Beiträge von Caronna

    Was richtig überzeugendes hab ich nicht gefunden. Zur zeit benutze ich Watermark V2, geht halbwegs. Ich möchte ein Grafik einfügen für CC BY CA plus einen kurzen Text: Name etc. Soll amittig, am unteren Rand plaziert werden und nicht zu aufdringlich. Leider sind gehärtete und unsichtbare Wasserzeichen reichlich teuer.

    Flexileinen lassen sich reparieren! Ich habe hier mal ne Bildserie eingestellt wie das geht. Das Kritische ist die Feder die gerne an einem Ende bricht. DIe Reparatur ist kein Problem. Bei der abgebildeten hab ich die (Aufroll) Feder schon 3 mal repariert und funktioniert immer noch (3. Hundegeneration).


    Immer aufpassen das bei der Demontage nicht was verloren geht. besonders die Feder unter den Feststellknopf macht sich gerne Selbstständig.

    Gerade das manuelle einstellen ist ja das was mich reizt, sodass ich bisher gar nicht auf die Idee kam.


    wie machst du das mit manuell?
    ok, für solche Fälle hab ich noch aus analogen Zeiten einen hochwertigen Belichtungsmesser
    Ich ziehe entweder den Blendenautomat oder den Zeitautomat vor, je nachdem was ich fotografieren will


    Es gibt Fotografen die können fotografieren und davon leben und es gibt welche die können/wollen nicht davon leben.



    ... und es gibt eine Abmahnermafia die Fallen auslegt und mit geklauten Bildern (etc) ihr Geld macht, das sind scheinbar unbedeutende Bildchen, auch ohne besondere Schöpfungshöhe, die betreiben eigene Spider um so was rauszufischen. Also Vorsicht bei geklauten Bildern, könnte teuer werden

    Eigentlich kann mensch mit den Spegelrefexen nichts verkehrt machen! Alle sind von hoher Qualität - unterschiedlich sind die Einstellmöglichkeiten. Der größte Unterschied ist wie groß das Bild auf dem Aufnahmechip landet - ich vergleichs mal mit den alten analogen: Vollformat also etwa Diagröße ~ 24 mal 36 mm, was preiswerter etwa das halbe Format.
    Bei Neukauf würde ich drauf achten ob es noch passende Objektive aus der Analogen Zeit gibt, die am besten voll kompatibel sind.
    Ich habe mir mal ne Sony alpha 100 zugelegt, aus dem einfachen Grund weil ich Objektive von der Minolta hatte. Da die mit Halbformat arbeitet hat jedes Objektiv eine "längere" Brennweite, aus dem 50 mm wird so ein gemäßigtes Tele von ~ 75 mm (Ideal für Portraits) Ich schätze diese Festbrennweite: sehr Lichtstark, Blende 1.2. Was ich übrigens nicht mag sind Weitwinkel ich finde die Bilder sehn einfach hässlich aus, ok manchmal gehts nicht anders weil ich nicht weit genug zurückgehn kann (Ich habe hier in der Umgebung denkmalgeschützten Baudenkmäler für Wikipedia fotografiert)

    ch favoritisiere einen recht laxen Umgang mit Urheberrrechten und hoffe das unsere Bilder eine weite Verbreitung finden, von vielen genutzt, verändert und abgedruckt werden


    dann gib deine Bilder doch explizit frei! Hier ein geeigneter Copyrichtbaukasten:
    Bilderklau!
    kennzeichne das entsprechende Bild so entweder durch Unterschrift unter dem Bild oder eingebaut durch Wasserzeichen.


    meine laufe alle unter CC by SA Weil alle Bilder bei Wikipedia daruner veröffentlich werden müssen

    [quote='Laurencia','https://www.dogforum.de/index.php/Thread/186439-Bilderklau/?postID=12900313#post12900313']
    hast du bei einer öffentlichen Veranstaltung übrigens nur das Recht, wenn primär du da zu sehen bist


    nein, selbst dann nicht.

    Dem Ordnungsamt ist im Grunde die Rasse egal, es zählt nur das aussehen: also Labi plus Boxer = Kampfhund (Ich habe Wien mal angeschrieben) Im Grunde kannst das Verhängnis nur abwenden wenn du einen anderen Rassennachweis hast z.B. Berner Senn (Son Fall gabs in Dänemark), oder n Ordnungsamt was etwas anchsichtig ist. Hier läuft son Hund rum der amtlicherseits kein Kampfhund ist. (Ich schreib extra Kampfhund hier obwohl das natürlich Quatsch ist, aber in Bayern und Österreich ein rechtlicher Begriff ist)