Beiträge von sara

    Nee, wirklich! :schockiert:

    Sonst hätte ich schon längst noch ein Kittekätzchen hier. =)


    Jana, habt ihr schon Besitzer für die Kleinen? Wann müsst ihr die Süßen eigentlich weggeben? Ich könnte das ja nicht... :gott:

    Also, die Farben sehen ja wirklich genial aus!! :2thumbs:
    Schick, schick - und steht Deiner Maus sehr gut! :)

    Der Halsumfang sieht allerdings wirklich recht weit aus. Aber solange es nicht auf die Schulterblätter drückt oder sonstwie behindert, finde ich es noch im Rahmen. Lieber ein wenig zu weit als zu eng!

    Zum Vergleich, bei uns sieht es so aus:


    Falls Du Dir unsicher bist, schicke den Camiro-Leuten doch einfach mal ein Foto, was die dazu sagen! :)

    LG, Caro

    Zitat

    Dennoch: im Zusammenleben von Mensch und Hund gibts jede Menge Parallelen zum Zusammenleben eines Rudels. Und wenn es da an der grundlegenden Basis der Rangordnung hapert, dann krachts, und zwar gewaltig.

    Die Frage ist nur, wie man die "Rudelordnung" regelt. =)

    Und da ist, neben der inflationären und teilweise einfach falschen Verwendung des Dominanzbegriffs, der zweite große Haken bei der herkömmlichen Dominanztheorie:

    Herrchen soll durch ständige Demonstration seines Rudelführerstatus denselben festigen. Als Hilfsmittel für diese Bekundung dienen diese althergebrachten, doch recht vermenschlicht wirkenden Regeln, zB immer vor dem Hund durch die Türe zu gehen, vor dem Hund zu laufen, Hundi bekommt sein Futter immer erst nachdem Herrchen seine Mahlzeit hatte usw.

    Auch ich bin der Meinung, dass jeder Hund eine konsequente Führung braucht.
    Doch diese Führungsposition erlangt man durch konstantes, vertrauenswürdiges, souveränes Verhalten, nicht durch die Aufstellung von willkürlichen Regeln.

    LG, Caro

    Huhu! :winken:

    Also, Vernunft kann ich bei meinem Hund nach 7 Jahren noch nicht erkennen... :roll:
    Sie hat immer wieder frechdachsartige Schübe. Die Pubertätssturheit ging also nahtlos in den Altersstarrsinn über! :D

    Dennoch würde ich sagen, dass sie nach 4 - 5 Jahren etwas ruhiger und gelassener wurde.
    Mag aber auch daran liegen, dass ich etwa zu dem Zeitpunkt die Erziehung komplett umgestellt habe, und extrem viel auf Vertrauen und unsere Beziehung aufgebaut habe.

    Aber auch heute noch wird jede Unachtsamkeit von Frauchen schamlos ausgenutzt. Wiegt euch also nicht in Sicherheit, wenn eure Jungspunde erwachsen spielen! ;D

    LG, Caro

    :applaus:

    Und der :gold: geht an.... Rabauke!!! :2thumbs:


    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als mein ehemals völlig apportierfaules Hundetier das erste Mal ein Stöckchen wieder zu mir gebracht hat, und es nicht auf halbem Wege achtlos fallen gelassen wurde... :roll:
    Hach, wie man sich drüber freuen kann, ein angesabbeltes Spielzeug in die Hand gedrückt zu bekommen... Schön, gell? :^^:

    LG, Caro