Beiträge von sara

    Zitat


    Pferdefleisch ist hitzig, das heißt von zu viel bekommt man eiternde Beulen am Körper ..... das hat man im Krieg herausgefunden denn die Leute hatten nichts anderes und haben es jeden Tag gegessen und bekamen diese eiternden nässenden Beulen .....

    Na, was ist denn das für ein Ammenmärchen? :roll:


    Super, dass Du ein Futter gefunden hast, das Dein Hund verträgt. Dennoch solltet ihr weiter nach der Ursache für die Probleme suchen.

    Schöne Güße, Caro

    Zitat

    Ist es dann Betrug wenn man zur allgemeinen Verbesserung der Rasse die Ohren ein bisschen klebt?

    Der Kleber wird aber nicht vererbt.... ;) Insofern ist es schon Betrug, wenn die Welpen dann plötzlich unerwünschte Knickohren haben!


    Dann sollte man vielleicht lieber den Rassestandard überdenken, wenn es so schwer ist, diesen beizubehalten.

    Zitat

    annst du auch KAMISTAD Gel oder DENTINOX aus der Apotheke holen. Das ist für Babies zum Zahnen (rein pflanzlich) und wird auf das Zahnfleisch geschmiert. ;)

    Sorry, das stimmt so nicht, denn sowohl Kamistad als auch Dentinox enthalten Lidocain, also nicht rein pflanzlich!
    Betäubungsmittel würde ich dem Hund nicht ohne Rücksprache mit dem TA geben, zumal Lidocain auch allergische Reaktionen hervorrufen kann.

    LG, Caro

    Zitat

    Ich finde seinen Ohren sind viel zu groß zum stehen. Das passt gar nicht.

    Tja, manchmal hat Mutter Natur halt einfach Recht! ;)


    @ cornaron:
    Wieso muss ein Hund schön sein???? Es ist ein Hund, kein Modepüppchen!!

    Davon mal ganz abgesehen, dass der Hund mit Knickohren nicht hässlich wäre, im Gegenteil!

    Zitat


    Ohne Stehohren darf ich nicht ausstellen und für mich war von Anfang wo ich meinen Hund bekommen habe klar das ich ausstellen möchte.

    Hm, und es ist nicht möglich, sich da auf den Hund einzustellen und es zu akzeptieren, dass er nicht perfekt ist?
    Es gibt doch so viele andere Möglichkeiten, was man mit einem Hund machen kann!

    Ich dachte immer, Frauen wären so anpassungsfähig... ;)

    Zitat

    Man ist stolz wenn sein Hund der schönste ist. Übrigens mein Hund ist sowieso für mich der schönste.

    Versteh ich nicht: wenn Dein Hund für Dich sowieso der Schönste ist, wieso klebst Du dann seine Ohren??

    Darf der Hund nicht mit zu der Ausstellung und mit den anderen spielen, wenn er Knickohren hat?? Ist er dann kein Picard mehr, nur weil er dem Rassestandard nicht genauestens entspricht?

    Schöne Grüße, Caro

    Meine Güte, mir sträuben sich beim Lesen hier wirklich die Nackenhaare!!!

    Der Staat ist verpflichtet, Straftaten aufzuklären und einzuschreiten, wenn das Leben eines Menschen bedroht wird!! Diese Pflicht kann auch notfalls gerichtlich durchgesetzt werden.

    Ja, es gibt einen Privatklageweg bei solchen weniger schwerwiegenden Delikten - aber in so einem Fall, wo ein bekannter Typ seinen Hund wiederholt auf andere Hunde hetzt und Menschen bedroht.... dann sind die Behörden verpflichtet einzuschreiten!!

    Wieso sind denn diejenigen, die hier von der Unfähigkeit der Behörden berichten, nicht mal zu einem Anwalt gegangen? Der ist ja auch ein Teil des Rechtsstaates. Aber jemand, der nicht alle Möglichkeiten ausschöpft, die unser Rechtssystem ihm zur Verteidigung seiner Rechte gibt, der darf sich letzlich auch nicht über die Unfähigkeit "der Behörden" aufregen.

    Ich finde den Fall immernoch reichlich seltsam. Will ja niemandem was unterstellen - aber es kommt mir vor wie ein Gerücht, das reichlich aufgebauscht wurde.

    Wie ich oben schon geschrieben habe: mit so Warnungen vor vermeintlichen Straftätern bitte ganz ganz vorsichtig sein!!! Vor allem mit Flyern... so ne Art Steckbrief?? Sorry, aber wir sind nicht im wilden Westen und Selbstjustiz ist in Deutschland zum Glück nicht gestattet.

    Schöne Grüße, Caro

    Zitat

    Also, dann kann dich die Maklerin doch mal kreuzweise .......
    Wenn die Verwaltung weiß, daß diese Beschuldigungen haltlos sind, dann kann dir die Maklerin eh nix - die hat mit dir nix mehr zu tun. Du hast einen gultigen Mietvertrag, Hundehaltung ist genehmigt, die Verwaltung hat ihre Rechte der Überprüfung wahrgenommen und nichts beanstandet, die Maklerin ist kein Ansprechpartner.
    Wenn sie die Wohnungen nicht losbringt, ist das ihr Problem, sie hätte ja die Aufträge nicht annehmen müssen.

    Das stimmt. Aber ich denke, carma befürchtet, dass die Maklerin weiter Gerüchte verbreitet, die Verwaltung diesen Gerüchten irgendwann doch glaubt und ihr dann - aus welchen Gründen auch immer - kündigt.

    Carma, das wird schon nicht passieren. Diese ganzen Gerüchte müsste man auch erstmal beweisen, einfach so können die Dir nicht kündigen. Mach Dir net so viele Sorgen.

    Zitat


    Ich spreche erst mit der Verwaltung, wenn die sich bei mir melden, man bekommt dort schlecht jemanden an die Strippe :motz:

    Ganz ehrlich, die Mühe solltest Du Dir schon machen... ;)

    Es kommt auf jeden Fall besser, wenn Du auf die Hausverwaltung zugehst und offen darüber sprichst, dass Du weiterhin falsch beschuldigt wirst, als wenn die olle Maklerin da ständig irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt.

    LG, Caro