dann wieder gekratzt ohne Ende..... Nee, echt, könnt mich über sowas einfach nur aufregen!

    LG, Caro

    Zitat


    Erst gestern hatten wir eine Unterhaltung mit einer Trainerin der Hundeschule und sie sagte, möchte man das Ziehen an der Leine fördern, so kauft man ein Geschirr, denn wenn sie da ziehen, ist es nicht ganz so unangenehm wie bei einem Halsband.

    Dem kann ich leider überhaupt nicht zustimmen.

    Mein Hund hat am Anfang dermaßen stark an der Leine gezogen, sie hing nur röchelnd im Halsband.
    Wir haben ihr dann ein Geschirr gekauft, damit sie sich nicht immer so würgt.

    Und auch mit dem Geschirr konnten wir die Leinenführigkeit super trainieren und ihr das Ziehen schnell abgewöhnen.

    Außerdem soll der Hund ja nicht lernen, dass es für ihn schmerzhaft oder unangenehm ist, wenn er zieht. Sondern dass es einfach keinen Sinn macht, an der Leine zu zerren. Und das kann er sehr wohl auch mit einem Geschirr lernen.

    Im Übrigen denke ich, ist es Geschmackssache, ob Geschirr oder Halsband. Wir haben beides im Wechsel. :)

    Schöne Grüße, Caro

    Zitat

    Bei solchen Diskussionen kommt mir dann immer die Frage in den Sinn, wann ihr Euch das letzte Mal solche Gedanken über Eure eigene Ernährung gemacht habt. :lol: :lol:

    Gute Frage!

    Aber (die meisten) Menschen ernähren sich ja nicht wie selbstverständlich nur von Fertigprodukten.

    Und niemand wird behaupten, dass Fertigessen für einen Menschen gesünder ist als frisches Obst, Gemüse etc.!

    LG, Caro

    Die Sara bekommt eigentlich auch fast jeden Tag was zum Knabbern.
    Zur Zeit haben wir getrocknete Putenhälse (leider - die Dinger stinken echt bestialisch!!), getrocknetes Büffelfleisch und Büffelohren.
    Ansonsten mag sie vor allem diese kleinen Büffelhautstangen (Ja, Büffel ist beliebt bei uns ;) ).

    Und zum Clickern gibt's bei uns Käse, TroFu oder, was ich neu entdeckt habe, Ziwi Peak, das sind so Leckerlies, die wie kleine getrocknete Fleischstreifen aussehen.

    Ach ja, manchmal gibt's auch nen Kong, gefüllt mit diversen Leckereien.

    Und lecker frische Fleischknochen gibt's auch öfter mal!!

    Natürlich alles als Extra zusätzlich zum normalen Futter....

    Ja ja, und dann werd ich auf der Straße angesprochen: "Der arme Hund, kriegt der denn nichts zu fressen?" :lach:

    LG, Caro