Beiträge von Jumy14

    Hat halt jeder Sheltie so seine Vor und Nachteile :D Julie bellt dagegen recht wenig find ich, aber ist dafür umso schwerer zu motivieren, bzw mit ihr erfolgreich zu arbeiten. Dennoch liebe ich den Charakter der Shelties, diese Rasse hat sich in mein Herz geschlichen und deshalb wird hier hoffentlich mind. immer einer wohnen :herzen1:

    Ja Julie liebt eig alles, vor allem was in ihrer Größe gibt, finds auch total süß, wir haben hier auf dem Feld einen Collie-Schäferhundmischling, bei dem stellt sie sich immer auf die Hinterbeine und gibt küsschen :herzen1:

    Es dauert ja eh noch bis ein zweiter Hund infrage kommt, aber dass es ein Mini aussie wird steht fest :D egal wie dieser dann drauf ist. Ich lass mich überraschen.
    Wobei ich auch gern so einen Sheltie wie Smilla hätte xD

    Ja jedem das seine :D Julie ist mir vom Charakter zu soft irgendwie und ich hab das Gefühl sie ist eher Couchpotatoe als dass sie gern mit mir spielt oder Tricks macht. Sie ist eher der ruhige Schnüffler der gern sucht. Für andere Sachen ist sie meist zu unmotiviert. Deshalb hät ich gern einen Aussie :) und hoffentlich mach ich den nicht auch zum Couchpotatoe :lachtot:

    Außerdem! Ist sie der perfekte Ersthund find ich, sie ist extrem leichtführing und sehr unkompliziert. Ihr einziges Manko ist der Rückruf, da schnüffeln ja viel interessanter ist.

    @TanNoz Ich liebe ja die Shelties, und ich habe mir auch vorgenommen, dass immer ein Sheltie bei mir wohnen wird, jedoch möchte ich dazu noch etwas kernigeres haben. In meinem Hundebekanntenkreis hab ich sehr viele Leute mit Aussies, und diese Hunde faszinieren mich total :D von ihrem Wesen, wie sie arbeiten und vor allem liebt Julie aussies, ihre beste Freundin ist einer :D Jedoch wünsch ich mir für sie einen Mini Aussie :) so hab ich was zum arbeiten, und sie was tolles zum spielen in ihrer Größe :D

    Das ist ihre Aussiefreundin, die sie über alles liebt. Die beiden hätten vom Spielen her das perfekte Verhalten, nur Julie ist zu klein dafür, sodass sie ständig umgerempelt wird :rollsmile:

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ihr beruhigt mich ja ein wenig :pfeif: dann ist meine Prinzessin ja doch nicht so dick, auch wenn sie bisschen moppelig aussieht :D das kommt noch weg wenn ich endlich ausziehe...

    Und durch eure Shelties und durch Emil vor allem krieg ich auch Lust auf noch einen Sheltie :headbash: Aber nein, hab mich schon entschieden, der 2. Hund wird eine andere
    Rasse, definitv

    @Finn3103 Sehe grad dass du auch in Berlin wohnst :D da kann man ja mal ein kleines Sheltietreffen machen dann :dafuer:

    Externer Inhalt puu.sh
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also als wir sie gefunden und nach hause gebracht haben war alles in Ordnung , sie hat sofort gefressen und auch gleich wieder gespielt und sich gefreut...wollten dann Samstag zum Tierarzt um sie abchecken zu lassen. Wir haben sie am abend und auch Samstag morgen gründlich abgetastet und sie hat nichts gezeigt und verhält sich total normal...dann dacht ich mir dass ich ihr den Tierarzt erspare weil sie dort extrem unter Stress ist jedes mal :( und bis heute ist auch nix auffälliges, ich vermute sie wurde wirklich nicht getroffen. Als es passiert ist hat sie auch keinen Ton von sich gegeben, normalerweise schreit sie wenn ihr irgendwas wehtut ... ich mach mir nur so Vorwürfe weils meine Schuld war und denke die ganze Zeit dran was hätte passieren können ....

    Gestern war der schlimmste Abend meines Lebens :(
    Bei der Abendrunde ist Julie vor einen Transporter gelaufen, ich dachte echt das wärs jetzt gewesen... und dann ist sie aber panisch weggerannt ... Richtung nach hause, aber da war sie nicht :( wir haben sie mit ca 15 leuten in der ganzen Umgebung gesucht ... und nach 3 einhalb ewigen Stunden total ängstlich auf der anderen seite einer Hauptstraße gefunden :( ihr gehts soweit aber gut

    Ja sie hat definitv zu viel, werden wir im Sommer hoffentlich wieder bisschen abtrainieren. Ich schiebs ja auch ein bisschen auf den Winter, da geht sie weniger raus :D Im Sommer gehen wir ja auch Fahrrad fahren und machen längere Runden.

    Hauptproblem bei ihr ist es, dass sie extreeeeem verfressen geworden ist, seit der Kastration... (mittlerweile bereu ich es und würde nie wieder eine Hündin kastrieren lassen wenns nicht nötig ist) Sie klaut sich überall Essen, und da ich noch Zuhause wohne achtet da keiner drauf außer mir immer alles wegzustellen, wo sie ran kommt... Genauso wird oft vergessen das Katzenfutter wieder wegzustellen, und das schmeckt ihr natürlich :rotekarte: Habe da manchmal echt keinen Einfluss drauf, das nervt extrem... Noch weniger Futter will ich ihr eigentlich nicht geben. Wenn ich bei meinem Freund bin, der eine eigene kleine Wohnung hat, geht das alles viel besser, dort konnte sie noch nie irgendwas klauen. Wird also Zeit auszuziehen :lachtot: