Beiträge von expecto.patronum

    Sirius hat nun ein Album, falls Bilder interessiet:
    https://www.dogforum.de/gallery/index.php/AlbumList/84274/


    Hier im Thread schrieb jemand am Anfang, dass der Picard wie ein Border Collie wäre, der eng mit dem Schäfer zusammen arbeitet und kein Herdenschutzhund ist.
    Wirklich ist es so: der Picard ist eigentlich eine Mischung aus beidem. Er wurde aber vor allem alleine bei der Herde gelassen um diese zusammen zu halten und zu beschützen. Dem entsprechend eigenständig und dickköfpig ist er auch! Er musste viele eigene Entscheidungen treffen und gleichzeitig auch bewachen. Also für mich absolut nicht mit einem Border Collie zu vergleichen. Beim Picard muss man deutlich mehr Überzeugungsarbeit leisten, um ihn zum Arbeiten zu bewegen. Er möchte nämlich eigentlich lieber selbst entscheiden wann und wie er etwas macht :lol: wenn man ihn mal überzeugt hat ist er, wie es sich für einen Arbeitshund gehört, mit Begeisterung dabei, bis er Meinung ist, dass die Belohnung jetzt nicht mehr toll genug ist :lachtot:

    ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum Du jetzt so pampig wirst… Der Hund kann am wenigsten etwas für seine Gene und das er nun bei dir ist. Wir können jetzt auch nicht einmal im Kreis hüpfen und den Jagdtrieb wegzaubern.
    Es wurde nur gesagt, dass das eben "normal" ist bei dieser Rasse und das man da nur trainieren und für Auslastung sorgen kann… Verstehe nicht wirklich was du lesen wolltest...


    Das finde ich auch! Es waren super Tipps dabei. Von Auslastung bis andere Vorschläge zur Belohnung und und und


    Und ich stimme nochmal zu. DD ist ein Vollgasjäger mit einem eigenen Kopf und doch einer etwas derberen Art.
    Ich würde auf jeden Fall erstmal die Schlepp dran machen, damit er nicht noch mehr Spaß am Jagen entdeckt. Dann die anderen Vorschläge umsetzen. Schauen welche Belohnung er am besten findet. Würde auch drauf achten es nicht zu übertreiben mit.Dem Rückruf. Nicht alle paar Meter 5 mal. Irgendwann hat man dann keine Lust zu kommen. Rückruf zu was besonderem machen was Spaß bedeutet und nicht anleinen.


    Hast du eine Reizangel? Damit kann man toll spielen/den Hund auspowern und auch Impulskontrolle üben.

    Ich denke schon, dass die Anzahl eine Rolle spielen KANN. Hast du einen eher ruhigen und einen Kläffenden hätte ich schon bedenken, dass er den anderen jetzt auch anstachelt, der sich das anschaut wenn er z.B. Jünger ist oder es sich einfach mit mehr hoch schaukelt. Da fängt z.B. Einer an zu bellen weil er was hört und der Rest steigt fröhlich mit ein :D


    Aber ja, ich denke am ausschlaggebendensten ist der individuelle Hund und die Erziehung.

    Ich hab nun meine Cousine erstmal über whatsapp gefragt weil das flott ging. Ihr Onkel und dessen Sohn führen den Hund und wohnen direkt neben ihr.
    Sie meint es ist ein super Hund, würde immer mit in den Wald gehen und wäre sehr Führer bezogen. Auch hören würde er sehr sehr gut.Also die Besitzer sind voll zufrieden.


    Mehr kennt sie sich auch nicht aus, hat mit Jagd nichts am Hut.
    Frage aber auch nochmal die Besitzer persönlich sollte ich sie treffen und den Vater meiner Cousine. Der kennt sich da ein bisschen besser aus :D

    @Goldenboy @Janoschi2013
    Wie alt sind eure beiden denn jetzt?


    Wie gesagt, je nachdem würde ich mich nicht zu früh entspannen. Hab meinen Zwerg auch als sehr reinlich eingestuft und das nie erwartet. Und trotzdem hat er jetzt mit 9 Monaten nochmal zwei Haufen gesetzt :D
    Sonst kann er auch problemlos Stunden lang aushalten. Auch von Anfang an die die komplette Nacht durch. Und wenn er mit in einem Zimmer schläft pennt er sowieso von 11 bis um 9 bis ich ihn zum Pinkeln mal rausjage :Die
    Schlafen eure mit offener Tür wo sie wollen im ganzen Haus/Wohnung oder nur mit bei euch im Zimmer.
    Ich glaub nämlich nebens Bett würde mir der Spinner auch nicht machen, da würde er mich wecken.

    wenn ich hier so lese dass eure Hunde desöfteren mal rein machen merke ich mal wieder wie unkompliziert doch mein kleines Monster in manchen Dingen ist. Es scheint ja schon üblich zu sein, dass sowas mal vor kommt?
    Also wenn Nero muss dann nervt er mich SOOO lange mit jammern bis wir endlich raus gehen. Aber dann muss er erstmal die richtige Stelle finden, da kann ich schön ein Stück mit ihm gehen. Er hat ein Mal vor die Haustür gepinkelt als ich auf sein Quengeln nicht eingegangen bin weil wir erst 30 Min. vorher eine große Rund gedreht haben… das war mit 7 Monaten oder so


    Kann das daran liegen, dass manche Individuen einfach sehr reinlich sind? Also ich glaube Nero würde mir lieber die Haut weg kratzen um mich aufzuwecken bevor er ins Zimmer kackt...


    Ganz ehrlich, freu dich nicht zu früh :D wir hatten damit auch KEINE Probleme. Sirius war quasi von Anfang an stubenrein. Er hat mit 11/12 Wochen 2 mal in die Wohnung gemacht weil wir definitiv nichtbaufgepasst haben. Er hat sich gemeldet.
    Und danach war bis jetzt nichts. Er ist jetzt 9 Monate alt.
    Also vielleicht kommt deiner auch noch auf die Idee :D
    Und normal ist es definitiv nicht. Deswegen überlege ich die Ursache. Vielleicht der Pansen am Wochenende... Oder es ist wirklich besser wenn ich ihn abends in den Garten lasses anstatt ne Runde zu gehen.

    Hallo, hab bis Seite 4 gelesen und dachte ich sag mal was zum Griffon Korthals.
    Im Nachbardorf führt jemand diesen. Ich werde da mal nachfragen aber ich glaube die sind zufrieden.
    Ist ein Revier im Hunsrück. Viel Schwarzwild und Rehwild. Damit du dir etwas den Arbeitsplatz des Hundes vorstellen kannst.


    Wie gesagt, ich kenne die Leute und Frage mal nach. Rein optisch finde ich die einfach total Hammer :Die und Franzosen mag ich sowieso.