Ich hab auch zwei Intakte. Der Große wird nächste Woche 2 Jahre alt, der Kleine ist 10,5 Monate.
Ich habe echt gar keine Probleme. Ich dachte jetzt mit Chilis Geschlechtsreife könnte es mal zu Konflikten kommen. Nein, nichts. Die zwei lieben sich echt. Sirius ist aber auch manchmal sehr treudoof, hat viel Geduld und wenn der Kleine ihn mal anmotzt weil ihm was nicht passt oder er gefrustet ist juckt ihn das so gar nicht.
Futterneid gibt es kaum bwz gar nicht (das hat man aber natürlich auch mal bei Pärchen). Ich war froh, also Sirius endlich mal seinen Napf vor Chili verteidigt hat - der hätte sich da nämlich was raus geklaut. Trockenfutter, Käse und ähnliches kann ich vor beiden auf den Boden werfen, da werden sich flott die Brocken geangelt Nase an Nase. Bei besonderen Leckerbissen, also bei rohem Fleisch ist das einzige wo Sirius den kleinen Wegschnappt, das aber angemessen. Ebenso Chili, der mault Sirius nur an wenn er was zum Kauen oder besseres hat. Auch hier erst wenn Sirius echt sie Nase bis zu ihm streckt.
Die zwei Spielen im Garten viel und toll miteinander. Ab und zu werden mal Öhrchen und auch die Eier geleckt 
Ich denke es kommt auf den Charakter des Ersthundes an. Aber auch darauf, ob man einen Welpen oder ei en Erwachsenen Hund dazu holt. Bis jetzt kenne ich viele die sagen sie würden nur einen Rüden Welpen dazu holen weil das normal immer funktioniert. Also mit scheint das auch einfacher.